• Re: Winterdienst!!!

alter schwede

leute schwingt ihr euren arsch mal um halb 5 uhr morgens raus und macht winterdienst.....ihr habt ja nich mal im entferntesten ne ahnung von was ihr hier redet ........echt ......und dann kann man so bescheuerte autofahrer auch noch an jeder ecke rausziehen weil die meinen die müssen mit ihrem sportcoupe durch schneewehen flügen.......und dann lese ich hier diese undankbarkeit und das die leute ja nur mit dem finger in der nase rumsitzen............ ihr hab so kein schimmer das is ja die helle freude :rolleyes:

ndmss WiZi :strange:

ich weiß was das für ein job ist.
    würde auch nicht mit denen tauschen wollen.
    aber wofür ist das der räumdienst da wen die straßen fürhs nicht geräumt sind wen man auf arbeit muss?

Zuhause steht ne
    S50 B1
    KR51/1 S
    S51 Ackersimme
    und en SR2
    und im Aufbau ist net KR51/1 K

naja nu du musst auch mal sehn das es nicht nur deinen arbeitsweg gibt der geräumt wird sondern auch noch nen arsch voll mehr straßen ......... überleg mal wenn man um 5 uhr morgends anfängt zu räumen .....einige aber schon um 6 uhr losfahren zur uni oder arbeit .......da bleibt grade mal eine stunde .........das is GARNICHTS an zeit ....lächerlich.........realistisch denken und dann nochmal seinen ärger runtersclucken und mehr zeit morgends einplanen denn das es im winter nich so schnell geht wie im sommer sollte und muss jedem bewußt sein ........

ich mecker ja nicht über die kleien dorfstraßen aber die großen bundesstraßen und autobahnen.
    wen es heißt es schneit müssen die doch schon bereit stehen und gleich anfangen.
    ich denk es wird viel zuwenig geld für sowas ausgegeben.
    naja lassen wir uns überraschen wie es morgen ist

Zuhause steht ne
    S50 B1
    KR51/1 S
    S51 Ackersimme
    und en SR2
    und im Aufbau ist net KR51/1 K

weils ja sinn macht, wenns um 0 uhr mit schneien anfängt gleich um 2 zu schieben, wenn nix liegt. das is nämclih käse und ordentlich salz macht den ganzen mist blos noch schlimmer, weil drunter is getaut und schön glitschig und oben liegt schöner weiser schnee drauf. das is besser wie jedes gleitgel.

des is nich so einfach..

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Darum gehts mir nicht. Das die 0 Uhr nicht schon losmachen, ist ja klar. Aber da fings an, schön kontinuierlich zu schneien. War da grad nach Hause gefahren. Um 3 ist mein Vater losgefahren. Nichts gemacht hat er mir vorhin noch gesagt. Viertel 7 rum bin ich los. Selbst da war noch nichts gemacht. Also sind das über 6h in denen nichts passiert ist. Selbst die Gemeinde-Multicars sind um 7 durchs Dorf...
    Und sag mir nicht, in der Nacht von Sonntag zu Montag is nix los auf den Straßen. Gerade da fahren die ganzen Pendler bzw die LKWs...

Zitat von WiZi

naja nu du musst auch mal sehn das es nicht nur deinen arbeitsweg gibt der geräumt wird sondern auch noch nen arsch voll mehr straßen ......... überleg mal wenn man um 5 uhr morgends anfängt zu räumen .....einige aber schon um 6 uhr losfahren zur uni oder arbeit .......da bleibt grade mal eine stunde .........das is GARNICHTS an zeit ....lächerlich.........realistisch denken und dann nochmal seinen ärger runtersclucken und mehr zeit morgends einplanen denn das es im winter nich so schnell geht wie im sommer sollte und muss jedem bewußt sein ........

Warum fängt man dann erst um 5 an, wenn man weiß, man schafft eh nicht viel ?!

ich kann nur für unseren bauhof sprechen aber wenn das hier bei uns wie bei euch 6 stunden am stück stark schneien würde würden wir die nacht durchmachen.......wie letzten winter............ aber es ist auch alles ne kostenfragen und auch nich ganz unwichtig wann man losfährt so wie landwirt schon richtig sagte.........

gut ich stelle fest euer winterdienst ist rotze ....^^

aber man sollte das nicht verallgemeinern da der winter noch sehr jung is und es auch wieder etwas braucht bis alles eingelaufen ist etc.........also generall den ball etwas flacher halten.......nich was offenbar nach faulheit etc aussieht muss auch faulheit etc sein......

