ich hab mir verstellbare MZ federbeine geholt, und kannste das so das man das obere auge abschrauben kann und die dämpferstange ein gewinde oben hat. nun is das bei diesen federbeinen so das ich nicht erkennen kann ob das obere auge ab geht. ist scheinbar draufgesteckt oder geschraubt, besitzt aber keine kontermutter stattdessen geht ein niet durch der das rausrutschen bzw. verdrehen verhindert. meine frage ist nun ob wer weiß ob sich da oben an der dämpferstange ein gewinde befindet oder ob da keins ist?
MZ Federbeine verlängern
-
-
Re: MZ Federbeine verlängern
????
-
von den dämpfern gibt es zwei varianten eine bei der das obere auge verschraubt ist und dann noch die variante die du hast bei der das auge aufgesteckt und mit einem kerbstift gesichert is
...ich will mich jetzt ni zu weit aus dem fenster lehnen aber mir is so als hätten nur die mz dämpfer gestiftete augen und die simson dämpfer hab die verschraubten-vom aufbau sind sie aber identisch
edit: um deine frage zu beantworten du wirst auf der kolbenstange KEIN gewinde finden
-
Wie willst du sie denn verlängern? Nehm dir gleich Es Federbeine die sind schon länger und du brauchst nix pfuschen.
-
ES dämpfer sind zu lang. wollte sie nur 2 cm verlängern mit einer gewindehülse, wird nur jetzt leider nichts weil da ja kein gewinde drin ist
-
na du könntest dir zwei "zylinder" drehen die auf der einen seite wie das obere auge und auf der anderen seite wie die kolbenstange sind
-
Zitat von BasnerES dämpfer sind zu lang. wollte sie nur 2 cm verlängern mit einer gewindehülse, wird nur jetzt leider nichts weil da ja kein gewinde drin ist
Wie lang sind die Es Federbeine denn? Ich dachte die wären 42cm ist aber schon sehr lange her wo ich mal welche in der Hand hatte. Wie lang sind deine MZ Federbeine?
-
Die von der MZ sind 38cm, ich an deiner stelle würde mir einfach paar Dämpfer kaufen die 40 cm lang sind.
-
Oder nimmst die Mz Dämpfer mit der Schwinge die etwas höher ist da hast deine 40cm auch zusammen.
-
ich stecke da grade fest, ich habe ja auch noch so welche wo das auge oben ab zu schrauben geht. sprich da ist gewinde an der dämpferstange. diese könnte ich ohne weiteres verlängern mit schönen gewindehülsen was optisch gut aussieht und auch hält, und jetzt kommt das aber. die oberen augen in sehen eben nicht so formschön aus wie diese von den dämpfern wie sie fest sind
ich denkt jetzt sicherlich "oh man hat der probleme"
aber naja
dann hab ich noch eine frage zu den federn, gibt ja 2 arten von federn, die einen haben mehr windungen, kann mir einer sagen zu welche art von federbeinen diese dann gehören? wenn bedarf ist mache ich mal bilder davon!?
-
zu der art der Fahrwerksfedern.
Ne mal im ernst ich weis jetzt nicht so richtig was du wissen willst.
-
welche die richtigen sind, die mit weniger windungen oder die mit mehr windungen,
warte mal kurz ich suche mal im netz nach bildern damit ich ned noch in die garage dappen muss und die federn rauskramen muss.
ich melde mich gleich nochmal
-
so hier. das erste bild sind die federn mit weniger windungen und das zweit mit mehr windungen. welcher federn sind da nun richtig?
-
[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/81501/daempferfedernBA07Z.jpg]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!