fertige 50ccm Steuerzeitenbeispiele

• Re: fertige 50ccm Steuerzeitenbeispiele

Das wäre mal ne richtig feine sache und ne nette Geste von dir.... Das würde mich echt freuen

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

hy,

wenn man DDR-Zylinder ausbuchsen kann(die man "hinterhergeschmissen" bekommt), warum dann ein teureres kit kaufen?
    wenn ich die wahl hätte würd ich mir lieber erstmal ein programm zulegen und probieren..

MfG

PS: unser rennmotor hat nur nen VA von 22,5 und macht sein ding recht ordentlich!
    mal im gegensatz zu den monster VA ;)

Ich würde es saustark finden wenn mal einer ne richtig detaillierte bauanleitung mit bilder während der bearbeitung usw rausbringt. Das wäre echt was feines

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Hallo

Ok da erstelle ich mal über die feiertage(wenn ich zeit habe ) etwas es wird natürlich nicht ganz alle kleinen geheimnisse offenlegen aber es wäre ein guter ansatz anstatt nur steuerzeiten zu offenbaren ?

Damit kann dann der hobbytuner etwas anfangen ,und wir wollen doch mehr starter in der simson-gp die eine begrenzte geldbörse haben und halt selber basteln wollen was ich persönlich sehr gut finde .100 starter wären eine augenweide :cheers:

DDR Zylinder kostet nix und lassen sich sehr genau bearbeiten obwohl das alu manchmal ein krampf ist geht es mit spiritus gut zu fräsen .

Mfg Schmiermaxe

Eine wirklich funktionierende Anleitung währe für die ganzen die es mal probieren möchten eine wirkich feine Sache. Das gas schonmal...nur war das nur Schnee! Da waren nicht nur Fehler drin die zum haulen waren sondern auch viel andere Käse der einem das Leben schwer gemacht hat.

Wens interessiert, ich bin damals als ich anfing an diese Anleitung gekommen und es war mir keinen Versuch wert, ein paar Kumpels hatten es probiert und sich dann gefreut das das Teil im ersten Gang ne 60 lief aber in den 2. brauchte man nicht schalten :help:

Fazit, gib den Jungs ne ordentliche Anleitung und Sie werden es dir danken.

Jan

Wie gesagt wäre das mal ne richtig feine sache.... Ich hab mir zwar schon paar bücher durchgelesen, aber so richtig steige ich nich dahinter. Aber der wille un es werkzeug iss da ;)

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

11PS brauch man aber nich viel machen. 165° 130° 195° mit fast originalen Kanalbreiten und dem passenden Auspuff haste 11PS...

Suche:
    Biete:

Ich werde nur etwas allgemeines herausgeben nichts spezielles ,sinn und zweck ist es den leuten die anfangen anhaltspunkte zu geben wo sich etwas daraus machen lässt .

Mfg Schmiermaxe

195° auslassteuerzeit effektiv halte ich für sehr hoch für 50ccm !

Dann schreibe du eine anleitung herr xxxx(richtiger name ) ? ,mit bildern sowie auspuffabmasen die sich in der hobbywerkstadt verwirklichen lassen .

195° Ohne Nebenauslässe ist was anderes wie 195° mit...

Mein richtiger Name ist Stefan...

Anleitung, nee sowas kann ich nicht. :D

Suche:
    Biete:

Wie kommt man eigentlich an die Überströmer dran, um die höher oder tiefer zu ziehn?
    Bekommt man auch mit einfachen Mitteln die Laufbuchse raus? (DDR Zylinder)

Die Laufbuchse bekommt man bei DDR zylindern heraus, den zylinder mit der (zylinderkopfseite) auf zwei böcke stellen (feuerfest) nur auf die kühlrippen sowie dort wo du laufbuchse herunterfällt etwas weiches hinlegen alu oder kupferblech ! ,und gleichmässig herum mit einen Propanbrenner (Dachdeckerzubehör/Klempner )erhitzen die Laufbuchse fällt allein heraus.

Vor dem erhitzen, sollte man oben am Laufbuchsenbund /Zylinderkühlkörper sich mit einer Reißnadel eine markierung anritzen was das spätere einsetzen enorm erleichtert.

Ich hoffe ich konnte helfen .

Mfg Schmiermaxe

also ich finde es erstmal richtig gut das jemand mal so eine anleitung in den rundlauf bringen will... wer selbst noch nie einen zylinder bearbeitet hat und noch nicht viel erfahrung hat ... dem wird das sicherlich viel viel helfen... doch so eine bearbeitung setzt natürlich auch das gewisse werkzeug voraus...

das es vllt da auch verschiedene wege gibt ist vllt auch klar! ich hoffe sehr, dass die Anleitung von anderen erfahrenen personen auch angenommen wird... und nicht alles kritisiert wird.
    vllt kommen auch mal 2 versionen raus... das wäre doch auch mal interessant... es geht ja schließlich um die basics und um den kleinen einstieg erstmal... paar zs, paar spühlwinkel und paar einsteigergeräte... ne kleine theorie dazu wären vllt schon vollkommen ausreichen fürs erste.

ich bin nur n lausiger amateur und will nix falsches sagen^^ haben ja genug profis hier im forum

wie gesagt... wär ne super aktion!!

grüß eric

RGS Motorsport

Ne lass mal...ich sitze schon seit einiger Zeit über einer anderen Bauanleitung die ich irgendwann im Jahr 2015 veröffentlichen will. Das macht so viel Arbeit und am Ende hat man 5 Seiten Text und nicht genaug gesagt und man weiß nicht bis wohin es jemand verstanden hat und wo nicht.

Zusätzlich würde ich auf der einen Seite den Leuten keinen Scheiss erzählen wollen, auf der anderen Seite will ich nicht lügen. Also werde ich schon hier und da mal nen Tipp geben aber eine Anleitung wird es von mir für das Zylinderfirsieren nicht geben...macht Ihr das.

Jannsen

ich kann euch zum Beispiel eine Anleitung geben wo man einen Ziehkeil herbekommt der erstklassig funktioniert...ganz einfach...kauft bei Langtuning

[Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/4175/ziehkeilklein.jpg]

:oops: jetzt werden die Admins böse...upsss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!