also ich hab nen kolben in übermaß an meinem schmuckstück(s51b1-3)das problem daran ist aber das mein vergaser nur ein 16n11 ist. Frage: was fürn vergaser oder was für düsen brauch ich für nen 60cm³ zylli? denn den, den ich jetz drauf habe der bringt das gemisch nich so rüber wie das soll...könnt ihr mir dabei bitte helfen?
thx im vorraus
ps: was fürn vergaser brauch ich eigendlich für nen kolbenmaß von 38/97??? das dürfte nen 50cm³ mit 3. oder 4. schliff sein...
Vergaser typen anfrage
-
-
durch das ausschleifen auf reperatur schliff verändert sich eigentlich nicht viel!
geh mal auf http://%22http//www.schwalbennest.de%22 dann auf FAQ und dann auf vergaser da ist eine Tabelle hoffe die hilft dir weiter!
-
die bedüsung des gasers berechnet man nach dem durcvhmesser: d=16mm x 5 = 80
Hat nix mit übermasskolben zutun. wegen 3oder4ccm ändert sich da nix!!mfG Yogi
-
Die Stinosimmen mit 16er Gaser haben keine 80er Düsen.
-
joa, weil ja da noch ein luftfilter dran kommt, der wenig durchlässt. somit verringert sich die düsengröße wieder minimal...
mir doch egal was da orig. rein kommt.
mfG Yogi
-
hat der Yogi wieder nur die Hälfte erzählt...
also Durchmesser mal 5 ergibt einen Richtwert. der kann je nach Luftzufuhr um +10% oder -10% abweichen.
bei einem 16er also zwischen 72er und 88er Düse liegen.
-
Ich fahr bei meinem 50er mit 18er Gaser und Luffi ganz offen, eine 80er Düse.
-
hey thx für eure antworten:) die seite von Abfael ist sehr informativ thx! so ich hab nen satz neue düsen für nen 16n1 gaser. is das für nen 60er zylli ok? oder was nehm ich da? übrigenz Abfael in der tabelle gibt es aber kein 50er mit 70km/h? was für düsen brauch ich denn da?
-
Weil sie laut Hersteller nur 60 fahren.
Daß die alle 70 fahren, liegt an der technischen Fehlkonstruktion. -
ja schon klar ich meine aber was ist jetz richtig? 16n1 oda 16n2?
-
N1 iss eigentlich der richtige für die älteren Simmen.
N2 kenn ich nich. Ist das der sogenannte Sparvergaser? -
-
N3 ist der sogenannte spar vergaser!
-
ja sry n3 meint ich doch:) so also düsen gehn aber im standgas läuft garnix...hmm also ich bin gerade etwas voll übervordert...löl nee nich wirklich aber ich komm gerade garnich weiter...<<<wenn ma alles aufeinmal macht* naja jetzt hauts mit der zündplatte nicht mehr hin. ich verzweifle etwas.mein kontaktschalter erreicht ja ma garnicht die welle.boar ich weiß nicht was kann ich denn jetz nur noch machen?
-
hey super ich hab alles hin bekommen:) ich bedanke mich bei allen:) es war alles ne frage der zündplatte;) also ich freu mich das alles wieder so läuft wie ich mir das vorstelle. also denn bis zum nächsten problem.
:arrow:
-
Zitat von sandarina
Ich fahr bei meinem 50er mit 18er Gaser und Luffi ganz offen, eine 80er Düse.
Laut Rechnung liegt die 80er Düse noch im Groben Bereich. Das sind eh alles nur Richtwerte, die man damit gtob vorbestimmt um nicht bei Null anfangen zu müßen mit dem Testen. Alles andere muß eh im Fahrversuch kommen.
-
ja so siehts aus fahrversuch nr1 mit nen 16N1-8 is voll geil das teil.50er zylli 4.er schliff und klappernden kolbenabstandsscheiben*g*was für scheibengrößen also dicke so gibt es eigendlich? ich meine wenn die so dermaßen klappern?
-
so also Fahrreport: mit meinem bruder hintendrauf(gesammtgewicht ca:156kg) 68km/h, heute alleine ca:<<die hälfte*g* 72km/h ohne rückenwind und gefälle. also reale 72*. boar freu
naja denn versuch ich ma noch das problem mit der anfahrt zu klären*g* wenn ich mit sozio anfahre denn komm ich nich ganz ausm tee* aber das is ne frage der gaser-düsen-größe der kommt nich ganz außm knick.der saugt erst wenn ich etwas weiter am gas ziehe...aber das ist geringfügig. so also denn noch viel spaß beim fahren is ja geilet wetter dazu draußen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!