60er oder Frisieren?

• Hallo Community,

ich will jetzt über den Winter mein treues gefährt etwas schneller machen ;)
    Ich habe angeboten bekommen für 50€ meine Lady "Professionell" frisieren zu lassen.
    Was meint ihr? Sollte ich sie frisieren lassen oder gleich einen 60er verbauen?
    Dazu ist die frage, lieber ein 2 oder 4 Kanal? (S51 B1-4, Unterbrecher)

Ich will eine bessere beschleunigung und ein paar km/h mehr hinten heraus erreichen.
    (wenn man sie von 70km/h bis 80km/h bekommt wäre das natürlich mehr als Geil)

• Re: 60er oder Frisieren?

Zitat von callecalle

Mich würde mal interessieren was für 50 Steine "profesionell" gemacht wird !?

Natürlich nicht in einer Werkstatt o.ä. aber der jenige hatte öfters frisiert und auch für einige Teams. Der Preis ist sozusagen ein freundschafts preis, da er es nebenbei machen würde und ein freund meines Vaters ist.

Zitat von callecalle

Ja gut, aber trotzdem würde mich interessieren was Alles gemacht wird.

das kann ich dir leider auch nicht beantworten, ich weiß nur das er früher öfters frisiert hat (u.a. auch die Simsons von meinem Dad) und das er es für mich, für 50 euro machen würde

Zitat von callecalle

Naja, ich würde schon wissen wollen was gemacht wird... sind immerhin 50€.

Wie gesagt es ist ein freund meines Vaters, der wird schon nichts schlimmes drann machen oder etwas versauen und er hat immerhin schon so einige male frisiert. Ich vertraue ihm in dieser Sache dann doch schon.

Zitat von simson-bastler

Dann hol dir lieber einen originalen DDR-Zylinder mit K20-Kolben.
    Die haben laut MS (Prüfstand) schon im 3. Reparaturschliff mehr Leistung als die Almot 60er.
    Frisieren kannst du den DDR-Zyli immer noch.

kann ich bestätigen.

ich hab auf der schwalbe nen aufgeschliffenen ddr 60er. und auf der s51 nen 60er mza.. also der auf der schwalbe hat einfach von unten heraus mehr damp... 35 im vierten gang bergauf und die zieht immer noch wie sau da muss ich beim mza schon über den 2. nachdenken :strange:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Moin,

sag mal. bist du dir sicher, dass der dein Moped und nicht deine Haare meint? Vieleicht ist der ja Frisör? :D

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, wenn ich schon immer so was höre wie Freund vom Vaddi, total die Ahnung, für Rennteams geschraubt, dann noch spottbillig usw.

Ich bin zwar soundso Skeptiker, aber das klingt für mich, als will sich einer nen schnellen Fuffi verdienen. So etwas zu glauben bzw. nicht zu hinterfragen ist schon ein wenig naiv.

Ich kann dir nur empfehlen, dich selbst ein bisschen in die Materie einzuarbeiten, zu lesen, dich zu informieren, Foren zu nutzen, und dann kaufst du dir nen schönen 60er oder so. Und wenn der Vaddikumpel so viel Plan hat kann er dir ja beim verbauen helfen. So kriegst du dein Möp schneller und lernst gleichzeitig noch was über die Technik.

Also, wie schon gesagt, nicht falsch verstehen just my 2 cents!

winterliche Grüße,

Ak

Kauf Dir lieber was vernünftiges, also mind. ein MRS 60/4 mit 19 Gaser, oder besseres. Der rennt echt gut, ich hab den auch. Und das Preisl-Leistungsverhältis ist so ziemlich unschlagbar

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Zitat von docki

Kauf Dir lieber was vernünftiges, also mind. ein MRS 60/4 mit 19 Gaser, oder besseres. Der rennt echt gut, ich hab den auch. Und das Preisl-Leistungsverhältis ist so ziemlich unschlagbar

schon dran gedacht, das er evtl nicht so viel will?

du könntest dich mal bei den einzelnen tunern nach 50 ccm zweikanal tuningzylindern umsehen oder anch 60 ccm zweikanal. ich will jetz keine tuner und beispielzylinder nennen, das schürt nur wieder unnötig diskussionen.

aber es muss nich der non plus ultra sein, sondern ein einfacher "60ccm sport" oder sowas in der art würde es glaub ich tun.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

War ja nur ein Vorschlag, aber mit dem Zylinder wäre er für den Anfang gut bedient.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Moin!
    Also gut,60er drauf....und dann?
    Wenn ich mal von`nem Stino-Vergaser ausgehe....grössere Hauptdüse?Oder muss der Vergaser auch neu?
    Gabor

S51 B2-4
    ....hab noch einiges an SR50 Teilen rumfliegen...

Bei nem Normalen 60er reicht ne andere Hauptdüse!

Wenn du mit 4-Kanälen anfängst musst der VAergaser entweder aufgedreht werden oder neu eben!

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

Zitat von simson-bastler

Dann hol dir lieber einen originalen DDR-Zylinder mit K20-Kolben.
    Die haben laut MS (Prüfstand) schon im 3. Reparaturschliff mehr Leistung als die Almot 60er.
    Frisieren kannst du den DDR-Zyli immer noch.

ich ab auch noch ein 50er,aber s50 der hat den letzten schliff 41,48,da geht doch auch bissl was....oder?

möcht ich wohl auch ne größere hd reinmachen wa...

Gut....macht das Getriebe da mit,oder fliegt mir der Krempel dann um die Ohren?
    Was bringt das?Also kmh-technisch,bzw. vom Drehmoment?
    Gabor

S51 B2-4

Beim getriebe sollte es keine Schwierigkeiten geben...das hält das aus ;)

Und Km/h technisch usw. hängts ganz von Übersetzung und nicht zuletzt auch vom zylinder der jeweiligen Tuner ab was du rausholst...

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

Mmmmhh...ich erwarte ja keine Wunder,nur ein bissel mehr Durchzug.Gibt es Empfehlungen in Sachen Hersteller?
    75er Hauptdüse müsste doch reichen,oder?
    Gabor

S51 B2-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!