fertige 50ccm Steuerzeitenbeispiele

• Re: fertige 50ccm Steuerzeitenbeispiele

Hallo!

Zitat von JanSchaeffer

Na dann nehmen wir mal die Umluftschraube als erstes her. Wenn du die weiter rausdrehst dann wird dein Gemisch im Standgas fetter. Es geht bei der Schraube nur darum einen Übergang zu finden zwischen Standgas und ca 1/3tel Gasschieber offen. Man stellt das Stabdgas etwas höher als man es eigentlich benutzen würde damit der Motor nicht ausgeht beim einstellen. Dann schraubt man die Lehrlaufschraube ganz rein und dann sollte der Motor weniger Umdrehungen machen. Dann dreht man die Schraube ganz langsam (sagen wir eine Umdrehung nicht schneller als 5 Sekunden) nach draussen und dort wo die Drehzahl am höchsten ist hören wir auf Sie weiter raus zu drehen. Dafür muss man aber oft über den Punkt hinaus weil woher aollte man sonst wissen das es schon die höchste Drehzahl war? Also merkt man spätestens nach einer halben Umdrehung zu viel...ok, es geht nicht weiter. Dann dreht man die ca halbe Umdrehung zurück und fertig ist es.
    :thumbup:

Jannsen

Jan: Du weißt sicher ganz genau wie diese Einstellung geht bzw was du damit meinst, ich denke aber für einen Kunden ist diese Beschreibung etwas verwirrend. was ist eine Leerlaufschraube? Wieso wird beim Herausdrehen der Umluftschraube das Gemisch fetter? Ich rede lieber von Anschlagschraube (die den Schieber unten hält) und Leerlaufluftschraube, ich denke damit ist es für kunden wesetlich leichter zu verstehen was welche Schraube bewirkt.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

also vergasereinstellungen sind ja nun mal basics, die man als hobbybastler eigentlich drauf haben sollte!!!
    dementsprechend wird auch jeder wissen wie man einen Vergaser auseinander schraubt, was da so drin ist, was da für schräubchen sind und wie das ding wieder zusammen gebaut wird!
    ich will mal behaupter, wer ab und zu mal am mopped bisschen schraubt... und das kann die gute stino simme sein mit ihren 50ccm, der versteht die antworten von jan! (mal abgesehen von dem ganzen tuningzeug)

und wer es nicht beim ersten mal versteht...aus welchen gründen auch immer sei mal dahingestellt, der soll sich das ganze nochmal in ruhe durchlesen... mal google anwerfen und ein bildchen dazu suchen und dann gehts schon viel einfacher.... ist auf jedenfall besser als gleich wieder irgendwelche sinnlosen fragen zu stellen.

ich bin immer noch "froh" das sich jemand mit erfahrung und know how sich den einfachsten sachen hingibt, und auch hier nochmal alles von klein an ausführlich beschreibt! und das vielemal doppelt, weil sich viele fragen wiederholen... und nicht nur für anfänger gibts da vllt nochmal was neues...

also ich finds wie gesagt erstklassig! :thumbup:
    weiter so jan!

mfg eric

RGS Motorsport

UI...ich habe tatsächlich "fetter" geschrieben.....Mist, Schande über mein Haupt! Die Abstimmung wird natürlich magerer wenn man die Umluftschraube rausdreht...aus das war Kümmel. Ich glaube ich sollte in so einem Zustand nicht sowas schreiben und schiebe das auf meine Erkrankung...lag seit 24. im Bett und bin erst heute wieder auferstanden...das war mal ein schönes Weihnachten :thumbup:

Ich hoffe Ihr könnt es jetzt besser verstehen.

Ich weiß wie viel ich dem Forum erzähle und Kritik diesbezüglich prallt ab wie an einer Sch...hauswand. In der Zeit wo ich im Forum bin sitzen ander vor der Glotze oder machen andere Dinge die Ihen Spaß machen...für mich ist es das was ich will und deswegen werde ich nicht damit aufhören nur weil mein Hobby und mein Beruf das selbe sind.

Jannsen

Zitat von eh-91

also vergasereinstellungen sind ja nun mal basics, die man als hobbybastler eigentlich drauf haben sollte!!!
    dementsprechend wird auch jeder wissen wie man einen Vergaser auseinander schraubt, was da so drin ist, was da für schräubchen sind und wie das ding wieder zusammen gebaut wird!
    ich will mal behaupter, wer ab und zu mal am mopped bisschen schraubt... und das kann die gute stino simme sein mit ihren 50ccm, der versteht die antworten von jan! (mal abgesehen von dem ganzen tuningzeug)

also ich finds wie gesagt erstklassig! :thumbup:
    weiter so jan!

mfg eric

Zitat von JanSchaeffer

UI...ich habe tatsächlich "fetter" geschrieben.....Mist, Schande über mein Haupt! Die Abstimmung wird natürlich magerer wenn man die Umluftschraube rausdreht...

Jannsen

Hallo!

Vertippen kann sich jeder mal, kein Thema. Wie viele Leute so einen simplen Tippfehler aber entweder überlesen (oder einfach blind als richtig ansehen wenn er von einer großen Tuningfirma stammt?) zeugt nicht unbedingt vom Sachverstand der User (oder ist es einfach Selbstüberschätzung?). Daher würde ich immer vorsichtig sein damit, eigentlich recht simple Sachen als selbstverständlich anzusehen.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

So jetzt bin ich auch aufgestanden :D und stelle fest ich kann wohl in die Zukunft sehen

Zitat

Für den Text werden mich jetzt bestimmt alle für total bescheuert halten

und alle denken ich kann noch nicht mal nen Vergaser einstellen ;)

Naja wie dem auch sei,bei Jan glaube ich das er mich verstanden hat, holt in dem Thema aber ganz schön weit aus aber das was ich wollte geht einfach viel tiefer ins Thema hinein deshalb wäre es wirklich besser wenn es ein eigenen Thred bekommt

welches versprechen denn?

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von SM

Hallo

Ich überlege schon eine ganze weile eine fertigt tuninganleitung anzubieten ...

Zitat von SM

Hallo

Ok da erstelle ich mal über die feiertage(wenn ich zeit habe ) etwas es wird natürlich nicht ganz alle kleinen geheimnisse offenlegen aber es wäre ein guter ansatz anstatt nur steuerzeiten zu offenbaren ?

und wo ist das das versprechen? nirgends ... es steht ja sogar noch da, das er schauen muss ob er zeit findet.

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Es gehört sehr viel vorallem Liebe zum Detalil dazu, um sowas auf die Beine zu stellen, damit es ein Laie genau oder wenigstens annähernd so nachbauen kann, damit das System funktioniert.
    Mich hätte eine solche Anleitung interessiert, war aber von Anfang an klar, das eher nix draus wird...

Suche:
    Biete:

Zitat von XXXXX

Es gehört sehr viel vorallem Liebe zum Detalil dazu, um sowas auf die Beine zu stellen, damit es ein Laie genau oder wenigstens annähernd so nachbauen kann, damit das System funktioniert.
    Mich hätte eine solche Anleitung interessiert, war aber von Anfang an klar, das eher nix draus wird...

Und genau deshalb mache ich es ordentlich :exclamation:Nur ist wenig zeit zur verfügung aber keine angst erst müssen die aufträge abgearbeitet werden .

Sie wäre dann käuflich zu erwerben für jederman für wenig geld auch für xxxxx :thumbup:

Mfg SM

ich könnte mir vorstellen, dass chechen damit deine ausdrucksweise meinte, da diese doch sehr beschuldigend rüber kam.

Code

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!