Hallo,
ich habs ja schon n paar mal gesagt, dass ich n 90er von LT habe und grade am einfahren bin. Der Zylinder hat jetzt schon etwa 100km runtern und man kann schon sein erstes Urteil bilden.
Um mal etwas vorweg klar zu stellen: Vor diesem 90er bin ich ein LT60er4K gefahren. Anfangs war ich von dessen Leistung begeistert. Son ein hammer anzug und diese drehfreude. Ich hab mich sauisch gefreut als ich das erste mal 90kmh gefahren bin. Boar das war geil!
Aber dies ist absolut NICHTS gegen den LT90. Als ich mich das erste mal drauf geschwungen habe und wie bei meinem 60er gewohnt gasgab musste man sich richtig festhalten. Das Teil ging ab wie sau! Ohne Mühe kommt bei meinem schweren SR50 das vorderrad hoch. man muss sogar aufpassen dass man es nicht übertreibt. Absoluter Fahrspaß und Andrenalin pur!
hier mal kurz der technische zustand:
SR50
LT 90er 4-Kanal
mit 2 Nebenauslässen
21mm Amal
SR50 LT-S70 Reso
Renn-PVL
erweiterter LT-Luffi
16er Ritzel (stino)
So da bin ich nun die ersten 75km schön langsam mit 60-70kmh gefahren. Dann habe ich mir mal so die ersten Sprints erlaubt. Jedoch waren dies nur so ca. 75%. Berghoch an nem LKW vorbei: 81kmh
mal nen kurzen ampelsprint auf 90kmh, ohne Probleme. Also das teil hat echt viel Drehmoment.
Aber ich glaube die Stinoübersetztung reicht nicht aus. Der 90er hat zwar viel kraft aber nicht so hohe drehzahl wie mein 60er. Desshalb glaube ich dass es wohl besser wäre ein 17er Ritzel im roller zu verwenden. Aber das mach ich erstmal nach der Einfahrtsphase. Vielleicht dreht er mal schön frei soadass 100kmh mit Hammeranzug drin sind. Das würde ich dann so lassen.
Einwas gefällt mir aber nicht. Der Sound! Das teil klingt einfach zu kräftig und zu laut. kein Bulle der welt glaubt mir dass das ein 50er ist. Das Rasseln ist weniger geworden, man hört es nur noch im standgas. aber wahrscheinlich wird es nur von der Lautstärke übertönt. Man kann sich kaum bei laufenden Motor unterhalten.
Aber alles im Allen scheint dies ein sehr guter Alltagsmotor zu sein. Man kann ohne Mühe an Autos dranvorbei beschleunigen und man hat immer genug Kraftreserven. wenn ich mich so der 200-250km grenze nähere dann mach ich mal erste Vmax tests.
Zwischenstand: 90km, erste 5l-Tankfüllung weg!