Hallo zusammen, kann mit jemand sagen ob man aus dem oben genannten Zylinder etwas gescheites machen kann? Es handelt sich um den luftgekühlten Zylinder..
Fänds schade wenn ich den wieder verkaufen müsste.
MfG
Hallo zusammen, kann mit jemand sagen ob man aus dem oben genannten Zylinder etwas gescheites machen kann? Es handelt sich um den luftgekühlten Zylinder..
Fänds schade wenn ich den wieder verkaufen müsste.
MfG
Re: Yamaha dt 80 zylli brauchbar?
Hallo!
Da gab es zwei Versionen. Die Tuningzylinder für die DT80MX waren die Basisversion der "legendären" Big Bore Kits, also relativ leicht verwendbar.
MfG RZT
hast bestimmt den ori dt 80 hab ich ah noch einen ..... sind aus guß mit glaub so 85 ccm auf simsonbasis .... naja weiß net genau auf jeden fall leistungsmäßig hat mir mal jemand gesagt sind da 16 Ps drin oder so
aber auch mit bissel Aufwand... das Ding ist komplett aus Guss und entsprechend unschön zu bearbeiten.
wenn da mehr an leistung rauskommen würde ..... würde ich meinen auch mal machen lassen aber lohnt sich net wirklich da mann aus nen simson zyli mit 85 ccm gut 18 PS rausbekommt ( schlitz )
Danke für die schnellen antworten.
Ja ich hab den Stino 80er dt Zylinder, leider keinen Malossi;-)
Genau das mit dem bearbeiten wurde mir auch schonmal gesagt..
Weiß jemand was der unbearbeitet an Leistung hat?
Wenn ich den verbau brauch ich noch ne Distanzplatte wie beim bb3 oder?
oh ..... da müsst ich lügen deswegen sag ich mal nix ....... distanzplatte wird gebraucht ....
Ok..ich hab auch eben mal gesucht..6,8ps ist die normale leistung :-! Also bullshit..
Wie BCFM schon gesagt hat, solche umbauten sind aus der mode gekommen, seitdem auf der 85er schiene schon an die 20ps erreicht werden.Der umbau aufwand steht in keiner relation zum simson 85er.außerdem die optik...
jap..da habt ihr wo recht...
was sagt ihr denn zu dem wassergekühltem zylinder der dt80 taugt der was oder hat er auch keine wirkliche leistung
Der dt80 lc2 zylinder leistet original um die 12ps laut papieren. die honda zylinder eigen sich bestens zum tunen (athena).
12ps ist ja auch nicht grad alt zu viel für 80ccm wassergekühlt lässt sich da noch mehr raus holen oder lohnt das nicht bei dem großen umbauaufwand
Es gibt Leute, die aus einem luftgekühlten 3,6 PS Zylinder um die 15 PS rausholen. Von daher kann man sicherlich auch was aus dem DT80 LC Zylinder machen. Die Frage ist nur ob du entweder das Handwerkszeug (Hard- & Software) hast, bzw. dafür jemanden bezahlen willst (und kannst), der beides hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!