Re: Neues Auto...Gut, Billig, Comfortabel
überstürze das ne mit dem autokauf
am ende ärgerst du dich nur...
und was denkste eig was du an km im jahr fahren wirst???
überstürze das ne mit dem autokauf
am ende ärgerst du dich nur...
und was denkste eig was du an km im jahr fahren wirst???
wie alt biste denn? geistig auf jedenfall ne über 13
dieser würde mir persönlich ganz gut gefallen...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=li1hh1iruxyv
was haltet ihr davon?
Zitat von nirvanawie alt biste denn? geistig auf jedenfall ne über 13
naja wenn du das sagst.....
in diesem sinne solltest du noch irgendwelche probleme mit meiner person oder meinen äusserungen haben können wir uns gerne per PN unternhalten und ggf. mal adressen austauschen um den kerl nicht den tread voll zu spamem
sieht auf den bildern ja nich verkehrt aus aber der 1.6er is vllt nen bissel klein für den a4
und der ist auch schon 11 jahre alt....
und noch 7000???
sieht auf den bildern nich schlecht aus aber müsste man angucken und dann noch übern preis reden...
die 100 ps reichen zwar theoretisch für das auto
aber der 1.6er von geht wirklich bescheiden, verbraucht nicht wenig und ist nicht der robusteste motor
ich würde dir den 1.9er tdi empfehlen
bin ich letztens erst im octavia gefahren, der pumpe düse macht spaß und verbraucht ne mehr wie 6 liter
top motor
Zitat von Basnernaja wenn du das sagst.....
in diesem sinne solltest du noch irgendwelche probleme mit meiner person oder meinen äusserungen haben können wir uns gerne per PN unternhalten und ggf. mal adressen austauschen um den kerl nicht den tread voll zu spamem
wie gesagt du bist nen ganz toller typ
so jetzt lass dich feiern ![]()
Moin
Ich habe mir vor 5 Jahren für 3200€ ein alten Mini Cooper mit Doppelvergaser und scharfer Nocke geleistet. Hat ungefair 95 PS, damit konnte ich im Anzug fast alles verheitzen was 4 Räder hat. Der war abgespeckt auf 590kg. Das war echt ne Rakete. Wär das nichts für Dich?
Mercedes Vito ist auch gut, und da hat man lange Freude dran.
ne did is mir zu mini...nehmen auch öfters nen paar viele Freunde mit... ![]()
aber danke!:)
Zitat von Basner
und das is genau das was alle denken. wenn sie mit ihren kleinen motor so viel verbrauchen das automatisch größere motoren auch mehr sprit brauchen, dem ist aber nicht so. denn ihr müsst hochdrehen und größe motoren fahren mit halbgas wo ihr vollgas fahrt und sparen dadurch sprit
Ehm weißte was nen 3er wiegt und was nen 5er wiegt und wasn 3er für Schlappen hat undn 5er?
Dass ich wenn ich nen 5er Motor in meinen 3er hängen würde nicht unbedingt mehr Sprit verbrauche ist mir auch klar...
Mit 18 Zoll Sommerrädern vorne 205 hinten 225 brauch ich übrigens ziemlich exakt nen halben Liter mehr, nur mal so als Beispiel.
Ich bin der Meinung Basner hat hier total recht.
Nen "alter" Bmw von 2000 plus X mit über 100 000km auf der Uhr hält bestimmt noch 5 Jahre und 100 000 km.
Wenn der "säuft wie nen Loch" und 10l mit, dann herzlichen Glückwunsch. Da 5m lange Auto mit 200 PS nimmst so viel wie mein 1,4er Polo Bj 08 ![]()
Große Motoren sind oft erstaulich sparsam.
Die große Unbekannte ist die Versicherung. Aber: typische Anfängerautos die jeder Horst fährt, weil er nicht rechnen kann, sind oft am höchsten eingestuft.
3er waren früher mal teuer, heute bestimmt auch noch. Nen 5er bedient ein anderes Klientel, weniger Unfälle -> günstiger.
Ich vertrete die Auffassung, dass ein Auto für einen Fahränfänger gar nicht teuer genug sein kann.
Wenn der Mensch am Steuer sowas ähnliches wie Grips hat, fährt er dann nämlich erst Recht vorsichtig. Mir ging es so.
