Probleme eim schalten wer kann helfen an wasn liegt

• Hallo erst mal.

hab seid ner geraumen Zeit folgendes Problem

beim los fahren meiner Guten bekommch immer total schwer den 1rsten Gang rein .

Kupplung ist auf jeden Fall .Ok!

schalt dann in den 2 hoch und da geht er rein.dann wieder runter in den ersten ......machmal gehts manchmal ne.
    auf jeden Fall mega grosses Rasseln dabei (kommt aus n Linken Seiten deckel(Motor)

das selbe passiert ah mittten beim Fahren manchmal ...fahr ne 20-30 km will in dritten schallten.hack der aus ist aber im dritten bekommt aber kein griff und lautes Rasseln.schalt dann runter in 2.da ist er wieder drin .dann auf neues in den dritten und da ist der dann ah drin.

an was könntn das liegen??

tipp auf Schaltgestänge weckseln oder was meint ihr?

tut auf jeden Fall immer voll weh wenn mann so das Rasseln bei schalten hört und mann nicht vom Fleck kommt da die Auto fahrer blöd klotzen :rolleyes:

---Simson for ever!!!

• Re: Probleme eim schalten wer kann helfen an wasn liegt

Mit ein wenig Ahnung schnell gemacht! Problem ist, dass wenn der Sprengring mit der Unterlegscheibe runter ist irgendwo im Getriebeöl rumschwimmt... In jedem Fall aber einen neuen Sprengring verbauen weil der alte wahrschein ausgelutscht ist. Schonmal das Simson-Lehrvideo angeguckt?

ohhhh heisst das kompletten Kupplungs Korb runter baun ...u.s.w.???---werd blöde :? aber lässt sich da bestimmt ne ändern. :wallknocking: :rolleyes:

---Simson for ever!!!

oder die m8 mutter unter dem vergaser wenn von limaseite guckst, hat sich gelockert und somit hat sich die schaltung verstellt das hatte ich auch schon gehabt

eine frage: ist das rasseln da wenn der gang nicht drin ist und weg wenn er drin ist oder ist es immer da?

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!