• nabend,
    mich würde mal interresieren welche erfahrungen ihr mit einem leovince
    an einer simson gemacht habt.
    ich habe einen 70-4. der geht mit einem ori 50er auspuff besser al mit meinem leovince. :crazy:

• Re: leo vince

also, der 50er ori pott ist nur not dürftig dran.
    ich fahre hauptsächlich im gelände, da brauch man halt bischen mehr unterum
    was der leovince irgendwie garnicht hat.
    Finde ich halt komisch das der "tuning" pott schlechter geht als ein ori :crazy:

Zitat von callecalle

Davon mal abgesehn ist ein Leo absoluter Müll!

Das wollte ich hören :D
    ich suche noch einen "cross" auspuff bin ziemlich verzweifelt weil ich nicht wei was für einen ich nehmen soll.
    ich suche etwas für 70-90cmm...

Kommt auf Deinen Zylinder an.
    Wieviel Kanäle?
    Auslassmaß?
    Krümmergewinde oder Kalotte?

Edit: Ahh 70/4... Wie wärs mit dem hier: http://%22http//www.zt-tuning.de/ZT-Reso-Enduro-2010%22 ? Ist jetzt zwar für einen 85er aber da kann man ja ZT fragen wie der am 70er geht. Ansonsten würde ich einfach einen AOA3 verbaun...

ja der leo ist eher ein illegaler tuningpuff für die straße konzipiert würde i sagen.callecalle hat recht. ist halt ne "allroundwaffe" der ori pott:D

klar schr einfach 2 Takt factory an die bauen auf wunsch oder ACE oder so.

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Zitat von fendt13

hab ihr auch eine preiswerte idee ?

- ubersetze dein Moped an der Abtriebswelle (also anstatt 15er ein 14er Ritzel) kuerzer
    - schneide den Originalkruemmer am Leo-Vince ab (nur bis der Durchmesser einen Sprung macht) und ersetze diesen mit einem gleichlangen, jedoch im Dmr. groesseren (29mm innen, 32mm aussen) Tuningkruemmer inkl. Kruemmermutter aus dem Zubehoermarkt
    - im bereich des groessten Dmr. der Expansionskammer ein hohlzylindrisches Stueck von 70mm Laenge zwischenschweissen

Und sich ueber einen besser gehenden Leo freuen. Wurde damals in aehnlicher Form als abgeaenderter Leo 2 von den Tuningfirmen verkauft. Bei Lang in Verbindung mit einem 70/4er Strasse, daher ein Zahn kuerzer uebersetzen fuer's Gelaende...

Br, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Zitat von fendt13

Der von zt sieht gut aus 8-)
    hab ihr auch eine preiswerte idee ?

welchen meinst du?

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

und dann wollen wir mal nicht pauschal über die leos schimpfen. der leo V6 handmade zum beispiel bietet eine sehr schöne grundlage zur verlegung am moped mit sehr guter leistungsentfaltung. krümmer etwas einkürzen und los gehts.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!