Wizi du hast ja Recht, aber wenn ich sehe, das der Winterdienst über ne B-Straße fährt, auf der haufenweise Schnee liegt und nicht nichtmal im entferntesten Sinne etwas von Asphalt zu sehen ist, seh ich keinen Sinn daran da sinnlos Salz draufzuhaufen. Würden sie wenigstens das Schild an der Front nutzen, wärs ja i.O, aber so, das bringt doch nichts!

naja gut wenn man natürlich zu dämlich is ^^.........aber wenn es z.b grobkörnige cracker sind is das noch was anderes als normales salz.........das geht wesentlich schneller und is agressiver.......... und das schneeschild runterlassen bei ner festgefahrenen schneedecke is sinnfrei........... jeder bauhof machts halt anders und hat andere erfahrungen

bei uns wird garnich geräumt...kleine nebensiedlung...dh. uninteressant.
    hab mich letz jahr beschwert ich sagte:"ich wurd gern eine beschwerde einreichen da bei uns nicht geräumt wird.......und so weiter"
    naja daraufhin sie:"nennen wir es nicht beschwerde sondern drauf aufmerksam machen"
    fazit passiert ist nichts

nun hab ich mir an meiner trecker einfach n schild dran gemacht zum schieben und ab geht es dies jahr ich bin gewaffnet....:)

zum salz...ich hasse das zeug nimm nur sand da ich hunde hab und das für die scheiße is es kann passieren das die durch das salz ne magenverstümmung beommen wenn die sich die pfoten lecken...
    hatt ich schon richtig ätzend

be a ROCK and not a ROLL

Also ich bin heut früh um 8 schön gemütlich losgetuckert und hinter zwei Räumfahrzeugen mit 40 km/h auf der A14 gefahren. ;) Hat nur nicht viel gebracht, an der Muldentalbrücke war dann Ende damit wegen Stau. Ich hoffe das war das letzte mal, dass ich 6 Stunden von Leipzig bis Dresden gebraucht hab. :strange: Warum bauen die Leute überhaupt soviele Unfälle bei so nem Wetter? Ist doch gar nicht so schwer, einfach genug Abstand nach vorn lassen, nicht ruckartig beschleunigen oder bremsen und wir hätten keine Staus. Selbst ich mit Ganzjahresreifen bin total problemlos auch auf den teilweise unberäumten Landstraßen unterwegs gewesen. Man sollte halt nicht grad unter Zeitdruck stehen. Und dass die Brummifahrer an jeder kleinen Steigung stehen bleiben müssen, weil die dort nicht hochkommen, kanns ja auch irgendwie nicht sein.

Aber über den Winterdienst kann ich mich heute nicht beklagen, der war zwischendurch mehrfach präsent und hat sich auch sehr darum bemüht trotz Stau die Straßen frei zu halten und sie waren alle gut befahrbar. (gesehen auf A14, B6, B101, B175 zwischen 8 und 14 Uhr)

Wenn ich zur schule mitm auto fahre ist auch rein gar nix gemacht.

obwohl das eigentlich vielbefahrene straßen sind. lustig wirds erst, wenn aufm dardesheimer berg wieder lkws quer stehen :thumbup: da sind einine busfahrer schmerzfrei .... schwung ausnutzen. einfach berghoch vorbei an 4 lkws auch wenn da gegenverkehr war :wallknocking:

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

ich bin gestern früh 2 stunden von grimma nach riesa gefahren, war teilweise geräumt, aber wenn du dann noch solche eimer vor dir hast die nur25 fahren und dann aber auch keinen sicherheitsabstand lassen, zum überholen kommt mir das kotze. achja mir kamen auf der ganzen fahrt 2 räumdienste entgegen, aber genau hintereinander :wallknocking: ... der hintere musste anscheinend schauen ob der vor ihm seine arbeit gut gemacht hat... :hammer:

Zitat von Merze

ich bin gestern früh 2 stunden von grimma nach riesa gefahren, war teilweise geräumt, aber wenn du dann noch solche eimer vor dir hast die nur25 fahren und dann aber auch keinen sicherheitsabstand lassen, zum überholen kommt mir das kotze. achja mir kamen auf der ganzen fahrt 2 räumdienste entgegen, aber genau hintereinander :wallknocking: ... der hintere musste anscheinend schauen ob der vor ihm seine arbeit gut gemacht hat... :hammer:

Wenigstens weisst du dass es sowas wie räumdienste gibt :D :evil:
    ich hab noch keinen gesehen..... wenn wir schon atomkraftwerke haben, wieso können die strassen nicht elektrisch geheizt werden?
    hauptsache das salz reicht dieses jahr.... aber bei temperature wie -15° wirkt das auch nicht.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!