Ebay - Käufer will plötzlich zurücktreten

• Hallo,

ich hab nun auch mein erstes Ebay Problem. Am Mittwoch nachmittag ist mein ehemaliges Auto bei
    Ebay unter den Hammer gekommen. Alles tip top gelaufen. Mit Käufer Abholtermin ausgemacht usw.

und heute schreibt er mir:

Zitat

leider muss ich mitteilen das mein vater vom kauf zurück treten möchte da warscheinlich der motor kaputt ist und es nicht nur der anlaser ist.wenn sie selber mit ihm sprechen wollen (sein account er hat den wagen ersteigert)hier die nummer xxxxxxx

Hier mal der Link zu meinem Angebot (ich hoffe ihr könnt es noch sehen)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MESOX:IT

Es stand von beginn an drin, dass der Motor vom Fahrzeug nicht läuft. Dann Zwischendurch lief er kurz mal wieder. Als Anreiz zum Kauf dachte ich, lohnt es sich das beim Angebot zu erwähnen.

Dann einen Tag später lief er wieder nicht und irgendwas war fest. Ich hab keine Ahung, ob es nur der Anlasser oder irgendetwas anderes. Auch das hab ich der Angebotsbeschreibung hinzugefügt.
    Ich habe auch noch einmal groß darauf hingewiesen, dass der Motor nicht läuft..

Tja und heute schreibt er mir, dass er vom Kauf zurücktreten will.

Was soll ich machen ?

Grüße

• Re: Ebay - Käufer will plötzlich zurücktreten

Am besten ist du wendest dich da an ebay.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ich würde mal sagen, gekauft wie gesehen.

hat er erst geboten und dann haste das in der auktion geändert?

einen fehler hast du gemacht: du hättest artikelzustand als defekt für bastler machen sollen, dann hätteste keine probleme gehabt.

naja es steht aber in der auktion motor läuft nicht.... also muss der käufer auch mit einem totalschaden rechnen.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Tja, also wenn in der Beschreibung ausdrücklich drin stand, dass der Motor nicht zuverlässig läuft, hat der Käufer Pech.

Einerseits könntest du ihm jetzt kommen mit Kaufverpflichtung etc...etc...etc, oder du stellst das Angebot nochmal neu ein und hast ein bisschen Einsicht, was immer der Käufer fürn Problem haben mag...

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Ich habe am 02.01 noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Motor NICHT läuft..
    Er hat erst am 04.01 begonnen zu bieten..

Zitat

Am 02.01.11 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

"Ich wollte das Fahrzeug noch ein mal starten. Nach 2-3 Anlasserumdrehungen war irgendwas fest.Also kann es auch gut sein, dass nur der Anlasser defekt ist und die Kiste deswegen nicht läuft. Da ich aber kein Schlosser bin, halte ich mich da lieber zurück irgendwas zu behaupten. Also ich verweise hier noch mal darauf, dass der MOTOR NICHT LÄUFT......"

Wenn er die Kiste jetzt wirklich nicht haben will, wie kann ich ihn belangen ?
    Muss ich gleich mit Anwalt usw. reagieren oder reicht Ebay ?

Grüße

Zitat von chrisz17

Tja, also wenn in der Beschreibung ausdrücklich drin stand, dass der Motor nicht zuverlässig läuft, hat der Käufer Pech.

Einerseits könntest du ihm jetzt kommen mit Kaufverpflichtung etc...etc...etc, oder du stellst das Angebot nochmal neu ein und hast ein bisschen Einsicht, was immer der Käufer fürn Problem haben mag...

Klar, ich wäre echt gerne so kulant und würde den Wagen auch noch einmal reinsetzen. Aber es wird einfach niemanden geben, der soviel Kohle für nen nicht laufenden Clio zahlt. Keine Ahnung wieso er soviel geboten hat. Mir solls recht sein. Ich hab mit 100 Euro gerechnet. Über die 349 war ich mehr als glücklich..Diese würde jetzt halt gerne haben..

Melde den Käufer bei eBay (die kümmern sich um den und du bekommst eBay Gebühren zurück) und stell die Kiste nochmal neu rein.

Das erspart dir jede Menge Stress, Arbeit und Ärger, glaub mir. Das Geld wäre das nicht Wert...

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Haste keinen der kfz gelernt hat, der mal nach gucken kann.vielleicht ist es nur ne kleinigkeit!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Wenn du im nachhinein was zufügst, kann man doch eh zurücktreten?

Ist zwar ärgerlich, aber ich würde da als Verkäufer den Ball flachhalten, falls für dich Kosten entstehen, diese zurückfordern und ev. ne neutrale oder negative Bewertung, aber mit Anwalt und so find ich übertrieben..

