Hallo Gemeinde,
EIn Kumpel von mir will sich so ein Motor kaufn und bevor er sich entscheidet sollte ich mal nachfragen ob den Motor hier vlt schon einer hat und wenn ja wie der sich so fährt und ob ihr schon probleme hattet damit odr so.
Mfg
Hallo Gemeinde,
EIn Kumpel von mir will sich so ein Motor kaufn und bevor er sich entscheidet sollte ich mal nachfragen ob den Motor hier vlt schon einer hat und wenn ja wie der sich so fährt und ob ihr schon probleme hattet damit odr so.
Mfg
Re: Schon einer erfahrung mit LM120 von Andreas Lang
Ich war zwar nicht direkt angesprochen, kann aber etwas dazu sagen.
Bisher wurden nur drei Stück unters Volk gebracht. Zwei waren gedrosselt und spielen keine große Rolle. Die überarbeitete Version wurde ja erst Mitte vergangenen Monates fertiggestellt und an einen Kunden übergeben. Ob dieser eine Kunde aber hier mitliest, kann ich Dir nicht sagen. Wenn Du mir eine PN schreibst, kann ich Dir aber gerne die Mailadresse des Käufers geben. Vielleicht hat er ja schon ein paar Erfahrungen mit dem Motor gesammelt.
Sonnigst ... Andreas Lang
naja kein schlechter Motor nur hätte er in optischen und einigen technischen Details besser umgesetzt werden können für den Preis ![]()
Wie kommt man denn auf die Idee so einen Motor drosseln zu lassen ? ![]()
Zitat von Bommel750Wie kommt man denn auf die Idee so einen Motor drosseln zu lassen ?
damit man zwar den hubraum hat aber nicht regelmäsig sämtliche teile an getriebe und kette auf nimmer wiedersehen die hufe genn himm strecken.
kurz und knapp. um andere anbaute teile zu schonen. sprich für längere haltbarkeit.
ich meine ist sicherlich ein wiederspruch in sich. solch einen motor zu kaufen und dann getrosselt zu fahren aber jeder muss selbst für sich persönlich wissen was er macht ![]()
Ey Leute dann kauf ich mir aber keinen Motor für knapp 2000 Eu um ihn dann zu beschneiden dann nimmt man halt nen 105er und gut is. Da steig ich echt nicht hinter ![]()
naja hubraum halt. da geht nichts drüber ![]()
Trotzdem würden mich einpaar Worte vom Andreas zum Motor interessieren
Zitat von Bommel750Ey Leute dann kauf ich mir aber keinen Motor für knapp 2000 Eu um ihn dann zu beschneiden dann nimmt man halt nen 105er und gut is. Da steig ich echt nicht hinter
Es gibt auch leute die bissel schwerer sind wie der durchschnitt, oder wie ich zb der seine freundin im sommer gerne mal mitnehmen will ohne leistungstechnisch abstriche zu machen. ![]()
und ich glaube die "gedrosselte Variante" hatte ca. 19PS bzw 18PS, also ging sicher auch schon sehr gut vorwärts, man muss natürlich den Preis dagegen sehen das er ca. 30% mehr kostet zum 105D.
mein 115er hat laut RT auch "nur" 18PS, ich denke aber der geht auch ordentlich;)
grüße
Irgendwie verstehe ich aber den zusammen hang nicht,man kann doch ruhig nen LM120 Motor mit 23PS fahren und wie ich finde erst recht wenn man seine Freundin hinten drauf hat damit die sich schön festkrallt
oder eben wenn man 120kg wiegt damit man den Pfeifen mit ihren 125ccm Falschtakter auf der Landstraße weg zieht
Ich weis ja nicht, meine fitzt mir bei 80 schon in die seiten ![]()
klar kannst du das machen aber wie hier schon erwähnt wurde machst du abstriche in der haltbarkeit vorallem getriebe schau dir mal das drehmoment an.. 18nm das macht das getriebe nicht lange mit.. also das ist meine meinung kenne ich aber auch aus eigener erfahrung, als nach 60km dann der 2gang weg war
ich hoffe du verstehst es?!
Der andreas hat das schon recht genau beschrieben. die beiden motoren sind von der leistung ähnlich, beim 120er liegt die leistung aber ca 1000u/min früher an.
Ist doch auch ok, die schnalle fährt und ich trink wärend der fahrt!
Also wenn ihr ne schnalle und nen kerl der gerade trinkt auf ner blauen schwalbe aufn harry seht, dann bin ich das ![]()
womöglich grade auf dem hinterrad weil du dich im suff nach hinten lehnst wärend die alte grade den ersten gang aufzieht ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!