Bundeswehr ab 1.1 in Regen

• Re: Bundeswehr ab 3.1 in Regen

gwdl'er ? kann net sein. die letzen werden am 1.1 eingezogen. dann ist feierabend. ab dem 3.1 ist man beim bund, um saz oder berufssoldat zu werden...

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

• Re: Bundeswehr ab 1.1 in Regen

ach ich idiot XD ich hab " 3.1" gelesen ...

sry ... hab schon en paar bier hinter mir :P

ach ja , da ich gerade die aga hinter mir habe ...

kleiner tipp : stell nicht so viel fragen. wie heißt es immer so schön "wir denken für euch"

gerade gegen abend sollte man das fragen beim antreten einstellen. verzögert nur den dienstschluss und verschlechter die laune des zugdienstes :D

hä? ich dachte, das gillt erst ab juli oder juni mit dem "nicht mehr eingezogen werden"

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ja aber die wollen bis zum juni alle gwdl'er durch haben. und da das halt 1/2 jahr dauert wird nur noch am 1.1 gezogen. ab dann ist schluss. ist die frage ob man schon ab den 1.3 oder ab den 1.6 freiwillig hingehn kann. ich mein aber schon am 1.3.

aber das ist die planung , die jez aufem tisch ist. so wirds auch zu 90 % gemacht. also so wirds geschehen.

die bw wird dann halt auf 180-185 tausend reduziert, en paar werden also rausgeschmissen, stellen weren neu verteilt und die grundausbildung dauert dann nur noch 2 monate, ist dann aber mehr einsatzbezogen.

wir sehen, vieles, was bisher dort geschah, war für die katz....

so nu aber echt genug off topic.

und mein beileid an mucki!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

hab mal n bissl gegooglet

Zitat

Freiwilliger Wehrdienst

Gleichzeitig mit der Aussetzung der Wehrpflicht wird ein neuer freiwilliger Wehrdienst eingeführt. Dieser freiwillige Wehrdienst soll zwölf bis 23 Monate dauern und bis zu 15.000 Männern und Frauen offen stehen. Damit entsteht ein Angebot, staatsbürgerliche Verantwortung zu übernehmen und sich ein persönliches Bild von der Bundeswehr zu machen, ohne sich als Soldat auf Zeit verpflichten zu müssen.

Die ersten 6 Monate des Wehrdienstes gelten als Probezeit. In dieser Zeit kann die Bundeswehr das Dienstverhältnis zum 15. bzw. zum Letzten Tag eines Monats beenden. Auf eigenen schriftlichen Antrag können die Wehrdienstleisten in der Probezeit jederzeit entlassen werden.

Der Wehrsold beträgt zwischen 9,41 Euro und 11,71 Euro pro Tag. Zudem ist ein Wehrdienstzuschlag von 16,50 Euro bis 26,50 Euro pro Tag geplant. Das Entlassungsgeld liegt gemäß Entwurf bei 2,56 Euro pro Tag und das Weihnachtsgeld bei 0,64 Euro pro Tag. Der zukünftig freiwillig Wehrdienstleistende wird ca. 777 bis 1.100 Euro netto pro Monat erwarten können, plus Sachleistungen im Wert von circa 265 Euro (Unterkunft, Verpflegung). Die Erfassung von Personal für den freiwilligen Wehrdienst wird zunächst weiterhin von den bisherigen Kreiswehrersatzämter in einem datenschutzoptimierten Verfahren fortgeführt. Das heißt, der Erfassung kann widersprochen werden und die erhobenen Daten werden spätestens nach einem Jahr wieder gelöscht. Zudem wird derzeit an einem umfassenden Konzept der Nachwuchsgewinnung für die Bundeswehr gearbeitet. Es wird die zukünftige Gewinnung von freiwillig Wehrdienstleistenden einschließen.

Zitat

Übergangsregelungen

Im Vorgriff auf die gesetzliche Regelung ist beabsichtigt, bereits ab dem 1. März 2011 des kommenden Jahres niemanden mehr gegen seinen Willen einzuberufen. Das heißt, dass nach dem nächsten Einberufungstermin (3. Januar 2011) zu den Einberufungsterminen 1. März, 1. April, 2. Mai 2011 eine Einberufung nur noch auf eigenen Wunsch erfolgt.

Der Gesetzentwurf sieht vor, dass Grundwehrdienstleistende auf Antrag zum 30. Juni 2011 entlassen werden. Für diejenigen, die freiwillig zusätzlichen Wehrdienst leisten, gelten ab 1. Juli 2011die neuen Vorschriften des freiwilligen Wehrdienstes.

