Kupplungsprobleme S 50 B

• Hallo,

ich möchte mich kurz Vorstellen ich bin 33 Jahre und komme aus der nähe von Braunschweig.
    Ich habe mir letztes Jahr eine Simson S 50 B gekauft zum Wiederaufbau.Bin gestern Fertig geworden und jetzt kommen die Feinarbeiten.Ich habe mit der Maschine Folgendes Problem:

Wenn ich das Mopet antrete trete ich ins leere und wenn der Kickstarter nach oben schnallt ist, bekomme ich ihn nicht mehr getreten erst wenn ich das hinterrad ein wenig in fahrtrichtung drehe.
    Wenn ich den Bowdenzug von der Kupplung löse kann ich die Simson mit Kompression antreten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüsse

• Re: Kupplungsprobleme S 50 B

das mit dem kickstarter ist die EINZIGE Kinderkrankheit des M53. hat jeder M52, M53 und M54

die Kupplung.... hast du die Stellschraube an der Kupplungsarmatur ganz reingedreht?

ansonsten musst du das mit der Schraube hinter dem kleinen deckel im kupplungsdeckel einstellen.

Kontermutter lösen, schraube ne viertels oder ne halbe umdrehung raus, kontermutter festziehen und dann kicken. blockeren kannst du das, indem du den 1. gang reintust und dich aufs mopped setzt. danach kannste mit einem schlitz die stellmadenschraube rausdrehen.

aber erst die stellschraube des bowdenzug am kupplungshebel ganz reindrehen ;)

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!