Ich bingerade dabei meine Bestellung für LT vor zu bereiten.
Es soll ein S70 - 4Kanal Spezial Zylinderkit werden, im zuge dessen wollte ich auch gern meine Kupplung den neuen Kräften anpassen.
Weiß aber nicht für wieviel sie ausgelegt sein muß, in der Beschreibung stehen ja nur PS Angaben.

Wieviel NM hat der 70iger Spezial von LT
-
-
Re: Wieviel NM hat der 70iger Spezial von LT
AOA3: 10NM
LT Reso: 10,8NM
LTM85: 11,9NM -
Bei der Artikeldarstellung kannst du auch einen Reiter mit der Bezeichnung "Leistungskurven" wählen, dort siehst du auch Drehmomentverläufe, in Abhängigkeit von der Auspuffwahl also 10-12Nm.
MfG cib -
also 5er kupplung mit 1,5 feder und los gehts
oder wenns geld da ist die 6er kupplung die ist ja in dem 46 ps super motor drinne
-
So sieht es aus. Wenn du dir ein 5 Lamellen Palet gönnen möchtest dann reicht eine 1,5er Tellerfeder, damit geht es schön weich zu ziehen. Die 6 Lamellen muss es nicht sein, das währe rausgeworfenes Geld.
MfG Jan
-
Zitat von cibBei der Artikeldarstellung kannst du auch einen Reiter mit der Bezeichnung "Leistungskurven" wählen, dort siehst du auch Drehmomentverläufe, in Abhängigkeit von der Auspuffwahl also 10-12Nm.
MfG cib
Es kann so einfach sein.
Danke.
Jetzt nochmal ne Frage dazu:
Angenommen ich möchte das man die Kupplung auch mit dem kleinen Finger ziehen kann. Wäre es denn möglich ne 5 oder 6 Lamellen Kupplung mit einer noch kleineren Tellerfeder als 1,5 zu kombinieren?
Gibts überhaupt kleiner als 1,5?
Könnte man da eine bearbeiten z.b abschleifen oder so?JanSchaeffer
Ich wart nur noch drauf das der 24te rum ist damit ich bestellen kann, dann habt ihr wieder nen Kunden mehr -
Dünner wie 1,5 ist mir nicht bekannt und mit abschleifen wird das nix denk ich, aber 1,5 mit nem anständigen Kupplungsbowdenzug und Hebel und die Sache geht butterweich.
Mfg Lando
-
eben... vorallem braucht die feder doch ne mindestdicke, weil sonst machts doch irgendwann KNACK...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!