Hat jemand ahnung von Digitale Bilderrahmen?

• Hallo,

will meiner Mutter ein Digitalen Bilderrahmen zu Weihnachten schenken damit sie da ihre Urlaubsfotos ansehen kann.

Hat jemand ahnung von solschen dingern und kann vielleicht ein empfehlen?

Preislich dachte ich so an 50-100€

habe bei Amazon geschaut aber finde irgendwie wenig infos wodrauf sollte man beim kauf achten?

Als Medium sollte eine SD Karte reinsteckbar sein.

• Re: Hat jemand ahnung von Digitale Bilderrahmen?

Also wichtig zu wissen wäre natürlich wie groß der Bilderrahmen sein soll, desweiteren ist für den Preis die Auflösung, die Erweiterbarkeit durch externe Medien, wie z.B. SD-Karte und der interne Speicher ausschlaggebend.

Viele Bilderrahmen können auch Videos und sogar MP3 abspielen und haben auch noch andere eingebaute Features wie eine Uhr und so weiter.

Hilft einfach nur vergleichen, bei alternate.de z.B. kann man das recht gut.

-bis 20 cm (7,9 Zoll)-
    -ab 20,3 cm (8 Zoll)-

Was auch hilft, ist bei Amazon zu schauen und sich die Bewertungen der Käufer durchzulesen.

Mfg Mace

Simson S51/1 50ccm Baujahr 1989 anthrazit mit 12V SLEZ, HS1 & DZM

Danke für deine Antwort größe dachte ich schon so an 8 Zoll. Am besten wäre ein Bilderrahmen wo man eine SD Karte reins teckt und er die bilder dann nach und nach anzeigt. Mehr funktionen sollte er nicht haben sonst schaffe ich es nie meiner Mutter das zu erklären ;)

Mir ist die Qualität wichtiger als der Preis.

Wie sieht es eigendlich mit der Haltbarkeit aus? kann man so ein Teil auch dauerhaft eingeschaltet lassen oder ist das nicht zu empfehlen?

Wäre es nicht von Vorteil dabei mal den Schreibtisch zu verlassen und sich sowas im reallife anzuschauen bzw sich dann in nem geschäft beraten zu lassen.

Zitat von blueberlin

Danke für deine Antwort größe dachte ich schon so an 8 Zoll. Am besten wäre ein Bilderrahmen wo man eine SD Karte reins teckt und er die bilder dann nach und nach anzeigt. Mehr funktionen sollte er nicht haben sonst schaffe ich es nie meiner Mutter das zu erklären ;)

Mir ist die Qualität wichtiger als der Preis.

Wie sieht es eigendlich mit der Haltbarkeit aus? kann man so ein Teil auch dauerhaft eingeschaltet lassen oder ist das nicht zu empfehlen?

Ich persönlich habe keinen digitalen Bilderrahmen, aber ich gehe davon aus, dass die Bilderrahmen für Dauerlast gebaut sind.

Du hast eh 2 Jahre Gewährleistung, von daher.

Also für deine Zwecke scheint ja was recht einfaches zu reichen.
    Ich denke bei dir wird wahrscheinlich das Design ausschlaggebend sein, die billigen sehen halt auch billig aus...

Einfach mal bei Amazon schauen:
    -Bilderahmen 8 Zoll nach Bewertung-

Mfg Mace

Simson S51/1 50ccm Baujahr 1989 anthrazit mit 12V SLEZ, HS1 & DZM

Zitat von SimmeCruisin

Wäre es nicht von Vorteil dabei mal den Schreibtisch zu verlassen und sich sowas im reallife anzuschauen bzw sich dann in nem geschäft beraten zu lassen.

würde ich machen. ich habe hier in der nähe Mediamarkt und Saturn und bei beiden muss ich sagen ist die Beratung der letzte dreck deswegen schaue ich lieber im internet und wenn ich ein modell gefunden habe was mir gefällt schaue ich ob ich es im laden finde.

die bilderrahmen halten bei dauerlast etwa 1-2 jahre dann is das display durch.
    strom fressen die auch nen bischen so 5W kannst du schon rechnen, das sind etwa 10€ im jahr.

Zitat von scrap

die bilderrahmen halten bei dauerlast etwa 1-2 jahre dann is das display durch.

nächstes und übernächstes jahr kommt auch der 24.12. :oops:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!