S51 Klopfen im Motor plötzlic geht garnix mehr

• Ich wollte heute zur Schule fahren auf einmal bemerkte ich ein leisen klopfen im zylinder das aber .. schlagartig zu einen sehr laut klirrenden geräuscht wurde und das hinterrad blockierte .. zack innen graben , die kupplung ging nicht ich kann netmehr anfahren die gänge isnd bestimmt uach schrott der kickstarter rutscht .. ich habe echt kein bock mehr !Ich glaube aber nicht das es ein kolbenfresser war da sie im standgas noch lief aber mit heftigem klopfen .. zudem hab ich jetzt noch eineen platten .. was meint ihr ist der ganze Motor nun schrott ?

• Re: S51 Klopfen im Motor plötzlic geht garnix mehr

Schade zu hören, aber alles halb so wild... Motor rausmachen und zerlegen, erst dann kannste sehn was nu wirklich los ist...

Also für mich hört es sich im ersten Moment nach Kolbenfresser an.
    Aber wie andre schon gesagt hat, mach den Motor auf und schau, was es war ;)

S51 B 2-4 mit wahren 3200 km :)

Der Motor ist eig selsbt in den Seltensten Fällen Schrott.
    Der ist erst Schrott wenn der ganze Block kaputt gebrochen ist.
    Das innenleben kannst du immer erneuern ist nur Zeit
    und Geld Sache.
    Mache ich gerade selbst
    van Simson :sorry:

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Ärgere dich nicht!

Bau den motor aus, regeneriere ihn und alles ist wieder in Butter.

Ich würde auch sagen, das das nen Kolbenius Fresseralis war. Altbekannte Krankheit, die sich aber relativ einfach kurieren lässt :D

Ich würde mich auch eher mal mit dem WARUM beschäftigen. Falsches gemisch? wie viele km hat der drauf?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Diese Beschreibung klingt nach einem gebrochenem oberen Nadellager.
    Es kündigt sich durch starkes Klingeln an und endet schließlich in einem blockierendem Hinterrad.
    Schraube erst einmal den Zylinderkopf ab, dann erkennst du sofort, ob es sich um das gebrochene Nadellager handelt.
    Wenn ja, musst du den Kolben, Zylinder (nur, falls Überströmer beschädigt sind), Zylinderkopf und Kurbelwelle wechseln.

Hast du vielleicht vergessen, Anlaufscheiben zu montieren am Kolbenbolzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!