Die Leute die so Gurken chauffieren, neigen öfters zu großem Materialverschleiß und gewöhnen sich Fahrweisen an, wo man nur den Kopf schütteln kann, wenn man selbst sein Auto liebt.
Anyway: Kombi ist eine gute Wahl, schon wegen dem Platzangebot zum Transport. Man sollte nie unterschätzen, welchen Freiraum so ein Auto schafft, wo zur Not auch mal ne Matraze oder nen kleiner Elefant rein passt.
Wenns nicht so lahm, langsam und laut wär, würd ich nur Transporter fahren ![]()
Die 8000€ würd ich persönlich nicht ausreizen. 4000 für die Karre von demRest kannste min. 2 Jahre Versicherung ev. Sprit und Reparatuen zahlen, die, bei nem 10 Jahre alten Auto aber durchaus auch noch 4 Jahre auf sich warten lassen können.
Grüße
huj!
@ Gravel07
Hi erst mal,
da ich auch in den nächsten Monaten (naja ok Juni nächsten Jahres :D) 18 werde, stelle ich mir seit längerem die selbe Frage. Nur der Unterschied ist, meine Eltern stellen mir ein Budged von 1500-2000, was meiner Meinung nach auch vollkommen reicht für einen Fahranfänger. Nicht böse nehmen oder so, aber früher oder später knallst du mal gegen eine Bordsteinkante, oder beim Parken wo anders hin. Da kommst du mit einem Golf II z.B. viel billiger weg, wenn du nen Kratzer im Kotflügel hast, als mit einem A4 oder gar einem 315er ![]()
Ich habe mich schon entschlossen welches Auto ich mir kaufe, wie oben genannt Golf II. Klein, kompakt, 90 Ps sind mehr als genug für einen Anfänger und ne schicke Optik hat er auch wenn man bisschen was dran macht ![]()
In diesem Sinne
Mfg Thomas
Zitat von simson2009@ Gravel07
Da kommst du mit einem Golf II z.B. viel billiger weg, wenn du nen Kratzer im Kotflügel hast, als mit einem A4 oder gar einem 315er
Hallo Thomas.
Woher nimmst du die Erkenntnis? Ich würde die nur unterstreichen, wenn du meinst, dass du am Golf II gar nichts machst ![]()
Felge lackieren ist immer gleich teuer. Was billiger sein könnte, sind z.B. Reifen, wegen den Dimensionen..
Aber bezgl. Fahranfänger-Unaufmerksamkeit: Umso wertvoll (was auch immer das für den einzelnen heißt) das Auto, umso mehr passt du auf.
Komm mal lieber weg vom Gedanken für 6000€ was gutes von VW oder gar Audi zu finden. Wenn Privat aber bei den Händlern alles zu teuer!
Zitat von chechenprobiert mal autogas.. kostet nur etwa die hälfte im verbrauch..
ich würd nicht mehr als 4000 für die karre ausgeben... da kommen
noch genug kosten hinzu... und das geld was überbleibt, kann man
auch für nen neuen rechner, nen urlaub oder ein paar andere
spielereien ausgeben... ne dicke karre für nen 18-jährigen ist
unnötig, spätestens mit 22 freut er sich nen corsa fahren zu dürfen..
bis auf die spielereien muss ich dir recht geben
kaufe für die restlichen 4 scheine silber. wenn das metall dreistellig ist, verkaufst du es und kannst dir ein anständiges auto kaufen.
schönen gruß
@ huj, wenn du bei einer vernünftigen Kfz-Werkstatt einen A4 mit Kratzer vor die Tür stellst, und daneben einen golf 2 mit gleichem Kratzer an der gleichen Stelle, kommst du mit dem 2er wesentlich billiger weg, darauf verwette ich meinen Ar*** ![]()
Ich kenne jemanden, bzw. den ich überhaupt nicht kennen will, weil der so einer ist, der von seiner Mutter alles vorn und hinten rein geschoben bekommt. Der Kerl ist 19 Jahre, sprich Fahranfänger und hat bis vor 3 Monaten einen Chevrolet Cruze http://www.automobil-blog.de/wp-content ... _Cruze.jpg .. gefahren und weil der seiner Meinung nach zu wenig Dampf unter der Haube hat ist er mal so zu seiner Mutter gegangen und hat gemeint, ich will einen ganz ganz neuen Audi A4, damit ich zeigen kann, dass ich im Leben nichts erreicht habe, hinten meine 3 Nu**en drin sitzen und ich jedes Wochenende damit auf dem McDonaldsparkplatz rumfahre weil ich zu viel Geld habe! Hier der Link zu seinem A4 http://static.pagenstecher.de/uploads/8 ... iginal.jpg den gleichen nur in schwarz.
