andere / neue Vorstellung der Fahrzeuge!

• leute ich habe mal 2 vorschläge was de vorstellung der Fahrzeuge betrifft!
    unzwar find ich doof grade bei interessanten threads wie anubis, das man die bilder ewig suchen muss. find ich schade.
    ich nehme mal als beispiel das kennen sicher viele, simson-umbau.
    da ist es so geregt man stellt die bilder ein und die daten und das steht immer oben wenn man rauf geht wird jeder darauf stoßen und der ersteller kann da immer de aktuellen sachen dazu schreiben. und erst daunter sind dann die kommentare und die diskusionen.
    ich finds übersichtlicher also bei uns ist natürlich nur ein vorschlag, lasst es euch mal durch den kopf gehen.

liebe grüße

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

• Re: andere / neue Vorstellung der Fahrzeuge!

naja im umbau ist es so gemacht oben bilder und beschreibung dann klar abgegrenzt.
    und dann da unter auf EINER seite die kommis und diskusionen.
    wenn man das bei uns so bei behält hätte ich ne idee auf jeder seite nehmen wir mal siete 7 also beispiel: ist dann immer ganz oben der aufbau und die fotos und der kram da unter dann die kommis der user..

verstanden?

ich denke es hilft ein wenig, ob sich der aufwand lohnt weiß ich leider nicht.
    aber man muss nicht gucken mensch was hat der denn für eine felge wenn man mal paar tage später noch mal guckt ..
    einige threads sprech da aus erfahrung sind ja echt wahnsinns lang.
    mag ja alles interessant sein. aber viele wollen einfach die bilder und daten sehen und fragen einen was ist das wo ist das her und zeig mal ein bild von dem teil.

das meine ich damit

denk mal an die leute die kein DSL zu verfügung haben sie sitzen dann bei jeder seite und warten bis die bilder geladen sind

wenn man bei solchen Themen immer den Anfangspost auf der ersten Seite aktuallisiert hat man dort auch immer eine Übersicht ohne Suchen zu müssen

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

Prima Idee, wäre ich auch dafür da es mir genau so geht...

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

das mit dsl ist doch so auch schon nicht so leicht werd mich mal an drake mit anubis halten sorry drake!
    aber wo er letzt jahr noch richtig gebaut hat hat er bestimmt alle 3 tage neue bilder rein gestellt.
    wie will man denn da noch durch sehen war bei meinem thread nicht viel anders.
    wenn man die seite so gestaltet: oben der text den man selber erstellt was man selber für wichtig hält und da unter die bilder können ja klein gemacht werden und dann wenn man rauf klickt vergrößeren sie sich. das ist dann platzsparend.

ich geb mal nen link alle die simson-umbau bzw den aufbau den ich mein nicht kennen. so als anregung.
    und an der seite vllt die aller wichtigsten daten zusammen gefasst.

http://%22http//www.simson-um…erienid=5501%22

Oder er postet gleich ein Link vom Simson-Umbau und man ist fertig. :rolleyes:

Find so wie es jetzt ist besser, weil dann kannste nochmal alles nachlesen, wie er das und das gemacht usw. hat.
    Unter manchen bIldern enstehen ja auch Diskussionen!

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Ich würde mich toffel anschliessen, für die meisten(?) umbauten existiert doch eigentlich auch immer ein beitrag auf simson-umbau und dann kann man im Anfangspost einen entsprechenden Link zu simson-umbau mit reinstellen (jetzt werden wieder einige die zähne knirschen ^^).

Generell ist es für das dauerhafte Updaten von Beiträgen wirklich nicht so günstig ich mache es immer so (wenn ich Zeit und Muße habe) dass ich den ersten Beitrag editiere und am Ende einen kurzen Beitrag anhänge mit dem Hinweis auf das Update in Beitrag1. So rutscht der Beitrag auch wieder nach oben (was er nicht tut, solange man nur am ersten Beitrag rumeditiert) und man hat es übersichtlich.

Am ende muss jeder selbst entscheiden wie "mundgerecht" er sein projekt dem verehrten lesenden publikum präsentiert. :)

Immer ich als Negativbeispiel weil ich jeden Scheiß reinsetze :motz: :D
    Ist halt mein Facebookersatz :D

Ich finde die Idee auch nicht so gut, denn gerade bei so Detailierten Aufbauprojekten gehören einfach Bilder und Text unweigerlich zusammen.
    Ich würde nicht wissen welches BIld dann zu welchem Post steht.
    Wenn es komplett abgeschlossene Projekte sind mag das ne gute Lösung sein sonst find ich es eher quatsch.
    Nur durch Bild Text sachen kann man auch mal was erklären oder genauer unter die Lupe nehmen oder Disskutieren, Dinge entdecken die man auf einem Komplettbild nicht sieht erläutern.

da ist dann denke die schwierigkeit zu unterscheiden. die idee ist okay.
    vllt eher in eine andere kategorie.
    z.b. extrem umbauten, original gehalten und leicht modifiziert!

Ach Jungs macht euch doch net so ne Platte wegen dem Zeug.
    Jedes Forum ist einzigartig und ich finde man muß nicht alles andere kopieren, was man in anderen Foren gut findet!
    10 Kategorien halte ich auch für Unsinn sind doch schon 3 Unterteilungen.
    Wird alles nur noch undurchsichtiger dadurch finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!