PKW vs. S51 in Taura / Sachsen

• Re: PKW vs. S51 in Taura / Sachsen

Naja... es soll eben niemand zu tief in der Karre herumrühren, wenn ihr wisst, was ich meine. Der Gutachter kam von der Dekra. Wie gesagt - Entscheidungen wurde leider Teilweise an mir vorbei getroffen, das habe ich aber geklärt, auf jedenfall werd ich mich nach einem guten Anwalt umschauen. Mittwoch gehts Heime, dann kann ich mir wenigstens erstmal richtig ein Bild davon machen.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Zu mir sagte der von der Versicherung beauftragte Gutachter auch, dass er ein freier Gutachter wäre. Meine anschliessende Suche nach dem Mann hat zu keinem Ergebnis geführt.

Der Typ war nirgends zu finden, noch seine Telefonnummer im Telefonbuch. Wie soll der dann an neue Aufträge kommen? Man muss nur mal Google bemühen und man stößt teilweise auf echt erschreckende Dinge. Ob die alle so stimmen, weiß ich nicht. Aber nach einem Gespräch mit meinem Gutachter, gehe ich mal davon aus, dass viel davon wahr ist. Immerhin muss so ein Gutachter ja auch schauen, wo er seine Aufträge bekommt. Da wird ganz gewiss jede Menge Schindluder betrieben.

Nun gut... belaste dich mal nicht mit dem Müll und werd erst mal wieder gesund. ;)

wenn man jetzt noch ein gutachten von dienem unabhängigen machen lässt, wird das dann anerkannt oder wird das des versicherungsfuzzies annerkannt? @ willi

@ wolfmp na hoffentlich haste daheim ordentlich terror gemacht, weil sowas könnte ich nämlich auch nich ab, wenn sowas ohne mich entschieden wird. geht ja um dein geld.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

wenn man jetzt noch ein gutachten von dienem unabhängigen machen lässt, wird das dann anerkannt oder wird das des versicherungsfuzzies annerkannt? @ willi

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. In die Situation bin ich damals zum Glück aber gar nicht gekommen, auch wenn mir zuerst gesagt wurde, ich müsste den Versicherungsgutachter das Fahrzeug anschauen lassen. Dem ist aber nicht so! Man darf selbst bestimmen, wer die Karre sehen darf und wer nicht.

Nachdem ich dann selbst recherchiert hatte, war ich ein bisschen schlauer. Gutachten wurde ja nun schon eines gemacht. Die Versicherung hätte den freien Gutachter, den man sich selbst raussucht, in jedem Fall bezahlen müssen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Versicherung noch ein Gutachten zahlt. Man kann zwar ein Gegengutachten machen lassen, aber das müsste man dann selbst bezahlen. Schätze ich mal...

Der Gutachter der Versicherung wird sich ja nun auch kaum noch ans Bein pinkeln lassen und wird das Gutachten auch rechtfertigen können.
    Da wird der Zug denke ich abgefahren sein...

Auch die Rechtsanwaltskosten müssen bei einem Haftplichtschaden von der gegnerischen Versicherung übernommen werden. Deshalb würde ich empfehlen solche Sachen mit einem kompetenten Rechtsanwalt durchzusprechen. ;)

Blöde Frage,

wie alt bist du udn auf wen ist das Moped zugelassen bzw. wem gehört es?

Wenn du über 18 bist und es Dir gehört hat die Versicherung sich mit Dir abzustimmen.
    Dann kannst du noch einen eigenen Sachverständigen beauftragen, hierbei ist aber zu beachten das sich ein Sachverständiger immer neutral zu geben hat. (Es gibt aber eben gute und grottenschlechte)

Gruß Enno

Ich bin noch 16, meine Mutter war eben Total fertig, ist ja verstädlich. Ich bin jetzt gerade erstmal wieder nach hause gekommen, alles weitere wird nun innerhalb der nächsten Tage in die Wege geleitet.

SO, für folgendes bitte unbedingt setzen!

http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG011013bed18bJPG.jpg
    http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG0109b9dae858JPG.jpg
    http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG01136982528fJPG.jpg

...von der anderen Seite sieht es ähnlich aus, nur bin ich zur Zeit noch ein bisschen in meiner Beweglichkeit eingeschränkt... Wenn man von oben drauf schaut, scheint sie einen Schönen Knick im Rahmen zu haben, auf alle fälle ist der Schonmal im bereich des Steuerkopfes breit, eich werde mir wohl ein komplettes Gefährt kaufen müssen....

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

scheisse :wallknocking:

du hast übrigens das recht ein zweites gutachten anfertigen zu lassen von einem sachverständigen deiner wahl!
    das MUSS die gegnerische versicherung akzeptieren und auch bezahlen!

ich habe den scheiss damals mit meinem polo durch, der versicherungspenner kam auf 800 mark, daraufhin bin ich zu nem eigenen sachverständigen gegangen.
    am ende bekam ich 1300! und das für nen 16 jahre alten polo der schon vor dem unfall schrott war. :thumbup:

zur not hau nen anderen motor rein wenn du noch einen hast, das der motor nach diesem unfall nicht mehr anspringen wird ist doch wohl selbstverständlich oder!?! ;) von daher isses egal ob der noch läuft, sollte halt nur ähnlich aussehen wie der der jetzt drin ist

Zitat von bruchpilot

scheisse :wallknocking:
    zur not hau nen anderen motor rein wenn du noch einen hast, das der motor nach diesem unfall nicht mehr anspringen wird ist doch wohl selbstverständlich oder!?! ;) von daher isses egal ob der noch läuft, sollte halt nur ähnlich aussehen wie der der jetzt drin ist

...Das ist ja so eine Sache, weil die Kühlrippen weggebrochen sind und am Unfallort ja Fotos gemacht wurden...

