Re: Vergasereinstellungen, Vergaser einstellen
Vielleicht macht dein nadelventil nicht mehr richtig dicht!
Vielleicht macht dein nadelventil nicht mehr richtig dicht!
Dann würde es ja ständig laufen,bei mir ist es zum beispiel nur wenn ich den Hahn dauerhaft aufreiße
Richtig... Das Ventil ist schon dicht. Und Zusatzbehälter schaut wie gesagt nicht so gut aus und löst ja auch nicht die Ursache des Problems.
Theoretisch kann es ja nur am falschen flüssigkeitsstand liegen.
Naja aber die Mikunis sind ja schon vom Schwimmer her voreingestellt und einigermaßen grade hängt er bei mir auch
Zitat von jadegruenmetallicTheoretisch kann es ja nur am falschen flüssigkeitsstand liegen.
Naja, zu hoch --> rausspritzen
zu niedrig --> leersaugen
Ursache könnte aber auch die 115er HD sein, die ich zwecks riesigem Luftfilter gebraucht habe. Vielleicht so umbauen, dass er mit 105er läuft und dann Schwimmerstand runter, das könnte funktionieren.
Was für ein schwimmerstand haste denn jetzt?
Der Motor existiert nicht mehr, jedenfalls habe ich die verschiedensten Schwimmerstände probiert und nie hat es funktioniert. Außer wenn ich den Überlaufschlauch abgelassen habe aber dann war der Tank auch imnu leer...
aha also hat sich das schon erledigt.
Mich würde aber mal interessieren was du da für einen luffi dran hattest, bei mir hab ich in den 20er BVF nie über 105 gefahren.
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101229/temp/h6j3sqlh.jpg][Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101229/temp/vjvt4kck.jpg]
Jan: Kannst du vielleicht was zu dem Problem sagen?
MfG
Wow, das ist mal ein filter umbau.bei mir hatte ich das blech auch mal so groß ausgeschnitten, irgendwie hat sie dann aber nicht mehr schön von unten rausgezogen.hast du das 2- lagige filter material irgendwie geölt oder so?
also ich kann mir das nicht vorstellen, dass es am luftfilter liegt!
beim mikuni hat man ja einen plastikschwimmer...da gehts ja schonmal garne einzustellen...
also beim kumbl war es beim bvf auch immer so, das der überlauf ständig voll war (notlösung... gefahren auf der rennstrecke)... er hat dann einfach einen mik wieder dran gemacht und alles war io.
wenn ich solche probleme habe wechsel ich meist den kompletten vergaser oder einmal den düsensatz bzw den schwimmer... setzt dan material ein wo ich weiß, dass alles funktioiniert und das auch z.b. der schwimmer dicht ist!
grüße
Außerdem ist es grundlegend falsch mit der Umluftschraube irgendwas am Standgas einstellen zu wollen, sie ist einzig und allein für die Regelung des Übergangverhaltens bestimmt, und das kann nur im Fahrbetrieb überprüft und nachgestellt werden. Bei korrekter Leerlaufdüse, Kraftstoffniveau usw ergibt sich ein sauberes Standgas von allein und wird nurnoch durch die Schieberanschlagschraube varriert.[/quote]
Das mag ja für viele Vergaser zutreffend sein, aber eben nicht beim BVFN1. Die Bohrung für Leerlaufluft endet an der Leerlaufdüse, eben um das Verhältnis Umgebungsluft/Krafstoff regulieren zu können. Schaut man von unten rein, sieht man das ganz gut. Richtig ist natürlich das diese Einstellung das Übergangs/Ansprechverhalten in erheblichem Maße mitbestimmt.
T.C.B.
MS
Gehört zwar nicht ganz hier her, aber mir ist sind letzes jahr harry beide schwimmerkammern abgefallen. ende vom lied war, ich lag auffer schnautze, weil sprit an hinterreifen kam.
Zitat von JanSchaefferIch eröffne hier mal einen Thread zu den Vergasereinstellungen und wenn jemand eine Frage dazu hat dann soll er Sie bitte hier rein schreiben, ich werde dann so gut ich kann antworten um vielleicht verständlich für alle zu erläutern wie man dieses komische Teil mit den ganzen Schläuchen und 1000 Einzelteilen in den Griff bekommt.
Wie ist denn das nun genau mit dem Rausspritzen beim BVF?
MfG
Kannst du das Kraftstoffniveau nicht noch etwas mehr absenken?
Zitat von Luftpumpe
Wie ist denn das nun genau mit dem Rausspritzen beim BVF?
Da gibts hier was zu lesen: http://%22http//simsonforum.info/viewtopic.php?f=4&t=202%22 ...
Daniel A. dort bin ja ich und es kommt meiner Meinung nach eh nur viel Gerede um den heißen Brei... helfen tut mir das dort nicht.
Hallo,
ich meine, dass der Betreiber des Forums dort empfiehlt den Schwimmerstand recht hoch einzustellen. Meine Erfahrung ist, dass es genau dann zu solchen Problemen (Vergaser spuckt im oberen Drehzahlbereich) kommt. Hast Du es schon mit weniger Schwimmerstand 09er Nadel und großem Einlassventil (mind. 20) versucht?
Grüße, MS
09er Nadel war drin. Einlassdüse war 2,5mm und ich habe sogar schon mit 3mm getestet. Schwimmerstand hab ich bis auf 29mm geschlossen herunter getestet aber dann hats ihn leergesaugt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!