Winterzeit ist Pflegezeit

• Hallo liebe erfahrene Schwalbenfans,

da die Winterzeit nun vor der Tür steht und die Schwalbe somit im Keller steht, wollte ich sie neu lackieren lassen.

Die Lackierung kriege ich kostenlos müsste nur den alten Originallack abkriegen. Sandstrahlen ist nicht also muss ich Schleifpapier nehmen. Welches nehme ich da am Besten? Irgendwelche Tipps?

mfg

Simson fahren ist eine Religion!

• Re: Winterzeit ist Pflegezeit

richtig

man kann da auch nen gewindestab reinschrauben, ordentlich festkontern und das dann mit der bohrmaschine machen

is allerdings auf dauer nit so das bester ob und wieso und weshalb kann man sich streiten. aber für die bohrmaschin is das auf dauer nit soo gesund

auserdem macht die flex mehr u per min

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Alternativ bekommt man auch mit nem Schwingschleifer den Lack schnell abgeschliffen.
    Oder man gibt ihm vorher mit nem Heißluftföhn den Gnadenschuss, dann gehts auch fix.
    Abbeizen machen auch eininge.
    Auf Fächerscheibe und Flex würde ich nicht setzen, nimmt zuviel Metall weg.
    Und per Hand abschleifen macht man auch nicht öfter als 1 mal :D

Zitat von Ifa Freund

Und per Hand abschleifen macht man auch nicht öfter als 1 mal :D

dafür häste jetz nen karma + gekriegt :thumbup:

edit (sollte pn werden :oops: )

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Wenn du einen Winkelschleifer hast, kauf dir im Baumarkt 'nen Negerkeks. Ich weiß nicht wie das Ding richtig heißt. Damit kannst du nur die Farbe runtermachen, ohne das Metall anzugreifen wie mt zB. mit 'ner Fächerscheibe oder 'nem Drahtbürstenaufsatz.
    Ich habe damit ein Tankset und 'nen Rahmen entlackt, das ging echt prima. Es gibt allerdings erheblich viel Staub, weshalb ich sowas das nächste mal draußen machen werde. Meine Werkstatt sah aus wie Sau.

Hier mal ein Bild von dem Teil: http://www.motorschrauber.com/wp-conten ... iginal.jpg

Also lieber mit ner Reinigungsscheibe? oder doch alles per Hand mit Schleifpapier? Elektr. Werkzeuge hab ich so gut wie keine müsste sie mir alles ausleihen.
    Es soll halt nur der komplette lack ab und dann kommt sie zum Lackierer.

Simson fahren ist eine Religion!

dann nimm ne reinigungsscheibe.

mti hand der komplette lck ab, da schleufste dich zu tode. und das is keine übertreibung

Zitat von schumey

Zitat von Ifa Freund

Alternativ bekommt man auch mit nem Schwingschleifer den Lack schnell abgeschliffen.

Geht zwar auch, aber ist auch nur zum Anschleifen gut. Wenn du alles runterhaben willst, ist das ein ziemlicher Schleifpapieraufsatzverschleiß (geiles Wort :rockz: )

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!