Re: Simson Problem
Aber theoretisch kann es doch nicht Ursache für mein Problem sein, weil er bekommt ja zuviel Spritt und je wärmer er wird desto schlechter läuft er bei mir.
Aber theoretisch kann es doch nicht Ursache für mein Problem sein, weil er bekommt ja zuviel Spritt und je wärmer er wird desto schlechter läuft er bei mir.
hör mir auf mit theoretisch, bau ne 72er ein und guck dann mal
alles klar habe mal ein paar Vergaser Teile bestellt.
Ich sage Bescheid wenn ich alles behoben habe oder auch nicht.
Gruß
so heute dachte ich nochmal nach und ich wollte mich nocheinmal vergewissern ob die Teillastnadel richtig ist. Habe vorher schon dran gedacht aber es irgendwie nur gelsen auf der Nadel 0 und darunter c.
Heute ist mir dann eingefallen , dass das c eig eine 9 sein soll, aber der Rest nicht reingestanst wurde, weil die Nadel ja rund ist.
Habe also eine 09-er.
In eine Simson s51 muss aber eine 10er rein laut Mopedfreunde Oldenburg.
Kann es jetzt sein das mein Moped deswegen immer abgesoffen ist?
Ist eine 09er Nadel kürzer als eine 10er?
Der vorbesitzer hat warscheinlich versucht die kleine Nadel mit einer kleinen Hd aus zugleichen, was aber nur bedingt geklappt hat.
Gruß habe schonmal eine neue bestellt und auch eine größere Hd
Zitat von PhiloAlles anzeigenHallo,
ich habe jetzt mal die Düsen kontrolliert und das war wirklich das letzte was ich noch nicht getan habeHabe ne E-zündung und die funktioniert einwandfrei glaube ich.
Im Vergaser war eine 50er HD verbaut. Das sind ja 22 zu wenig.
Kann es daran liegen? Ich dachte immer ich habe eine zu große Düse drin weil er ja absäuft.
Auch ist es voll oft so, dass mir der Gashan irgendwie so geht, dass er nicht merh zurück geht von alleine. Aber der Zug ist noch unten im Vergaserkolben eingehakt.
Guckedoch einfach mal ob in der Vergaserwanne die Hauptdüse eingeschraubt wurde -> beide vertauscht.
Du wärst nicht der erste dem das passiert (bzw. deinem Vorgänger)
Gruß
Genau, du hast eine Düse die am Choke-Einlass sitzt in der Vergaserwanne (normalerweise die besagte 50er o.ä.) und eben die Hauptdüse unten im Düsenstock und beide lassen sich fälschlicherweise auch vertauschen wenn man nicht aufpasst =)
ja das ist mir auch son so gegangen,bein den vergasernadeln kommt es auch auf den vergasertyp drauf an,ich haben 16n1-8 da kommt zb ne 09er nadel rein....mit den kerben mußte selber probieren,ich hab die ersten 2 oben freigelassen.
der rest ist einstellungs und probier sache
Hallo, ja habe auch schon egdacht das der die vertauscht haben kann also starter und hd aber ist beides ne 50iger und zum Vergaser: Ich habe den 16n1 11 und da muss ne 10ner rein.
Hat der Mann sich wohl vertan oder es garnicht gemerkt und wusste mit der Karre nichtmehr weiter. Meine Teile von AKF müssten morgen dasein, dann mache ich mal alles zusammen und berichte.
So habe eben mein gaser wieder eingbaut mit neuer Nadel und 72er Düse udn sie he da nach etwas einstellen lief sie sehr gut.
Wenn man einstellt alsod as Gemisch, wann muss ich mir die Zündkerze immer angucken?
Habe sie im Leerlauf erstmal gelassen und da ist die Zündkerze braun.
Bei 3/4 Gas im Leelauf ist sie ein etwas helleres eher bagebraun.
Habe festgestellt, das ich meine Standgasschraube bis zum maximum rausdrehen kann und sie immer noch nicht ausgeht.Was kann das sein? Nebenluft kann ja nicht sein, weil der Gaser ja schließen müsste.
Kann mir das noch jemand sagen?
Ich war mit allem von AKF zufrieden außer mit meinen Fußrastenträger für vorne.
Der ist auf einer Seite über 4 cm länger und die Hälterung zum Festschrauben ista uch eher linksbündig orientiert angeschweist worden.
Hat jemand das auchs chonmal gehabt? Habe extra nicht das billigste Import-Teil genommen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!