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

ne hat ja von anfang an drin gestanden das der motor nichr richtig läuft.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Die Karre ist doch noch gar nicht weg?!

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

verstehe ich das richtig, das der den wagen also noch nicht abgeholt hat?

wenn schon, isses sein problem.

es stand drin, das er nicht läuft, und das schon von anfang an.

wer bei ebay ein auto kauft, und das auch noch ohne sich den vorher anzuschauen ist eh nicht mehr ganz knusprig im schädel.

von daher: selber schuld.

wenn die kiste aber noch bei dir steht, wirste den typen in deinem leben nicht zu gesicht bekommen, also kannste dir den wagen einrahmen, oder als blumenkübel in den vorgarten stellen.

Zitat von STaH

Es stand von beginn an drin, dass der Motor vom Fahrzeug nicht läuft. Dann Zwischendurch lief er kurz mal wieder. Als Anreiz zum Kauf dachte ich, lohnt es sich das beim Angebot zu erwähnen.

Als Anreiz zum Kauf dachtest du, ein nicht fahrbereites KFZ als TOP-Zustand zu klassifizieren. Irgendwo in der schwafeligen Beschreibung kommt dann was von Korrosion, die deiner Einschätzung nach aber kein Problem sein sollte bis zur nächsten HU, und von einem Motor, der nicht läuft.

Zitat von STaH

Was soll ich machen ?

Dich schämen.

In rust we trust

Also ich muss sagen bei der Ausstattung ist der Preis ok, vorallem Klima Hehe
    Nen Ersatzmotor bekommt man doch schon für 100, eigentlich nen gutes Winterauto.
    Vorallem die meisten Clios sterben eher an Rost.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Zitat von RustyCrankshaft

Als Anreiz zum Kauf dachtest du, ein nicht fahrbereites KFZ als TOP-Zustand zu klassifizieren. Irgendwo in der schwafeligen Beschreibung kommt dann was von Korrosion, die deiner Einschätzung nach aber kein Problem sein sollte bis zur nächsten HU, und von einem Motor, der nicht läuft.

Dich schämen.

Dito, das sehe ich genauso. Die Artikelbeschreibung ist überhaupt nicht eindeutig. Unter "TOP-Zustand" verstehe ich was anderes.

Der Artikel hätte als defekt gekennzeichnet werden müssen. Sowohl bei den Artikelmerkmalen, als auch bei der Beschreibung. So wirklich eindeutig hast du das aber nicht gemacht.

Die Artikelbeschreibung entspricht nicht dem Artikel. Von daher hast du Pech gehabt.
    So dreist für so nen Haufen Schrott noch so viel Kohle zu verlangen, muss erst mal jemand sein.

Zitat von willy-goergen

So dreist für so nen Haufen Schrott noch so viel Kohle zu verlangen, muss erst mal jemand sein.

hey, erklärbär

schonmal drüber nachgedacht, das DIE bieter am ende den preis bestimmt haben, und nicht der verkäufer?!?

wer schon so hohl ist auf ein auto zu bieten bei dem steht das er nicht anspringt ist selber schuld, und wenn man ihn sich dann nicht vorher anschauen geht erst recht!

Hallo,
    da mein Vater richter ist, habe ich ihn mal gefragt.
    Gekauft ist gekauft. Er MUSS das Auto nehmen, solange es wie beschrieben ist. Es standt da, dass das Auto nicht anspringt, er hat es gelesen, und trotzdem darauf geboten. Da kann er sagen, was er will.
    Was allerdings irreführend ist, ist das du geschreiben hast, Auto ist in TOP Zustand, später allerdings, das er rostet.

Hm, du widersprichst dir ja selber :thumbup:

Zitat von Mr_Simson

Hallo,
    da mein Vater richter ist, habe ich ihn mal gefragt.
    Gekauft ist gekauft. Er MUSS das Auto nehmen, solange es wie beschrieben ist. Es standt da, dass das Auto nicht anspringt, er hat es gelesen, und trotzdem darauf geboten. Da kann er sagen, was er will.
    Was allerdings irreführend ist, ist das du geschreiben hast, Auto ist in TOP Zustand, später allerdings, das er rostet.

wenn er nich zahlt droh ihm doch mal mit rechtliche schritten...
    das zieht dann oft

oder du lässt ab und gibst ihn an unterlegene bieter weiter manchmal ist das auch ne idee wenn nich zuviel miese dabei im spiel sind

be a ROCK and not a ROLL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!