• Re: Simson Problem

    Aber theoretisch kann es doch nicht Ursache für mein Problem sein, weil er bekommt ja zuviel Spritt und je wärmer er wird desto schlechter läuft er bei mir.

  • Re: Simson Problem

    so heute dachte ich nochmal nach und ich wollte mich nocheinmal vergewissern ob die Teillastnadel richtig ist. Habe vorher schon dran gedacht aber es irgendwie nur gelsen auf der Nadel 0 und darunter c.

    Heute ist mir dann eingefallen , dass das c eig eine 9 sein soll, aber der Rest nicht reingestanst wurde, weil die Nadel ja rund ist.

    Habe also eine 09-er.

    In eine Simson s51 muss aber eine 10er rein laut Mopedfreunde Oldenburg.

    Kann es jetzt sein das mein Moped deswegen immer abgesoffen ist?


    Ist eine 09er Nadel kürzer als eine 10er?


    Der vorbesitzer hat warscheinlich versucht die kleine Nadel mit einer kleinen Hd aus zugleichen, was aber nur bedingt geklappt hat.

    Gruß habe schonmal eine neue bestellt und auch eine größere Hd

  • Re: Simson Problem


    Guckedoch einfach mal ob in der Vergaserwanne die Hauptdüse eingeschraubt wurde -> beide vertauscht. :exclamation:
    Du wärst nicht der erste dem das passiert (bzw. deinem Vorgänger) :thumbup:

    Gruß

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  • Re: Simson Problem

    ja das ist mir auch son so gegangen,bein den vergasernadeln kommt es auch auf den vergasertyp drauf an,ich haben 16n1-8 da kommt zb ne 09er nadel rein....mit den kerben mußte selber probieren,ich hab die ersten 2 oben freigelassen.
    der rest ist einstellungs und probier sache

  • Re: Simson Problem

    Hallo, ja habe auch schon egdacht das der die vertauscht haben kann also starter und hd aber ist beides ne 50iger und zum Vergaser: Ich habe den 16n1 11 und da muss ne 10ner rein.

    Hat der Mann sich wohl vertan oder es garnicht gemerkt und wusste mit der Karre nichtmehr weiter. Meine Teile von AKF müssten morgen dasein, dann mache ich mal alles zusammen und berichte.

  • Re: Simson Problem

    So habe eben mein gaser wieder eingbaut mit neuer Nadel und 72er Düse udn sie he da nach etwas einstellen lief sie sehr gut.

    Wenn man einstellt alsod as Gemisch, wann muss ich mir die Zündkerze immer angucken?

    Habe sie im Leerlauf erstmal gelassen und da ist die Zündkerze braun.

    Bei 3/4 Gas im Leelauf ist sie ein etwas helleres eher bagebraun.

    Habe festgestellt, das ich meine Standgasschraube bis zum maximum rausdrehen kann und sie immer noch nicht ausgeht.Was kann das sein? Nebenluft kann ja nicht sein, weil der Gaser ja schließen müsste.

    Kann mir das noch jemand sagen?


    Ich war mit allem von AKF zufrieden außer mit meinen Fußrastenträger für vorne.

    Der ist auf einer Seite über 4 cm länger und die Hälterung zum Festschrauben ista uch eher linksbündig orientiert angeschweist worden.

    Hat jemand das auchs chonmal gehabt? Habe extra nicht das billigste Import-Teil genommen

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