• Nabend zusammen,

Ich betreibe hier zwar Leichenfledderei aber wozu ein neues Thema eröffnen?

Es geht um die Heidenau K42 (M+S)

Ich hatte mir beim örtlichen Händler 2 neue Räder mit Pneus bestellt, mein Wunsch war bereift mit K42.

Heute der Anruf:

,,Alles fertig, kannst dir abholen kommen."

An sich Spitze, hat echt schnell geklappt da das ganz erst am Freitag letzter Woche bestellt wurde.

Zuhause jedoch mit Verwunderung über den doch echt weichen Gummi den Reifen untersucht, mit der Feststellung das es sich um die Wintermischung mit SiO2 in der M+S Version handelt.

Nun meine Frage an euch, wer fährt diese an sich Winterreifen im Sommer und kann hier mal ein paar Takte dazu wiedergeben?

Meiner persönlichen Meinung nach widerstrebt es mir einerseits wegen dem doch erhöhten Verschleissverhaltens und dazu das der Reifen bei erhöhten Außentemperaturen, sich bestimmt alles andere als gut auf der Straße verhält.

Reklamieren werde ich wahrscheinlich wohl allein schon wegen meiner Bedenken in puncto Sicherheit.

Das Moped wird an sich nur bei schönen Wetter bewegt, sowas wie Salz kommt da nicht ran, also wozu Winterreifen?!

Grüße aus dem schönen Mansfelder Land🍻

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Da hat der Händler wohl falsch bestellt, es gibt von dem Reifen die normale und die M&S Variante.

Einfach reklamieren mit freundlichen Worden und Argumenten :)

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Fussel-Fuchs, genau so bin ich auch verfahren.

Ist jedoch nicht auf die Kundenfreundlichste Art aufgefasst worden, da will man einmal seinen örtlichen Händler unterstützen...

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!