Grüße, Matthias
    -

Hui... die Simme hat es ja echt ordentlich zerlegt! Da ist wirklich nicht mehr viel dran, was noch verwertbar sein dürfte. Selbst der Motor ist so, wie er gerade ist, auch nicht mehr zu gebrauchen.

Das mit dem Gutachter würde ich mir nochmal gut überlegen, ob du das nicht lieber sein lässt. Schon alleine, wenn ich den Tomaselli-Lenker sehe...

Der war hoffentlich eingetragen! Solche Sachen sind nämlich ansonsten schon zu offensichtlich.

puh... DU hattest mehr als glück gehabt, das du doch noch so davon gekommen bist! das mopped hats ja fett zerlegt....

ich würde so vorgehen: auseinanderbauen und sehen welche teile noch verwendbar sind und erst DANN entscheiden. Rahmen werden/wurden ja hier im forum öfters angeboten in letzter zeit, wenn ich mich nicht irre.

der motor... sieht das nur so aus, oder hats den zylinder auf dem platz gedreht?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Oh mein gott.

sieh zu das de wieder aufn Dampfer kommst und dann kannste dich immernoch um dein moped kümmern,ich denke einige teile könntest du vielleicht noch wiederverwenden.

Gute besserung!!!

Auf jedenfall werde ich die meisten Teile aufheben, es sind ja auch viele neue (Armaturen) oder Spezialteile (Alu Bremshebel etc.) dran. Dem Motor fehlen eigentlich nur die Kühlrippen unten, habe heute mal mit der Hand Probiert, und

Zitat

ey der hat voll krass Kompression maaahn

Schaltung und Kickstarter funktionieren also so weit noch, das von AKF neu eingeklebte Stehbolzengewinde hat es scheinbar auch ausgehalten... Im großen und ganzen sieht sie aber schlimmer aus, als auf den Fotos.
    Rahmen und Motor werde ich zusammen aufheben, villeicht bau ich mir mal irgendwann wieder die Karre so auf, so wie sie Opa original gekauft hat, für folgende Generationen... (es ist nämlich das Familienmopped[gewesen], 1985 neu gekauft)

Grüße, Matthias
    -

mahlzeit...

ich hatte den Unfall nur in der Zeitung gelesen...glaube Freie Presse wars...

Aber an der ecke haben sich schon viele verschätzt...mich hätte dort auch schonmal nachts fast erwischt...Ist eigtl. normaler Weg zu meine Garage wenn ich was bauen muss und Lust drauf habe...

im Bezug auf deine Verletztungen haste echt großes Schwein gehabt...!Arbeitskollege hatte auch mal einen Motorradunfall und hatte sich das Becken gebrochen der humpelt seit mehreren Jahren "fröhlich" vor sich hin...

Gehste mal zum Herrn Meißner der baut dir das Ding wieder auf:D:D:D

also dann gute Besserung und mach vorsichtig! solche Verletztungen brauchen Zeit...Ich sehs bei mir selbst hab jetzt die Grütze knapp 9 Monate mit mir rumgeschleppt nach der OP Anfang Dezember geht es jetzt langsam bergauf...aber Reha musst schon richtig mitmachen dann gehts schneller....Also dann halt die Ohren steif!

mfG

hab auch von dem unfall in der freien presse gelesen.

Gute besserung dir und deinem bein.
    Und hol raus was geht beim schmerzensgeld.

Gibts neues vom Gutachter?

Du kannst froh sein, wenn keiner bemerkt hat, dass deine Reifen gegen die Laufrichtung montiert sind...
    ...bei meinem Bruder war das der Grund, dass er eine 50%ige Mitschuld hatte, da die montierten Reifen so nicht den Voraussetzungen entsprachen :wallknocking:

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Zitat von chrisz17

Gibts neues vom Gutachter?

Du kannst froh sein, wenn keiner bemerkt hat, dass deine Reifen gegen die Laufrichtung montiert sind...
    ...bei meinem Bruder war das der Grund, dass er eine 50%ige Mitschuld hatte, da die montierten Reifen so nicht den Voraussetzungen entsprachen :wallknocking:

Ne, neues gibt es nichts, aber kontrolliere mal bitte deine Reifen, meine sind nämlich laut Pfeil richtig herum drauf!

Grüße, Matthias
    -

Bist du dir sicher?

Auf deinem ersten Bild zeigen die äußeren Stollen mit der Spitze nach hinten, diese müssten aber eigentlich nach vorne zeigen, um das Wasser zu verdrängen.

So wie auf diesem Bild:

http://www.reifenforum24.de/pimages/bike/big/k42.jpg

Dreicksspitzen nach unten, Wasser wird nach aussen verdrängt.

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!