Re: Abstimmung 105er Membran von MP
ich habe gerade mal bei mik topham geschaut dort ist im TM 24 schon ne 190 er drin und im 32 er ne 250 er eijnen tm 28 führen die nicht also denke ich das du mind. ne 210 er hd brauchst
ich habe gerade mal bei mik topham geschaut dort ist im TM 24 schon ne 190 er drin und im 32 er ne 250 er eijnen tm 28 führen die nicht also denke ich das du mind. ne 210 er hd brauchst
Mein tuner hat mir bei meinen 105m auch 3 düsen für den 24er mit bei gelegt.
185,190 und 195. also sollte dir schon mal helfen.
Mik. maß. vielleicht sind die tm düsen in der abstufung nochmal anders wie die normalen vm.
Das glaube ich kaum. Da sind die gleichen Düsen drin.
Richtig, die Mikunidüsen haben die gleiche Abstufung..
Deshalb fragte ich, weil mir 185, 190 und 195 ziemlich klein vorkommen.
Bin gespannt, ob du nun endlich mal einen Motor zum Laufen bekommst.
Zitat von PsykomanRichtig, die Mikunidüsen haben die gleiche Abstufung..
Deshalb fragte ich, weil mir 185, 190 und 195 ziemlich klein vorkommen.
Also als Standartbedüsung ist ne 180er drin. Also sollte es sich doch wohl in dem Bereich bewegen. Vllt um die 200 oder so, wenn er gut Luft bekommt. Is aber nur ne Vermutung. Aber deine 185, 190 und 195 würden ja in den Bereich fallen.
Zitat von Der ChefAlso als Standartbedüsung ist ne 180er drin. Also sollte es sich doch wohl in dem Bereich bewegen. Vllt um die 200 oder so, wenn er gut Luft bekommt. Is aber nur ne Vermutung. Aber deine 185, 190 und 195 würden ja in den Bereich fallen.
lese mal bitte den thread richtig durch denn wirst du feststellen das es sich um einen mik. TM 28 handelt und nicht um einen VMund die sind ganz unterschiedlich bedüst
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... -TAKT.html
Fällt dir was auf? Irgendwie fällt der 28mm Flachschieber aus der Namensgebung heraus.
Hatte mich auch gewundert. Aber das Ding sieht ja nunmal auch nich aus wie ein VM-Rundschieber. OK?
Oder hast du noch nen anderen gefunden, der wirklich TM28-xxx heist?
Zitat von Der Chefhttp://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/TM…/TM_2-TAKT.html
Fällt dir was auf? Irgendwie fällt der 28mm Flachschieber aus der Namensgebung heraus.
Hatte mich auch gewundert. Aber das Ding sieht ja nunmal auch nich aus wie ein VM-Rundschieber. OK?
Oder hast du noch nen anderen gefunden, der wirklich TM28-xxx heist?
man, er hatte ganz klar von einem TM geschrieben , da postet man nicht einfach irgendwas von einem anderen vergaser ,was denn beim user zum kapitalen motorschaden führen kann ,wenn er einen vm hat soll er sich verbessern
Hi!
Warum wendest du dich nicht mal damit an MP, ich denke die haben einen so tollen Service? Von dem ganzen rumgebastel machst du doch bloß noch mehr kaputt, unter Umständen wird dann nix mehr mit Reparatur oder Garantie wenn du zu lange wartest.
So, da gestern das Wetter ganz gut war und ich Zeit hatte, habe ich mich nochmal mit meinem Moped befasst.
Ich habe verschiedene HDs probiert, nochmal verschiedene Nadelstellungen usw, aber es hat sich nichts geändert. Ziehe ich beim fahren den Chocke, ändert sich ebenso nicht.
Nebenluft kann ich auch ausschließen.
Nen Bekannter meinte, dass es evtl. am Stator der Vape liegen könnte und dazu wollte ich mir nochmal ne Meinung einholen, bevor ich nen neuen kaufe.
Also was meint ihr?
Problem: Wenn ich los fahre und beschleunige, machts ab dem mittleren Drehzahlbereich nur noch "piff, paff, puff", ist also nen Verschlucken, bzw Fehlzündungen..
Gestern ist mir auch aufgefallen, dass nach kurzer Zeit das Polrad sehr warm wurde, sodass man es kaum noch anfassen konnte.
Aber schleifen tut das polrad nicht? nicht das der kurbelwellen zapfen einen schlag hat.
Nee, schleifen tut nichts. Habe den Kurbelwellenzapfen schon auf Rundlauf überprüft..
Der ganze Motor ist nach kurzer Zeit ziemlich heiß.
Muss mal uppen..
Kann es an der Zündung liegen?
Motor läuft, kann geschlossen werden, oder so..
und was war es jetzt ?
"Nur" die Zündkerze..
Ich habe mehrere Kerzen getestet, meine Standartkerze war ne neue Isolator. Hatte nen paar gebrauchte liegen unteranderem eine NGK B8HS.
Keine der Kerzen funktionierte. Gestern kam nen Kumpel vorbei, der hatte ne NGK B9HS drin. Ich habe diese bei mir rein gemacht und da waren alle Probleme von dannen..
Jetzt noch die Feinabstimmung und denn is fertich.
Die Startprobleme hab ich mit ner größeren Leerlaufdüse weg bekommen. Habe jetzt ne 40er drin, läuft jetzt aber im Stand zu Fett. Hole mir noch nen Düsensatz und dann kommt die richtige rein. Vorher war ne 25er drin...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!