Paranoia berechtigt ?!

• Re: Paranoia berechtigt ?!

Zitat von toffel44

Naja die Diebe sind schlauer.
    So ne Mopeds sind viel Wertvoller als "oller Ostschrott" ;)

auch wenn du das ironisch meinst, ich glaube kaum das es viele simsons gibt die mehr wert als einer der beiden gezeigten maschinen hat ;) und wenn ich die wahl als dieb habe würde ich natürlich die neuen maschinen nehmen und nicht so ein alten krahm ( alleine die tuning artikel bei den piaggio haben über 1000€ gekostet dafür bekomme ich ne simson die aussieht wie ausm laden ) , ausser es steht eine münch mammut vor einen die ist selbst mit 30 jahren auf den buckel immernoch 5-6 mal mehr wert als eine neue honda

Ich versteh auch nicht warum manche Menschen so dumm sind...
    als ich das eben gelesen habe und die Bilder von der geklauten Honda und dem schicken Roller gesehn habe hät ich ausrasten können...
    meinem Freund wurde auch mal nen Roller geklaut, vor der Haustür!...war abgeschlossen also Zünd und Lenkradschloss..unglaublich.
    Wenn ich mit meiner Simme in die Stadt fahre schließ ich die auch immer doppelt und dreifach ab und stell sie so hin das ich sie ab und an mal sehe...
    nen Freund wurde nen Roller im Wert von über 2000 euro vor dem Schwimmbad geklaut...Mittags...im Helmfach hat er natürlich Handy, Portmonee..alles liegen lassen.Er hatte diese teure Versicherung..bekam aber nicht viel wieder...die gazen neu Teile die er verbaut hatte...keinen Cent.
    Naja Heut zu Tage muss ma echt auspassen...grade wenn man ne Simme hat, die sind sehr begehrt! :D

gruß.Florian

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

Zitat von blueberlin

auch wenn du das ironisch meinst, ich glaube kaum das es viele simsons gibt die mehr wert als einer der beiden gezeigten maschinen hat ;) und wenn ich die wahl als dieb habe würde ich natürlich die neuen maschinen nehmen und nicht so ein alten krahm ( alleine die tuning artikel bei den piaggio haben über 1000€ gekostet dafür bekomme ich ne simson die aussieht wie ausm laden ) , ausser es steht eine münch mammut vor einen die ist selbst mit 30 jahren auf den buckel immernoch 5-6 mal mehr wert als eine neue honda

Ich meins nicht Ironisch.
    Ein Aerox bekommt man gebraucht in mittelmäßigen zustand erst ab 800€, während man dafür ne Simson schon in sehr guten Zustand bekommt.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Mopedschrauber

nen Freund wurde nen Roller im Wert von über 2000 euro vor dem Schwimmbad geklaut...Mittags...im Helmfach hat er natürlich Handy, Portmonee..alles liegen lassen.Er hatte diese teure Versicherung..bekam aber nicht viel wieder...die gazen neu Teile die er verbaut hatte...keinen Cent.
    Naja Heut zu Tage muss ma echt auspassen...grade wenn man ne Simme hat, die sind sehr begehrt! :D

gruß.Florian

Und genau deswegen ist auch eine Kasko für die Simson totaler Quark. Am Ende bekommst du nicht viel raus und es wäre gescheiter gewesen ein neues Konto aufzumachen und da das Geld ein zu zahlen was man so in die Kasko gesteckt hätte.
    Bei der Simson zumindest.

Zitat

Den ultimativen Schutz gibt es nicht.

Doch... Alarmanlage mit 40000 Volt :P

Wer simmen klaut, hat es verdient dannach verkohlt daneben zu liegen!
    meinem kumpel wurde auch ne s51 geklaut... (stand 2 tage lang bei der schule und als er se wieder holen wollte war se weg)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Und genau deswegen ist auch eine Kasko für die Simson totaler Quark. Am Ende bekommst du nicht viel raus und es wäre gescheiter gewesen ein neues Konto aufzumachen und da das Geld ein zu zahlen was man so in die Kasko gesteckt hätte.
    Bei der Simson zumindest.

genau das ist es...denn keinen Interessiert es, wie viel Arbeit Zeit usw man da rein gesteckt hat....
    so nach dem Motto: der alte Schrotthaufen ist nicht mehr Wert .. :(

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

Zitat von toffel44

Das ne Simson oft geklaut wird kommt dir vielleicht so vor weil du in nem forum angemeldet bist wo welche sowas berichten.
    Aber ein Moped wird prozentual nicht so oft geklaut wie Beispielsweise ein VW oder Audi ;)

Meinst nicht?
    Ich denk schon, da die Sicherungen sprich Schlößer usw sehr leicht zu knacken sind.
    Es gibt auch wesentlich mehr VWs und Audis...
    oder meinst du das direkte Verhältniss Bestand- Diebstahl?

denke ich nicht.das mit den simson diebstählen ist doch regional sehr begrenzt zu sehen.hier im westen klaut keine sau eine simson.ich denke das sich da 90% aller diebstähle auf die östlichen bundesländer beschränkt.

Zitat von SimmeCruisin

hier im westen klaut keine sau eine simson.ich denke das sich da 90% aller diebstähle auf die östlichen bundesländer beschränkt.

Ein Wessi bekommt die Simme doch gar nicht los.

Simme hat doch keinen Anlasser ...
    ... Wessi kennt keinen Benzinhahn ...
    ... kennt keine Fußschaltung ...
    ... kennt keine manuelle Kupplung ...

... kein Wunder also! :heuldoch:

hey hey hey... mittlerweile fahren hier auch recht viele simmen rum. so ist das net . alsoo.. ball flach halten..

aber zu "ultimativen schutz"

gibt da so ne passivlösung mit nem handy.

musste alt nen altes handy mit ner prepaidkarte und nem guten akku in den herzkasten legen und mit nem ladegerät an die boardbattarie hängen. und dann läst man das handy an. (vll noch nen schalter einbaun, damit dat handy nett ewig lädt)

und wenn das moped geklaut wird, muss man halt ne handyortung beantragen, und mit hoher warscheinlichkeit findeste dann dein moped( wenn auch in teilen).

gab hier schon 1-2 fälle im forum bei denen das geholfen hat, und diese direkt zum dieb geführt wurden.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Zitat von prinz_eisenherz

Ein Wessi bekommt die Simme doch gar nicht los.

Simme hat doch keinen Anlasser ...
    ... Wessi kennt keinen Benzinhahn ...
    ... kennt keine Fußschaltung ...
    ... kennt keine manuelle Kupplung ...

... kein Wunder also! :heuldoch:

ich hetz mein hund auf dich :thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von prinz_eisenherz

Kein Problem:

Ich weiß, dass dein Hund Frolic über alles liebt! :D

Aber nich von Fremden :D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ne der kriegt scho ab und zu was ^^

aber net immer... sonst schauter bald so aus wie a mastsau ^^

Zitat von schumey

Zitat von SimmeCruisin

denke ich nicht.das mit den simson diebstählen ist doch regional sehr begrenzt zu sehen.hier im westen klaut keine sau eine simson.ich denke das sich da 90% aller diebstähle auf die östlichen bundesländer beschränkt.

Na hoffentlich bleibt das auch so ;)

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!