Lackierung: mit was muss ich preislich rechnen?

• Re: Lackierung: mit was muss ich preislich rechnen?

Ich will demnächst auch mein Moped (Seitendeckel, Schutzblech und Tank) lackieren lassen. Nun weiß ich allerdings nicht ob ich Einschicht oder Zweischichtlack lackieren lassen soll. Ist der unterschied mit Uv-Schutz und Krazbeständigkeit so groß zwischen den beiden Lacken oder kann man das vernachlässigen?

Bei uns will der Lackiere mit Sandstrahlen ca. 160€ für die Teile mit Uni-Rot Lack und Einschicht. Bei Zweischicht werden es ca. 230€.

MfG SFA

Hi,

Frag den Lackierer, ob der Einschichtenlack überhaubt Benzinfest ist.(Tank)

Meistens erübrigt sich das dann den Einschichtenlack zu nehmen.

solong...

Zitat von callecalle

Was is los? Wie "gut" wirds denn dann?
    WUCHER kann man anzeigen... :rolleyes: :crazy:

So Herr Beitragssammler,eigentlich hat SternExp ja schon alles gesagt,aber trotzdem:

Für einen Preis von 500€ für einen Star+Knieblech bekomm ich das rundum sorglos Paket.
    Also keine Orangenhaut wie der Seitendeckel auf deinem Foto(liegt bestimmt nur an der schlechten Qualität der Kamera ;) ),einen ordentlichen Rostschutz und die extra Schicht Klarlack die ich immer mit bestelle.Ich glaub ein versiegelter Tank war da auch noch mit dabei.
    Den Lack (1,5L) war da aber noch nicht dabei,hat 45€ beim Doccolor gekostet.Dazu kommen dann noch die 50€ für's Sandstrahlen.

Wenn Du meine Bude irgendwann mal in echt siehst verstehst Du den Preis vielleicht,bis dahin viel Spaß beim Dosen-Lackieren.

Übrigens,es ist sehr,sehr gut geworden.Nicht nur die Lackierung,auch der ganze Star.Referenzmoped würde ich sagen.

Also ich habe erst gerade meinen kompletten Rahmen plus Schutzbleche pulvern lassen mit vorher Sandstrahlen... Insgesamt 205€ mit Versand.
    Ergebnis ist TOp =)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

naja die preiße variieren schon ganz schön von lackierer zu lackierer , was auch die arbeitsstunden betrifft,
    auch der zustand der teile spielt beim entpreis ne große rolle.... also gelbe seiten raus und ein paar angebote machen lassen

@500€ Mike: Es ging hier nicht um einen Star und schon garnich um einen versiegelten Tank...
    Von wem Deine Farbe ist und wieviel sie kostet is auch zweitens...
    Ob dein Vogel sehr,sehr gut geworden ist und das sogar nicht nur wegen der Lackierung steht hier mal garnich zur Debatte...

Klar hat der Seitendeckel O-Haut (so is das eben wenn man zu hastig mit dem Klarlack is) aber das habe ich a) nie bestritten und b) hat meine Lackierung weniger als 1/10tel Deiner gekostet. Und das schöne ist - hab ich selbst gemacht...

Und übrigens brauche ich keine Beiträge sammeln, ich hab sie schon.

Zitat von SFA

Ich will demnächst auch mein Moped (Seitendeckel, Schutzblech und Tank) lackieren lassen. Nun weiß ich allerdings nicht ob ich Einschicht oder Zweischichtlack lackieren lassen soll. Ist der unterschied mit Uv-Schutz und Krazbeständigkeit so groß zwischen den beiden Lacken oder kann man das vernachlässigen?

Bei uns will der Lackiere mit Sandstrahlen ca. 160€ für die Teile mit Uni-Rot Lack und Einschicht. Bei Zweischicht werden es ca. 230€.

MfG SFA

der UV schutz ist eher darauf bezogen, daß der dosenlack eher ausbleicht bzw. teilweise abartige effekte erzeugt
    kratzbeständigkeit ist bei dosenlack kaum gegeben, da er nicht wirklich aushärtet - zumindestens nicht im vergleich mit ordentlichem 2K klarlack

Zitat von falk205

Hi,

Frag den Lackierer, ob der Einschichtenlack überhaubt Benzinfest ist.(Tank)

Meistens erübrigt sich das dann den Einschichtenlack zu nehmen.

solong...

