Ferngesteuertes Auto RC oder sowas

• Hallo,

Meine Schwester (7 Jahre) will nen Ferngesteurtes Auto zu Weihnachten haben.

Es soll Sportlich, schnell vllt 20 km/h aber kein benziner sein.

Hab ihr vllt ne ahnung was ich da holen soll?

bei ebay sieht mir alles so billig aus bzw alles gleich.

gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

• Re: Ferngesteuertes Auto RC oder sowas

also für einsteiger/kinder die nicht gleich ne profi ausrüstung kaufen wollen sondern nur zum spaß fahren, sind die conrad modelle sehr gut!(die, die conrad verkauft)
    da steht auch ungefähr wie schnell die sind, was dabei ist und du hast viel auswahl und man bekommt größtenteils ersatzteile

mfg :cheers:

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

gut dann werde ich morgen doch gleich mal zu mytoys fahren!

danke

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

äh mytoys gibts im inet
    das was du meinst ist toysRus dort kannste aber auch hinfahren, die gehören zusammen

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

kommt wohl der geschmack vom großen bruder durch, wa? :thumbup:

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

für ne 7 jährige reicht das dicke....

solang sie nicht sowas:
    [Blockierte Grafik: http://andreas.degenkolb.net/old/bilder/rccar/Mantis/30102010018%20%5B50%25%5D.jpg]
    will ist es auch alles noch schenkbar ....

von sportlichkeit würdeich bei so einem modell zwar nicht reden .... aber ist zumindest wesentlich günstiger.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

tu dir das nicht an ....
    nicht bloß weil verbrenner laut, langsam und träge sind .... auch weil man diese mehr einstellen muss als ne simme .... wer über das einstellen eines bvf-vergasers meckert sollte mit sowas erst gar nicht anfangen ( das wegen einstellen war nicht auf dich bezogen sonder allgemein gehalten).
    auch noch weil ich mit ner 27mhz funke NIEMALS 70 km/h fahren würde und außerdem bezweifel ich das das teil überhaupt 70 schafft (trotz 2gang).

das größte problem an der sache ist aber immernoch die ersatzteilversorgung ... sonic hab ich noch nie in bezug auf modellbau auch nur annähernd gehört ... da greif eher noch zu nem reelymodell von conrad.

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

ein bekannten hat so einen nitro verbrenner.

er meinte auch is ne scheiss arbeit das einstellen. die haben immer nen platz wo se fahren. dann sind se ein paar km weiter gefahren und da lief keins der autos... wegen anderer höhenlage. also sind se wieder zurück gefahren und da lief alles..... macht sicher spass aber ist ein sehr teures hobby. man bastelt tagelang, damit man dann merkt dass nach 5min fahrt etwas kaputt geht :thumbup:

würde ich lieber so ein teil als elektro kaufen... die gehn genauso ab.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von eegal

würde ich lieber so ein teil als elektro kaufen... die gehn genauso ab.

falsch .... besser :evil:

wobei gute flachbahner (egal ob elektro oder verbenner) schon so überpowert sind, das beide gut gehen ... aber elektros hängen einfach besser am gas.....
    da kostet nen ordentlicher antrieb aber auch mehr.

Code

also, ich kenn beide sehr gut, hab sowohl ein flachbahner als elektro und verbrenner, macht beides sehr viel spaß, wobei ich ehrlich sagen muss, ich geh auf den sound von dem kleinen verbrennungsmotor total steif. aber das einstellen ist nun nicht so das große problem, das ist mit ein bisschen übung schnell erledigt. aber so im ganzen ist der verbrenner schon aufwendiger, und falls du dir doch einen kaufst vergiss nie das warmlaufen, hab dadurch vor paar jahren meinen ersten motor gekillt...

@ habicht:
    is das nen outrunner in deinem mantis? nich ein bissl ungünstig bei nem truggy (wegen dreck)? kenne umbauten bisher nur mit innenläufern.
    3S lipos?

hab seit 6 jahren nen savage, der die letzten 2,5 jahre nur rumstand. hat fast alle möglichen bulletproof-mods. z.Zt. bin ich grad dabei, die differenziale umzubauen, die sind immer der größte und teuerste schwachpunkt gewesen.

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

fals jemad interesse haben sollte an ein Verbrenner kann sich bei mir melden möchte mein verkaufen.....
    bilder auf wunsch

was isses denn?
    hab ich bei meinem auch schon überlegt den zu verkaufen, aber der wertverlust bei den teilen ist so enorm, dass ich ihn lieber bei mir stehen lasse, verschenken is nich. irgendwann bereut mans doch.

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

jo ..... ist nen außenläufer. wird aber noch mit edelstahlgitter ummantelt.

deswegen mag ich keine verbrenner... einstellen, krach, ...
    deswegen hab ich alle verbrenner auf elektro umgebaut.

leider bekommt man nie das wieder was man reingesteckt hat. mein 1jahr alter mantis hat 180 euro bei ebay gekostet mit einigen ersatzteilen.

Ossi: was ist es denn für ein verbenner?

Code

is en Kyosho Pure Ten Alpha 3 in der GP-Version

Daten:

Motor: Original 1.5ccm
    Antrieb: 4X4
    2ganggetriebe (Laut hersteller 80-90sachen) :D
    usw....

is neu auf gebaut bis auf den motor....^^

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101208/temp/7zvxaqzl.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101208/temp/rse58vsl.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!