• Ich habe mein Moped neu gelagert etc. Hab als Anleitung eine Internetseite benutzt, wo jeder Schritt erklärt wird.

Nun ist mein Problem das ich die Kw nicht einsetzen kann, d.h. die Lager sind erhitzt (plusKW). IN der Anleitung steht , das nun die Kw reinrutscht... und man nur mit den Händen leicht nachdrücken muss.. Klappt aber nicht

Habt ihr Tipps, oder andere Anleitungen wie ich die Kw einsetzen kann?

mfg: Zwergenkonich

• Re: Kw einsetzen

du willst die KW doch in das gehäuse packen.... dazu erhitzt du das gehäuse, damit die öffung größer wird und du die KW leichter reinbauen kannst..
    wenn du nun auch noch die KW erhitzt geht der ganze "verbreiterungseffekt" verloren. KW NICHT ERHITZEN ;)

edit: da war wer schneller ^^

• Re: Kw einsetzen

Zum reinen Einsetzen macht es natürlich Sinn, nur die Lager zu erhitzen.
    Andernfalls musst du die Materialien abchecken:

Sollen die Lager locker gemacht werden im Lagersitz, funktioniert Erhitzen, da sich Aluminium stärker ausdehnt als Stahl (Wärmeausdehnungskoeffizient größer).
    Stahl in Stahl ( wie bei KW im Lager) funktioniert hier nicht, da sich beide Materialien gleich stark ausdehnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!