Re: fertige 50ccm Steuerzeitenbeispiele
Hallo!
Zitat von JanSchaefferNa dann nehmen wir mal die Umluftschraube als erstes her. Wenn du die weiter rausdrehst dann wird dein Gemisch im Standgas fetter. Es geht bei der Schraube nur darum einen Übergang zu finden zwischen Standgas und ca 1/3tel Gasschieber offen. Man stellt das Stabdgas etwas höher als man es eigentlich benutzen würde damit der Motor nicht ausgeht beim einstellen. Dann schraubt man die Lehrlaufschraube ganz rein und dann sollte der Motor weniger Umdrehungen machen. Dann dreht man die Schraube ganz langsam (sagen wir eine Umdrehung nicht schneller als 5 Sekunden) nach draussen und dort wo die Drehzahl am höchsten ist hören wir auf Sie weiter raus zu drehen. Dafür muss man aber oft über den Punkt hinaus weil woher aollte man sonst wissen das es schon die höchste Drehzahl war? Also merkt man spätestens nach einer halben Umdrehung zu viel...ok, es geht nicht weiter. Dann dreht man die ca halbe Umdrehung zurück und fertig ist es.
Jannsen
Jan: Du weißt sicher ganz genau wie diese Einstellung geht bzw was du damit meinst, ich denke aber für einen Kunden ist diese Beschreibung etwas verwirrend. was ist eine Leerlaufschraube? Wieso wird beim Herausdrehen der Umluftschraube das Gemisch fetter? Ich rede lieber von Anschlagschraube (die den Schieber unten hält) und Leerlaufluftschraube, ich denke damit ist es für kunden wesetlich leichter zu verstehen was welche Schraube bewirkt.
MfG RZT