Simson Schwalbe nimmt kein gas mehr an??

• Hi Leute ich brauche mal eine Fehlerdiagnose von euch, also meine Schwalbe die früher so 100 lief fährt jetzt nur noch 80 und nach 10sekunden vollgasfahrt nimmt sie kein Gas mehr, wenn ich Sie dann ausmache und neu starte ist das Problem weg und ich kann wieder gas geben. Gestern sprang sie gar nicht mehr an bekam aer sprit und zündfunke war da. Kanns sein dass die Zündkerze kaputt ist also wackelkontakt oder so? Und wenn man dann vollgas gibt und einmal kein funke da ist das dann zu viel sprit da ist und der nicht verbrannt werden kann?

• Re: Simson Schwalbe nimmt kein gas mehr an??

Guck mal ob der Benzinschlauch am Benzinhahn geknickt ist, passiert gerne mal, wenn unter dem Tank keine Zwischenlagen sind

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Würde spontan auf Vergaser tippen, könnte mir auch einen Defekt der Simmerringe vorstellen, weiß ja nicht wie lange das Ding stillstand...

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Wenn es nur bei Vollgas so ist, dann könnte es eine verdreckte Hauptdüse sein, denn diese ist für den Vollgasbereich zuständig.

Einfach mal den Vergaser gründlich reinigen (das kann eh nie schaden, wenn man es sorgfältig und vorsichtig macht)

Gruß

Also das hört sich so an, als wäre der Benzinfluss in die Schwimmerkammer behindert (-> Spritschlauch) oder der Schwimmer selbst verstellt (-> Zu niedriger Benzinstand, also nach 10 Sekunden leergesaugt).

Nach einem Generalcheck, also Nebenluftprüfung, Simmerringkontrolle und ausgiebiger Vergaserreinigung und -einstellung müsste das Problem der Vergangenheit angehören.
    Bei der Vergaserreinigung unbedingt auf die richtige Schwimmereinstellung achten, sonst hilft die beste Einstellung nichts.

Wenn der tank fast leer ist gibt es probs bei der schwalbe mit schwer nachfließenden sprit. kenn das problem.eventuell auch mal durchfluss menge bei ner minute messen.außerdem würden ein paar bilder vom gaser helfen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

so hab den Vergaser heute sauber gemacht jetzt läuft sie wieder und geht nicht aus, läuft aber leider immer noch nur 80? woran kanns liegen?

Könnte auch restweise an Falschluft liegen...
    Also Simmerringe, Zylinderdichtungen, Vergaserflansch usw. überprüfen!
    Gute Testmethode: Mit "Startspray" bei laufendem Motor Vergaser usw. einnebeln, wenn der Motor hochdreht,
    ist logischerweise irgendwas undicht!

Empfehlung des Tages: Kaputte Simson kaufen und denken, sie wäre in Ordnung. Dann komplett alles überprüfen und erneuern. Dann kennst du deine Maschine besser, als deine Frau! :D

ja falschluft kann mans nenne:D hatte ne neue Schlauchschelle dran gemacht die war aber zu breit, deshalb entstand ne freie Zone und deshalb kam zu viel luft rein. Hab mich grade mega erschrocken weil das ding so abging. Danke euch :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!