Unfall mit erloschener ABE - Auswirkungen

• Also, wir werden jetzt nicht versuchen herauszufinden, wer die Personen sind. Wer von euch ein bisschen belesen ist, weiß das sicherlich.

Also: nehmen wir an: Person A besitzt ein Kleinkraftrad, welches durch einbau verschiedener Teile seinen Nutzungsbedingungen angepasst wird. Dabei werden bis auf den Lenker ausschließlich zugelassene Originalteile verwendet. Der Lenker besitzet ein Teilegutachten, das Person A leider nie gelesen hat, denn rechtlich gesehen hätte er sein Kkrad bei einer Prüfstelle vorführen müssen.
    Nun passiert ein Unfall, andem eine Person B schuld ist. Die Betriebserlaubnis des Kleinkraftrades ist durch die fehlende Abnahme erloschen.

Hat jemand Praxisbeispiele, wie dieser fall gehandhabt wird? Der Fahrer des Kkrades besaß den nötigen Führerschein und der Anbau des Lenkers hat den Unfall in keinster Weise beeinflusst, jedoch hätte Person A eigentlich auch nicht mit seinem FAhrzeug unterwegs sein dürfen --> der Unfall wäre nicht passiert.

Grüße, Wolf

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

• Re: Unfall mit erloschener ABE - Auswirkungen

meinst du das interessiert einen???
    also ich meine wenn klar ist das r nicht schuld ist fragt dann einer ob sein lenker in ordnung war und alles eingetragen...
    ich denke das es nur wichtig wäre wenn er schuld is da er sonst den schaden übernehmen müsste...

aber ich bin keine experte wenn keiner fragt füße stillhalten

be a ROCK and not a ROLL

Zitat von hotrod

meinst du das interessiert einen???
    also ich meine wenn klar ist das r nicht schuld ist fragt dann einer ob sein lenker in ordnung war und alles eingetragen...
    ich denke das es nur wichtig wäre wenn er schuld is da er sonst den schaden übernehmen müsste...

aber ich bin keine experte wenn keiner fragt füße stillhalten

:thumbup:

ich hatte ja schon paar Unfälle mit dem Auto, und die waren jedes mal leicht verändert, zwar alles Eingetragen bzw mit Gutachten aber es wollte nie jemand was von mir sehen, selbst als ich schuld war.

Also sag Person A sie soll ruhig bleiben und auf keinen Fall schlafende Wölfe wecken.

Ich hatte das auch hatte auch nicht den Orginal Lenker hat aber keiner drauf geachtet! War auch Schuld Die Wussten das vermutlich nicht einmal!

MFG Leo

Zitat von willy-goergen

[quote="der_Sandro":7u87vhu9]
    Also sag Person A sie soll ruhig bleiben und auf keinen Fall schlafende Wölfe wecken.

Das würde ich auch sagen... ;)[/quote:7u87vhu9]

dito.

ball flach halten und dann ist gut! :thumbup:

In Deutschland gibt es so weit ich weis nicht mehr die Todesstrafe .

Solange da Niemand selbst drauf kommt würde ich es auch vermeiden darüber zu reden.
    Wenn geklärt ist wie der Unfall zustande gekommen ist, macht sich auch keiner mehr die Mühe alles nachzuprüfen.

Also als ich nen unfall mit mein auto hatte (ich war nicht schuld) wurde garnix geprüft in der richtung , ich denke nicht das die das moped untersuchen nach nicht eingetragene teile, einfach nur das maul halten bis alles vorbei ist ,

Ich wäre da sehr vorsichtig wenn der "gegner" seinem Anwalt sagt die sollen die karre prüfen
    und die das auch tun könnten se dir zu mindest
    ne teil zuschreiben weil: du ja envetuel nicht bremsen konntest weil sich der lenker weg gedreht
    hat. NUR EIN BEISPIEL.
    Mfg

Ich hat auch schon nen Autounfall und war schuld und an meine Karre war sehr viel Umgebaut und keinen hats gejuckt ob das eingetragen war oder ni. Weder die Polizei noch die Versicherung:
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!