Lackierung: mit was muss ich preislich rechnen?

• Re: Lackierung: mit was muss ich preislich rechnen?

Zitat von callecalle

Rechnung? Zwecks Garantie oder wie?
    Beim guten Laden würde ich auf ne Rechnung verzichten.Die sollten es nicht nötig haben zu Pfuschen.
    (Zack - Märchensteuer gespart!)

...geb dir voll Recht ...aber die wollten nicht ohne Rechnung :motz: mir Rille, somit kann ich sicher sein das der Arbeiter sich de viele Kohle nicht selbst inne tasche gesteckt hat

... "Lattenrost" ist keine Geschlechtskrankheit !

Zitat von callecalle

Hier hast Du wohl das nicht vergessen!?

...huch... :wallknocking: ...sorry...hast Recht...ich habs geändert

Zitat von Basner

ihr müsst mal ein bischen rumfragen, wenns firmen sind die eigentlich nur für industrie sachen pulvern die freuen sich doch das so einer wie ihr kommt und nehmen euch dann schön die kohle ab dafür. diese arbeiten macht zumeist ein arbeiter nebenbei wovon der chef nichts mitbekommt und die kohle wandert dann zu 100% in deren private tasche. also informiert euch doch mal vorher was sowas kostet. ich meine pulvern is heut zu tage auch kein hexenwerk mehr und wird eigentlich überall angeboten

da hat du schon recht jedoch gibts da auch einige pfuscher, selbst beim pulvern kann man fehler machen! ;)

Zitat von chris46

... selbst beim pulvern kann man fehler machen! ;)

...wohl wahr, wohl wahr...ich sach nur Borbet Bad Langensalza ... da gibt es einige die können auch Fehler machen ...aber wir sind alle nicht perfekt

Also ich hab 70 fürs Sandstrahlen und 250 fürs Lacken, allerdings
    habe ich den Filler geschliffen und das ne Scheiß Arbeit.

Zitat von abr007

...wohl wahr, wohl wahr...ich sach nur Borbet Bad Langensalza ... da gibt es einige die können auch Fehler machen ...aber wir sind alle nicht perfekt

hast du dort mal was pulvern lassen?

Zitat von chris46

hast du dort mal was pulvern lassen?

...ja...aber der Pulvermann hatte wohl ne schlechte Woche :cry: ich brauchte den verzapften Mist aber nicht zu bezahlen

Zitat von chris46

mh.. aber wenn der dreck einmal drauf ist geht er aber nur schwehr wieder ab also lieber ordentlich machen, machen lassen ;)

...ich hab de Felgen dann in ne andere Firma gebracht, die haben dann den Dreck runter gestrahlt und neu gepulvert

Kannst ja auch mal bei Kaedings hier im Forum nachfragen....hab ich mein Rahmen und Blechteile machen lassen. Ist eine Tip Top arbeit zum gutem Preis :thumbup:
    Von Borbet in LSZ halte ich nicht mehr viel.....

Ich zahl nur 50€ in etwa weill ich alles geschliffen und grundiert habe lackieren also spritzen lasse ich es in der werkstatt

Nein 100-160€ sind nicht übertrieben!
    Und Metallic kann man schon super mit der dose lackieren!

wir haben eins dunkelbraunmetallic mit goldstaubeffekt für 120€ super lackiert.
    wie aus dem laden.

Guter lack/dosen kosten eben ein bisschen was und dafür ist das ergebnis auch super...

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

also ich habe genau die farbe die du suchst beim lackierer 2009 machen lassen und hebe für schutzbleche seitenteile und tank 190 euro bezahlt und es ist echt top geworden
    mfg

ach wie schön, daß hier nur experten am werk sind

75% wissen nichtmal was nen liter farbe im einkauf kostet ( einschicht und zweischicht nehmen sich nicht wirklich viel, wobei durch den fehlenden klarlack beim einschichtlack es doch ein wenig günstiger wird)
    ne arbeitsstunde bei uns kostet 72€
    sooo und jetzt überlegt mal wie lange ihr an eurem scheiß gesessen habt?

keine ordentliche maschinen und materialen, krumme pfoten, wie nach 12 stunden dauerwichsen und trtzdem (auch wenn mans sich selbst nicht eingestehen will) mieses ergebniss

aber macht mal nur
    die höhere kratzbeständigkeit
    bessere witterungsbeständigkeit
    höherer UV schutz und so lassen wir mal ganz außenvor

soll ja eh nich lange schön aussehen...

bevor sich so mancher hier aufregt wat ne lackierung kostet und meint "eyyy kommt mal aufn boden" sollte er mal ganz nüchtern sein ergebniss beurteilen....

Oi!

Ja is klar aber bei 72€ Stundenlohn geht halt nich jeder in `n Lackbude...
    Also komm mal runter!

Meine "Rechnung" von 150 - 200€ waren ab Füllern gerechnet und ich denke das ist realistisch...
    Klar die Vorarbeiten sind das meiste (90%?) aber wer nich grad beide Daumen rechts hat, bekommt das auch gebacken.

Hi,

Regt euch doch nicht auf.

Da Sternburg Exp. Lackiererlehrling ist ist klar das er da Dinge weis die andere nicht wissen können.

Meine Baumarktlackierung kosstete auch nur 25€ und sieht aus 2 Meter
    ganz gut aus.

Wer was richtig gutes will sollte mindestens 200€, besser 400€ übrig haben.

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!