Alufelgen polieren. Wie?

• Hi

hab hier ne felge rumliegen die ich gerne in mein mopped einbauen würde.
    die is aber ziemlich hardnäckig verdreckt.
    hab schon versucht den dreck mit spüli, benzin, scheuermilch, backofenspray oder abrazzo runterzukriegen. aber der bleibt einfach drauf, die sau!
    wüsstet ihr noch irgendeine methode oder en mittelchen wie ich die sauber bekommen kann?
    kann ich mit zitronensäure dran gehen?

mfg

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

• Re: Alufelgen polieren. Wie?

Also ich hab meine so gemacht:

Ausgespeicht und dann mit 800er Nassschleifpapier lles eben und "sauber" geschliffen (meine felgen waren sehr zerkratzt) und dann hab ich ganz einfach mit elsterglanz und einem aufsatz für die bohrmaschine alles poliert,
    das war zwar eine riesen arbeit, aber ich habe das geld für z.b. neue felgen bzw für jemand der die poliert gespart, sah auch ganz gut aus!

MfG

Ich "reinige" mit 80er Schleifpapier und schleife dann noch bis 400er hoch, dann ist die Oberfläche für mich perfekt.
    Machs bis 800, poliere und schon hast du Chrom Look :D

ich wär mehr für ne chemiekeule. ausspeichen und schleifen is sicher die sauberere lösung, is mir aber ehrlich gesagt zu viel aufwand. die felge muss auch nicht hundertprozentig sein nur der braune dreck muss weg.

kennt einer son mittelchen? wie siehts mit der säure aus?

mfg

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

ich hab die mal mit so einem auto alufelgenreiniger aus dem baumarkt sauber gemacht aber man muss die felgen danach supergründlich abspülen
    weil sich sonst ränder bilden
    aber sauber sind sie :thumbup:

zum vorarbeiten ist abrazo vom schlecker sehr hilfreich :exclamation:

mfg

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

naja, er sagte er ja, dass er das schon probiert hat. :)

also ich hab neulich alu teile mit einem ganz kleinen drahtbürstenaufsatz für die bohrmaschine gesäubert. da die drähte da ziemlich fein sind, dürfte das auch keine kratzer reintreiben (war bei mir jedenfalls nicht so), aber ich garantiere lieber für nichts. den dreck kriegst du damit aber mit sicherheit weg. sowas hier in klein:
    http://www.handwerker-versand.de/images ... 582266.jpg

ich hatte mir son 3teiliges set für 6€ gekauft, damit kommst du da auch in fiese ritzen ohne ausspeichen zu müssen. könnte aber unter umständen auch ne gute halbe stunde dauern.

grüße,

meggloff

och ja stimmt :oops: immer abends kann ich nichtmehr lesen :D

ja, die bürstenaufsätze aus draht sind gut, hab die mal in die borhmaschine gespannt und poliert...
    ist ganz gut geworden.

mfg

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!