Um personelle Engpässe zu vermeiden, ist vorgesehen den Wehrdienstleistenden, deren Dienstzeit 2011 endet, eine Verpflichtungsprämie in Höhe von 100 Euro pro verlängertem Dienstmonat zu zahlen. Diejenigen, die sich 2011 für mindestens zwei Jahre als Zeitsoldat in der Laufbahn der Mannschaften verpflichten, erhalten eine Prämie von 125 Euro pro Dienstmonat. Zeitsoldaten der Mannschaftslaufbahn, deren Dienstzeit bis 2013 endet und die sich im nächsten Jahr um zwei Jahre weiterverpflichten, erhalten ebenfalls eine Prämie von 125 Euro pro verlängertem Dienstmonat.

quelle: http://%22http//www.bundeswehr.de%22

nein ! muss du net ! wenn du die möglichkeit hast, nen zeitarbeitsvertrag zu unterschreiben, und das aucn nur bis märz oder sons wann, stellt dich die bw zurück. und wenn der vertrag abgelaufen ist, ist es ja dann sowieso egal.

nur ist die frage , ob das jez noch geht. ab besten kreiswehrsatzamt anrufen , und einfach fragen.

klar gibt es viele , die das brauchen. nur eine wehrpflicht hilft da net aus. die , die das bräuchten , werden ausgemuster, weil sie angeblich kiffen, oder machen zivi.

also ich find aus freiwilliger basis bässer, weil ich dann net hingemusst hätte. und dann wiederrum hätte arbeiten können. von 14 euro die stunde auf 10 euro PRO TAG runter geschraub zu werden ist net prickelt, und das ist mir die erfahrung net wert , die man da macht, auch wenns echt geil war in der aga ( hicks * :cheers: )

Was brauchen viele Kinder? Von
    Pantoffelhelden angeschrien zu werden?
    Lieber helf ich den alten Omis, da hab ich mehr von als Sinnlos im Schlamm rumzuwühlen und Munition zu verballern

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

ohne scheiß.. ich bin auch mit skeptzis hingegangen und hab gedacht " 6 monate hirn ausmachen und durchbeißen" .. aber es macht echt sau viel fun. und auch da lernt man sachen, die man später im leben benutzen kann und an sich hilfreich sind. selbsteändigkeit, auch mal ne führung übernehmen, teamfähigkeit...
    und nebenbei einfach der fun mit den kameraden und im gelände mit den waffen.
    kann mir kommen wer will. da waren auch en paar , die waffen nicht so sehr mochten... aber bei jedem, aber auch wirklich bei jedem wa nen grinsen im gesicht. klar ist das makaber , man hat was inner hand, was menschen umbringen kann, aber wenn man daran net denkt, und dann mit seinen kollegen in den stellungen liegt, nachts, und dann die komandos kommen, alter das geht so ab. und ich hatte noch das mg XD so geil. ( reis dich um das mg, klar ist schwer zu schleppen, aber das ding ist so geil )

es ist eine lebenserfahrung für sich. schon allein die geile zeit, die man mit den kameraden hat.. nur geil. und wenn man noch so nen coolen gruppenführer hat wie wir den hatten, dann wirds auch mal abends hochprozentig XD

ach ja , noch en tipp... kuck das du mit den leuten in deinem zug klar kommst. vor allem mit denen auf deiner stube. leute die du net leiden kannst , lass einfach in ruhe und wenn das alles läuft, dann schwöre ich dir, sind die ganzen dummficks und die edlichen schindererin nur halb so schlimm und du wirst die zeit immer im positiven sinne behalten.

ja, hab ja noch 3 monate vor mir :D http://%22http//www.youtube.com/watch?v=DpflEPzZoN8%22

( chill )

ach toffel ein Blinder spricht nicht über Farben und du solltest dich hier auch raus lassen, nur weil man manche Sachen nicht versteht sind sie nich schlecht.

Ich bin auch der Meinung es war Geil.

Zitat von der_Sandro

ach toffel ein Blinder spricht nicht über Farben und du solltest dich hier auch raus lassen, nur weil man manche Sachen nicht versteht sind sie nich schlecht.

Ich bin auch der Meinung es war Geil.

Dem ist nichts hinzu zu fügen...

Man sollte über nichts Urteilen was man nur vom Hören Sagen kennt.
    Die Geschichten über die Bundeswehr die so Kursieren stellen nichtmal 10% der Wahrheit dar, genauso wie die Bösen Zivi Geschichten von alten Oma's Popo Abwischen usw... oder nicht?
    Ich habe durchaus Respekt vor Leuten die im Altersheim oder ähnlichen Stellen Zivi machen und dort entsprechende Sachen Freiwillig machen die mancher nicht gegen Geld machen würde. Dennoch bin ich der Meinung das alles dies Berufe sind die von normalen Arbeitern gemacht werden sollten und nicht von Frisch Ausgebildeten bzw. Gelernten Jugendlichen die am Start des Lebens Stehen... Außerdem wer soetwas über sich ergehen läßt hätte auch kein problem damit mit einer Waffe auf eine Runde Papierscheibe zu Schießen.

My 2 Cent...

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!