Vergaser typen anfrage

  • also ich hab nen kolben in übermaß an meinem schmuckstück(s51b1-3)das problem daran ist aber das mein vergaser nur ein 16n11 ist. Frage: was fürn vergaser oder was für düsen brauch ich für nen 60cm³ zylli? denn den, den ich jetz drauf habe der bringt das gemisch nich so rüber wie das soll...könnt ihr mir dabei bitte helfen? :?:
    thx im vorraus
    ps: was fürn vergaser brauch ich eigendlich für nen kolbenmaß von 38/97??? das dürfte nen 50cm³ mit 3. oder 4. schliff sein... :|

    na wenns nich knallt im Rohr...

  • hat der Yogi wieder nur die Hälfte erzählt...

    also Durchmesser mal 5 ergibt einen Richtwert. der kann je nach Luftzufuhr um +10% oder -10% abweichen.

    bei einem 16er also zwischen 72er und 88er Düse liegen.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Ich fahr bei meinem 50er mit 18er Gaser und Luffi ganz offen, eine 80er Düse.

    Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

    -gebannt

  • hey thx für eure antworten:) die seite von Abfael ist sehr informativ thx! so ich hab nen satz neue düsen für nen 16n1 gaser. is das für nen 60er zylli ok? oder was nehm ich da? übrigenz Abfael in der tabelle gibt es aber kein 50er mit 70km/h? was für düsen brauch ich denn da?

    na wenns nich knallt im Rohr...

  • Weil sie laut Hersteller nur 60 fahren.
    Daß die alle 70 fahren, liegt an der technischen Fehlkonstruktion.

    Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

    -gebannt

  • N1 iss eigentlich der richtige für die älteren Simmen.
    N2 kenn ich nich. Ist das der sogenannte Sparvergaser?

    Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

    -gebannt

  • Zitat von sandarina

    N2 kenn ich nich. Ist das der sogenannte Sparvergaser?

    Das ist der N3. Von einem N2 hab ich auch noch nie was gehört.

    "..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

  • ja sry n3 meint ich doch:) so also düsen gehn aber im standgas läuft garnix...hmm also ich bin gerade etwas voll übervordert...löl nee nich wirklich aber ich komm gerade garnich weiter...<<<wenn ma alles aufeinmal macht* naja jetzt hauts mit der zündplatte nicht mehr hin. ich verzweifle etwas.mein kontaktschalter erreicht ja ma garnicht die welle.boar ich weiß nicht was kann ich denn jetz nur noch machen? :?: :cry:

    na wenns nich knallt im Rohr...

  • hey super ich hab alles hin bekommen:) ich bedanke mich bei allen:) es war alles ne frage der zündplatte;) also ich freu mich das alles wieder so läuft wie ich mir das vorstelle. also denn bis zum nächsten problem. :rockz: :arrow:

    na wenns nich knallt im Rohr...

  • Zitat von sandarina

    Ich fahr bei meinem 50er mit 18er Gaser und Luffi ganz offen, eine 80er Düse.

    Laut Rechnung liegt die 80er Düse noch im Groben Bereich. Das sind eh alles nur Richtwerte, die man damit gtob vorbestimmt um nicht bei Null anfangen zu müßen mit dem Testen. Alles andere muß eh im Fahrversuch kommen.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • ja so siehts aus fahrversuch nr1 mit nen 16N1-8 is voll geil das teil.50er zylli 4.er schliff und klappernden kolbenabstandsscheiben*g*was für scheibengrößen also dicke so gibt es eigendlich? ich meine wenn die so dermaßen klappern?

    na wenns nich knallt im Rohr...

  • so also Fahrreport: mit meinem bruder hintendrauf(gesammtgewicht ca:156kg) 68km/h, heute alleine ca:<<die hälfte*g* 72km/h ohne rückenwind und gefälle. also reale 72*. boar freu :rockz: naja denn versuch ich ma noch das problem mit der anfahrt zu klären*g* wenn ich mit sozio anfahre denn komm ich nich ganz ausm tee* aber das is ne frage der gaser-düsen-größe der kommt nich ganz außm knick.der saugt erst wenn ich etwas weiter am gas ziehe...aber das ist geringfügig. so also denn noch viel spaß beim fahren is ja geilet wetter dazu draußen :D

    na wenns nich knallt im Rohr...

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