Zwei kurtze fragen zur Elektrik S51/1C

• Hallo Simsonfreunde habe mir vor kurtzem ein neuen Kabelbaum für meine S51/1 zugelegt als ich gestern dabei war ihn zu verlegen kamen bei mir 2 fragen auf .

Auf dem Schaltplan von moser :http://www.akf-shop.de/moser/s51-1c_d.pdf

sind ja einige Kabel über die Klemmleiste B angeklemt nun habe ich aber auf dem Schaltplan gesehen das noch eine weitere Klemmleiste benötigt wir wo die DZM Beleuchtung und die Tach Beleuchtung und 2 weitere Kabel drüber laufen .
    Jetzte meine frage kann ich für diese 4 Kabel eine Handelsübliche Lüsterklemme verwenden oder solte ich mir eine passende Klemmleiste dafür besorgen(gibts überhaupt dafür eine ?).

Nun zu frage 2 da ich nix verpfuschen will und leider dem Schaltplan nicht entnehmen konte was für eine Sicherung ich brauche frage ich euch welche Sicherun bzw. Sicherungen muss ich verbauen.

Freue mich schon auf eure Antworten

MfG Timbo

Verkaufe Xenonlicht für eine S51 wer Intresse hat bitte melden per PM

• Re: Zwei kurtze fragen zur Elektrik S51/1C

Frage 1: ja, du musst keine extra Klemmleiste für die paar extrakabel verbauen! Sone Lüsterklemme tuts auch!

Frage 2: Sicherung hab ich 8A drin...

Hofffe konnte dir helfen!

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

Hey danke für die Antworten komt da nur eine Sicherung rein oder wie kanst du mir mal per bilder zeigen was ich genau holen soll? Achso was ich noch so gedacht habe ich kann doch die Kabel den auch mit Qwetschklemmen verbinden oder ?

kannst du auch mit quetschverbindern machen,aber find ich persönlich nicht ganz so professionel! nimm sone klemmen...is besser! ansonsten bekommste die sicherungen...sogar mit passender halterung...bei akf zB ! musste halt mal suchen nach sicherung 8A...

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

Hey Jungs meine frage ist immer noch offen ????????????????????????????? :help:

Na was ich ja nun wissen will ist ob ich unbedingt den Sicherungskasten brauche wo mann 2 Schmelzsicherungen reinklickt?
    Oder ob es da alternativen gibt wie ein Sicherungskasten bei dem man nur eine reinklicken kann wie ich den denn brauchen würde und dort ne 5 Amper Sicherung rein und jut.

Z.b dieser: http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... polig.html

Du kannst auch eine Kabelsicherung verwenden. Die Klemmst du einfach zwischen das Kabel. Da kannste nur 1 Sicherung rein machen.

Edit. Ja genau die du im Link hast kannst du nehmen^^

gut okay den würde ich sagen wären damit alle fragen beantwortet ich danke euch und wünsche euch eine schöne Saison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!