Ja zurück zum Thema, der Kerl fährt eben solche teuren Autos und ist vorgestern (hat meine Mutter mir erzählt) mit mindestens Tempo 120 an ihr vorbeigerauscht in der 70er Zone und das bei den jetztigen Wetterverhältnissen!! Der Kerl fährt wie eine Sau!
tach
und noch was, kauf die nen diesel. sparsamer kannst du nicht fahren.
ich hatte mal vor einer weile eine excel gebaut mit der man diesel und benziner vergleichen kann.
wenn ich sie finde, hänge ich sie ran.
schönen gruß
8t €fürs erste auto ist ne menge holz. ich rate dir max. 5-6t auszugeben. vom rest kommt eher noch so ein wenig wie ordentliche anlage reinbauen und eher mal noch nen fahrsicherheitstraining (am besten den anfänger und gleich drauf noch den fortgeschrittenen kurs). das ist etwas was dir wirklich was bringt. wenn hier alle so toll über 5er BMW jubeln, leg ich dir nen Lexus LS400 ans herz. dagegen kann der 5er 2mal einstecken. die bekommste ab 5t €, hast mit 270 ps, automatik, gutes soundsystem, platzt ohne ende und luftfahrwerk...
achja ... mini ist auch BMW ... freundin hatte nach 500km nen getriebeschaden und beide hinteren stoßdämpfer waren im arsch... (warn neuwagen) noch fragen?
ne im ernst: bleib bei was vernünftigen skoda octavia 1 oder Audi A4 Avant. was ich dir (vorallem bei den derzeitigen wetterbedingungen ans herz legen kann) sind die quattro's oder 4X4.
die 1.8T motoren sind eigentlich so weit standfest. klar haben sind sie nicht gerade sparwunder, haben dafür aber nen schönen drehmoment verlauf.
wenn du mehr sparen willst besorg dir nen gut 1.9 TDI (PD) 101/131 PS.
die anfällige vorderachse im A4 ist die mehrlenkervorderachse wie sie auch im passat 3b und 3bg verbaut wurde. wenn du dir so einen audi holen willst, dann schau dir die genau an. die schlägt im 3b mit 600 € zubuche.
Basner: Wenn du lesen könntest, hättest du gelesen was ich fahre. Ist im übrigen ein 1,9er Diesel, fahren macht damit Spass ohne das man über- oder untermotorisiert ist.
Ich akzeptiere andere Meinungen kein Problem für mich. Aber in der Art und weiße wie du hier rumdiskutierst, kotzt einen einfach nur an. BMW ist nicht das Ende der Pyramide und auch nicht das Non Plus ultra. Und wenn du meinst das andere Automarken klingen als würde man mit nem offenem Fenster rumfahren, das träum mal weiter. (Wahrscheinlich bist du einer von den Typen die mit Ihrem achso coolen BMW und offenem Fenster vor Macens auf- und abfahren).
Desweiteren kannst du solche kommentare wie: wir tauschen Adressen aus, einfach mal weglassen, zeugt sonst nur von geistiger Unterentwicklung und stärkt oben genannte These.
huj: Nicht teuer genug. Was hat den ausversehens Anfahren beim Einparken mit keinen Grips zu tun. Viele Fahranfänger können halt nicht auf Erfahrungen zurückgreifen und verschätzen sich auch gern mal in den Ausmaßen des Autos. Das hat doch überhaupt nichts mit Gehirn einschalten zu tun. Außerdem sollte man sich nen Auto auch aus eigener Tasche leisten können. Ich glaube nicht, das nen BMW grade sparsam ist. Zudem müsste man ja laut deiner These nen 7er fahren. Also völliger Schwachsinn.
Habicht73: Ich würde auch jedem nen Octi empfehlen, sehr solides Auto.
Bin aber der Meinung nen 4*4 lohnt sich nicht. Man hat im gesamten Jahr nen erhöhten Spritverbrauch. Kommt natürlich auch immer auf das Einsatzfeld des Fahrzeuges an.
Achja: Ist eh alles besser als nen Heckgetriebener BMW
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!