Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Kolben für meinen 70/4 Kanal.
Wer kann mir da etwas empfehlen?
MfG
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Kolben für meinen 70/4 Kanal.
Wer kann mir da etwas empfehlen?
MfG
Re: Kolben für 70/4
Danke, aber kann ich den Kolben ohne weiteres einfach einbauen?
Wenn dein Zylinder quasi noch neu ist, kannst du den Kolben direkt verbauen.
Sollte er aber schon länger im Betrieb gewesen sein, lieber Zylinder vorher schleifen
lassen und den Kolben das entsprechende Maß größer nehmen.
Ansonten ist die Laufbuchse nicht mehr rau genug um die Kolbenringe einschleifen zu können.
Zitat von -Nils-Wenn dein Zylinder quasi noch neu ist, kannst du den Kolben direkt verbauen.
Sollte er aber schon länger im Betrieb gewesen sein, lieber Zylinder vorher schleifen
lassen und den Kolben das entsprechende Maß größer nehmen.
Ansonten ist die Laufbuchse nicht mehr rau genug um die Kolbenringe einschleifen zu können.
Bis auf die Begründung fast richtig. Man sollte in einen bereits länger gelaufenen Zylinder keinen neuen Kolben stecken, weil sich Buchse, Kolben und Ringe aufeinander anpassen. Wenn man nur den Kolben wechselt wird dieser sich an die bereits stärker verschlissene Buchse anpassen und entsprechend schneller verschleißen, als bei einem Neuschliff. Es ist daher ratsam einen Kolbentausch nur bei noch relativ frischen Zylindern zu machen (ich sag mal bis ca. 500km).
Wir haben jetzt auch, sehr schöne S70 Kolben auf Lager!
- Kompressionhöhe und Länge wie Standart S70 Kolben
- 2 Beschichtete Kolbenringe
- passende Konizität
- geringeres Gewicht
Lohnt sich wie schon gesagt aber nur, wenn dein Zylinder noch recht neu ist!
MFG
Wo finde ich die Kolben?
@ Husky Freak: seit 5min bei uns im Shop!
Siehe: http://www.webmart.de/wmshop.cfm?ID=…91773&do=detail
MFG KBM
Okay. Ja sieht ganz gut aus. Weist du das Maß von Ringunterkante bis Kolbenkante? Ist das wie Serie 10mm?
Das Maß bis Unterkante 2. Kolbenring beträgt 9mm!
MFG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!