Endschalldämpfer mit E- Zeichen

• Hallo,

ich suche ESD mit E- Zeichen bzw ABE oder was es da gibt. Es muss auf jedenfall Tüv-fähig sein. Ist für einen Simsonauspuff( von ACE). Gibt es da welche, die passen könnten, also an 77 ccm, die Aufname kann man ja zur Not noch ändern.
    Bzw. sucht man die ESD überhaupt nach der Kubikzahl aus oder könnte man da einen x-bilibiebigen nehmen?

;)

Es gibt nix geileres, als zu sehen, wie ein selbstgebauter Motor die PS-Skala auf dem Prüfstand raufklettert!

Projekt 2011: EXC Killer....... mit leckerem Parma(schinken)

• Re: Endschalldämpfer mit E- Zeichen

Da musst du einen von einem anderen Hersteller (Aprilia, Gianelli...) nehmen. Die ABE läuft dann dem entsprechend auch auf das Modell. Wie es mit dem Eintragen aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen. Der Siebrohrdurchmesser fließt selbstverständlich auch mit in den Auspuffbau ein, irgendeinen kannst du da auch nicht verwenden...

AH, ok. Also ich weis schon, dass ich da einen von einem anderen Hersteller nehmen muss. Welcher ESD empfihlt sich da? Ich brauch den nur zur Eintragung, danach kommt ein Metrakit EDS drauf oder so... weiss ich halt nicht, was sich da eignet...

Es gibt nix geileres, als zu sehen, wie ein selbstgebauter Motor die PS-Skala auf dem Prüfstand raufklettert!

Die für die Aprilia RS125 dürften sich da gut machen, da sie die E-Nummer drauf haben. Wie siehts eigentlich mit dem Auspuff aus, hast du dich da schon beim TÜV erkundigt ob du ihn eingetragen bekommst?

Ja, der Dekra Mann meinte, dass nix dagegenspricht ( S70), den einzutragen,solange eine E- nummer auf dem Püff ist ( die lass ich gravieren und bring die dann an) und eine auf dem ESD. Der ESD ist das wichtigste, da hauptsächlich Lautstärke interessant ist. Abgasuntersuchung fällt nach meinem wissen weg, da der S70 vor 1989 gebaut wurde (1986

Bei der Eintragung wird dann halt die DB gemessen bei der Fahrt ( 3 mal) und ein Mittelwert ermittelt. Der DB-wert darf max. 3 DB lauter sein als ursprünglich in den Papieren steht.

Er meinte, dass das so etwa 30-60 min dauert und ca 50€ kostet ;)
    Es ist halt leichter als beim Moped, da das ja schon als Leichtkraftrad zählt.

Jo, ma sehen, TÜV steht an und da macht er das mit dazu. Aber ich such halt noch einen ESD.

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!