kurze aufklärungskunde

einschichtlack ist lack wo man (wie der name schon sagt) nur eine schicht auftragen muss
    sprich decklack und klarlack in einem - auch im volxmund 2K-lack genannt

mehrschichtlack ist das was man heute fast nur noch verarbeiten darf bei der ARL (autoreperaturlackierung) und auch bei der neulackierung von autos
    mehrschicht, weil man erst den decklack aufträgt (im übrigen 1K und auf wasserbasis - soll jeder von halten was er will, meiner meinung nach isses dreck) und dann kommt nochmal klarlack drüber (2K), der dat ganze versiegelt und hat benzinfest macht und gegen wettereinflüsse und kratzer schützt

soviel zu lackkunde

macht den ganzen schmarrn in einschicht und gut is
    spart arbeitszeit und (gerade bei anfängern) die läufergefahr - is bei klarlack höher, da man schlecht sieht wie dick der lack schon is

einschichtlack ist (simpel ausgedrückt) eingefärbter klarlack

und zum thema "preis ab füller"
    macht nicht jede lackbude - aus gutem grund
    verträgt sich der untergrund (füller) nicht mit dem decklack kommt dir eventuell alles hoch und du fängst von vorne an - von doppelten materialkosten will der kunde aber natürlich nix wissen... "habs schon gefüllert und jetz soll ick och noch mehr bezahlen :crazy: "
    daher nehmen wir sowat garnich erst an bzw. schleifens wieder runter, wenns uns nicht koscha is

so reicht erstmal für heute...
    hoffe jetzt ach in nem ordentlichen ton
    ging mir nur vorhin aufn puffer wie sich manche baumarktspritzer hier aufführen und meinen sie hätten den geilsten scheiß auf ihren moppeds und schreien nur nach billi, billig! - aber wehe die auspuffe rosten :rolleyes:

Oi!

also bei meinem lacker kostet ganz normal lacken von seitendeckel tank und beide schutzis ca 200€ kommt halt auf den zustand der teile an!
    bei ihm wurde anubis, die rote von ifa fraund und meine beiden lackiert.

aber de 200 ist wirklch nur ganz normal...
    da ich z.b bei meiner übelst viel klarlack durch airbrush und alles habe wird es teurer dann ist es ein etwas anderer lack mit bissel flip flop effekt..
    jenachdem was man will so teuer wird es..
    kleines beispiel ein und der selbe lackierer.
    1. hat er ohne rechnung einen kompletten vito in original silber lackiert glaube für 1400
    2. hat er einen neuen tourreg ne tür lackiert im auftrag vom vertrags händler (VW) mit rechnung natürlich hat es 1500 gekostet mt spachteln einbauen usw...

da seht ihr mal die unterschiede..

wer was richtig edles haben will muss schon bissel mehr ausgeben

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

der klarlack ist lächerlich was den preis ausmacht

wenn ick erzähle wat nen liter klarlack im einkauf kostet raub ick hier sicherlich einigen die illusionen :D

Oi!

So, also der Thread explodiert ja hier. :D Also für mich steht es schon ziemlich fest das ich es professionell vom Lacker machen lasse, wenn schon dann richtig. Die Karre lackiert man ja nicht jedes Jahr. ;) Außerdem will ich ja exakt diese Farbe haben und halten soll sie auch. Sollte ich zu nem freien Lackierer gehen, oder zu ner Autowerkstatt mit angeschlossener Lackiererei? Mehr aufs Land oder in die Stadt? Wegen Preis und soo..

MfG

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

700 moppen hat mein ganzes mopped gekostet. also inklusive rahmen etc

mit sandstrahlen.

der basislack war schon 90 euro der liter, aber trotzdem ohne rechnung alles...
    hab mich fast auf den arsch gesetzt, bin mit 400 in der tasche dahingefahren als alles fertig war... :strange:

Nur zur Info, ich hatte spaßeshalber mal angefragt was ne Pulverbeschichtung für Seitendeckel, Schutzis, Tank und Beide Felgen in "metallic" schwarz kostet. 160€ für Entlacken/Sandstrahlen/Beschichten in schwarz glänzend. Find ich eigentlich ganz vernünftig gegens lackieren gesehen. ;)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Mein Lackierer is gleichzeitig auch Beulendoktor.
    Die Teile waren total verhunzt.
    Tank verbeult, rostig kaum noch Lack usw.

Ich hab für Tank, Seitendeckel und Schutzbleche.
    Sandstrahlen, Beulen rausziehen, lackieren und wasserabziehbilder einarbeiten 230€ bezahlt.
    Ohne Rechnung versteht sich ;)

also Pulvern find ich total Sch***e!

sieht jahrelang gut aus (bis auf die meist seidenmatt Oberfläche)
    und das wasser das durch nen kleinen Kratzer eindringt lässts rosten, und plötzlich fässt man ne Ecke an, und hat das halbe Knieblech in der Hand weil der Rost unbemerkt alles unterwandern konnte.

Ganzes Moped mit Strahlen 200-350 mach ich.
    (mit Airbrush oder Flippflopp kanns natürlich anders sein)
    Und gute Quali

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!