• Re: Spritpreise bei euch?

Festland 1,50€ für Super
    Auf Sylt 1,57€ für Super

Müssen eh alle Tanken also voll mit dem Auto und Moped, wenns zuteuer wäre, dann würden mehr auf Klima und Luxus bzw leistung verzichten. Ich hab mich damit abgefunden und tanke aus Prinzip nurnoch voll, denn ich muss ja zur Arbeit und ständig zur Tanke ist für mich teurer(Umweg). Und mein Karrn gönnt sich 10 Liter bei normaler Fahrweise.

Gruß

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

Wie wärs wenn einfah mal JEDER sein Auto stehen lässt, und nur noch mitm Rad bzw Bus oder Elektroroller auf Arbeit kommt ? Man müsste den Spritumsatz fast gänzlich einfrieren. Das wär fett. Für ne Woche oder so.
    Naja ich bin froh über meinen altes aufgeladenes Verteilerschwein. So ein Diesel fährt nach 300.000km auch mit Multivitaminsaft.

30km dem fahrrad?
    Bus fährt um die Zeit nicht, zu welcher Ich zur Arbeit muss!
    2000€ in ein Elektroroller investieren nur um 1,50€ für ein Liter Sprit nicht zu bezahlen.

Sorry da kann ich nicht mitmachen ^^

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von wallbach

Wie wärs wenn einfah mal JEDER sein Auto stehen lässt, und nur noch mitm Rad bzw Bus oder Elektroroller auf Arbeit kommt ? Man müsste den Spritumsatz fast gänzlich einfrieren. Das wär fett. Für ne Woche oder so.

und nun verrat mir mal wied das pendler machen sollen? wie gesagt ... ich fahre jeden tag min. 60 km zur schule (pro strecke) ..... klappt leider nicht wie geplant.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Elektro Zeug ist für mich auch keine alternative: nicht alltagstauglich genug, die 2000 euro mehr an Preis fahre ich lieber ein Neues Moped der neu Höchstens 1000-2000 Euro kostet und wenn was kaput geht hat man noch genug Geld übrig für Reparaturen und so billig strom auch nich t wie gerne behautet wird nur 50-70cent auf 100km (was für Milchman Rechnung )schliesslich hat man an Elekrofahrzeug auch verschleiss und jedesmal nach 50-100km batteire aufladen da freut sich auch stromanbieter das er ordentlich mehr Geld kassieren kann

die tankstellen bekommen auch alle den selben sprit. nur werden noch additive vor ort beigemischt. und hier ist das problem. bei aral und shell kommen mehr und bessere additive hinzu als bei noname tanken. deshalb kommt man mit dem sprit meist auch etwas weiter. und moderne dieselinjektoren sind so anfällig das glaubt ihr garnicht. dadurch das vor einigen jahren noch 5% biomist zugemischt wird gehen sehr viele diesel in verbindung mit billigem sprit zu grunde bzw. eigentlich nur meist zwei teile hochdruckpumpe und die injektoren. abhilfe schafft unter anderem z.B. eine beimischung von zweitaktöl im mischungsverhältnis 1:100 bis 1:200. dieses schmiert die injektoren und diese halten dann länger und der diesel läuft auch etwas weicher. es gibt ein paar sehr interesante themen dazu bei motor talk.

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

also ich bin mit meinem transporter fiat ducato bj 2005 110ps 2.3 jtd bis 2008 443000 km gefahren und habe fast nur in polen,tschechien, oder bei uns an no name tankstellen getankt und hatte nie probleme!

alle 30000km ölwechsel und alle 100000km bremsen und das wars.
    nagut bei 360000 hat sich die kupplung verabschiedet aber nicht wegen dem billigdiesel :thumbup:

das ist auch stark vom motor abhängig, manche sind anfälliger als andere. je mehr leistung der motor liefert, desto anfälliger wird er meist auch. ein 2.3 mit 110 ps ist nicht grade eine leitungsmonster. aber z.B. der 2.0 tdi von vw mit 170 ps ist sehr anfällig oder auch der 2.2 tdci mit 155 ps von ford. da hier sehr hohe belastungen auf die injektoren wirken. diese kann man durch additive oder eben auch etwas zweitaktöl (enthält ja auch additive und schmiert) etwas senken. was sich positiv auf die haltbarkeit auswirkt.

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!