hey leutz
wollt heut bei meinen sperbär das 5gang getriebe mit langen ersten (weiß ja nicht ob die anders sind als welche mit normalen )fertig machen also säubern und wieder zusammen
und in diesen zug auch gleich einen neuen 5ten gang einbauen
auf der abtriebswelle ging das alles ganz easy hat auch super gepasst
aber bei denn ritzeln auf der kupplungswelle hats dann nicht mehr gepasst
problem war folgendes: ich hab das 23Z ritzel gegen ein 24Z getauscht was ja geht
nur bei denn ms getrieben sind die ritzel schmäler als die jetz angebotenen 5 gang ritzel
--> ich bekomm das kleine lager nicht drauf wenn ich die ori u scheiben zwischen denn ritzeln verwende
hab dann mal mein "5" gang ( hat 5 gänge aber als letzten nen 6ten , auch hier weiß ich nicht ob das nen spezialteil ist was die abstände zwischen denn ritzeln angeht) verglichen und festgestellt das mein neues 5 gang ritzel genauso breit ist wie der 6te vom motopipes getriebe
und da dort dünnere u scheiben verwendet werden war jetz meine idee im ms getriebe nur zwischen 4ten und 5 ten , sowie denn lager eine dünnere u scheibe zu nehmen
kann man das so ein fach machen und passt das auch so ?
und die uscheiben haben dann welche dicke ? (ich nehm mal an das ich dann die u scheiben vom "normalen" 5 gang nehmen kann
Wenn jmd durch meine verworrene gedanken durchblickt und mir helfen kann wär ich sehr dankbar