braucht man bei einer 150er TS eine Batterie zum starten?!

• hallo,
    ich weiß es gehört jetzt nicht hier her ... aber braucht man um eine MZ TS 150 zu starten unbedingt eine Batterie ?
    ich meine bei der Simme braucht man ja auch keine !

mfG Kevin

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

• Re: braucht man bei einer 150er TS eine Batterie zum starten

Wenn Du den Zündschlüssel auf "3 Uhr" stellst kannste das Ding auch im 2 Gang anschieben wenn die Batterie entladen ist...!!

mfg

:cheers:

Wenn mir langweilig ist verbrenne ich mit Freunden Geld am See.

Ja über "Magnet" dann halt...

Jedenfalls bei meiner 125TS :D

:cheers:

bei ner MZ brauch man eine Batterie zum Starten , und wenn man anschiebt ist es besser wenn eine leere batterie als puffer für den strom da ist , sonst kann es sein das die e anlage schaden nimmt

Mein Fuhrpark
    S 51 electronik
    Schwalbe (70/4)
    Duo 4/1 im Aufbau
    Es 150 im Aufbau
    TS 125 GST
    RT 125/3
    und und und :D

ja also eine batterie ist immer verbaut auch wenn die nicht funktioniert... :oops:

Ist die Batterie nur leer, kein Problem.
    Ist die Batterie aber defekt durch Plattenschluß, dann raus damit.
    Eine defekte Batterie zieht soviel "Saft" weg, daß kaum vernünftiges Laufen möglich ist, Stottern und Ausgehen ohne Ende.

Bin selbst ohne Batterie paar hundert km mit der TS 150 rumgefahren, Schaden an der Elektrik hat es nicht gegeben und sollte auch nicht passieren, wenn sonst alles ok ist.

Ganz wichtig:
    Bei Anschieben in der Zündschloßanschiebestellung sofort nach Anspringen auf Normalzündung (auch mit Licht) umstellen.

Nachtrag:
    Bei den meisten umgerüsteten elektronischen Reglern funktioniert Anschieben mit leerer/ohne Batterie nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!