Simson geht schlecht an

• Re: Simson geht schlecht an

Hey leute hab auch n problem.
    Hab mir n 60/6 gekauft, hab n 19er vergaser mit 105er düse drauf. Luftfilter hab ich auch umgebaut.
    Laufen tut sie fehlerfrei, aber beim anmachen hab ich Probleme, wenn ich sie ankicke tut sich nichts, erst wenn ich auf halb gas bin läuft sie langsam wenn ich dann auf vollgas geh läuft sie etwa im standgas aber nicht schneller, wenn ich dann etwas vom gas gehe geht sie aus. So wenn ich aber den Ansauggummie am Vergaser wegamache kann ich ganz normal gas geben und alles läuft, ich kann ihn auch wieder drauf machn und dann geht alles.
    Auch wenn ich sie ankicke und auf vollgas bin und den benzinhahn zu lasse dauert es etwa 1e minute und dann läuft sie.
    Manchmal springt sie auch sofort an.
    Zündkerze ist Rehbraun und etwas Rusig, da ich etwas mehr öl drinn habe wegen einfahren. Hatte das Problem mit 1:50 auch.
    Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß aus Bayern

Ich habe ihn nach langtuning umgebaut.
    HDs hab ich bestellt kommen noch 85-115
    Denkst du Leerlaufdüse? Hab ich mir auch schon gedacht, hab aber noch nie was davon gehört dass man mit da leerlaufdüse abstimmt.

Gruß aus Bayern

Simmiboy
    Das KANN auch an den KW-Simmerringen liegen, hört sich verdächtig danach an...!

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

@heizer: Als ich noch BVF gefahren bin habe ich auch einiges versucht ua. 35er LLD etc. , da mir das Problem "Ansauggummi" sehr bekannt vorkommt...

Wart erstmal ab bis Du den neuen Düsensatz hast.
    Aber das Anspringverhalten hat ja nun nicht umbeding was mit der HD zu tun.

Kannst ja auch mal Bilder Deines Luffiumbaus posten...

Wenn sie kalt gut anspringt, und warm schlecht, die Kerze rußig und bischen schmierig, dann liegt das meistens an den Simmerringen.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Ich kenne diese Problematik, das kotzt einen echt an nach ner Zeit..
    Kann Die leider nicht weiterhelfen, siehst ja, bin ja selbst der Verfasser dieses Themas.
    Aber auch ich weiß mittlerweile, dass es bei Mopeds für JEDES Problem ne Lösung gibt. Auf diesem Weg wünsche ich Dir schon mal viel Erfolg!

S51 B 2-4 mit wahren 3200 km :)

Okeey wenn garnichts gehen sollt probiers mal mitm neuen vergaser die düsen sind oft soo zu die sind hin auch mitm bad gaht da nix ,, kosten 33 Euro

aber das die "sabbert" ist normal hat jede eine mehr eine weniger ist ne frage der wartung und kauf dir eine neue kerze und guck ob sie nach ca. 50 km braun is dann is gut ... !

Zitat von Simmiboy

Aber auch ich weiß mittlerweile, dass es bei Mopeds für JEDES Problem ne Lösung gibt. Auf diesem Weg wünsche ich Dir schon mal viel Erfolg!

Da hast du recht, ich hatte auch schon mehrere Probleme und hab sie auch mehr oder weniger selber gelöst. Dir auch viel Erfolg.

Gruß aus Bayern

Zitat von simsons51heizer

Da hast du recht, ich hatte auch schon mehrere Probleme und hab sie auch mehr oder weniger selber gelöst. Dir auch viel Erfolg.

Ja das ist so super an der Simson alles kann man selber machen vom Stromkreis, bis zum Getriebe und Kolben alles selbst zu machen :thumbup:

und man findet das Problem eigentlich auch immer !

Von daher Viel Spaß beim suchen :D
    und viel Spaß beim beheben !

Scheiße ist es halt nur, wenn man auf das Fahrzeug angewiesen ist, so we ich es im Sommer wieder sein werde :P

S51 B 2-4 mit wahren 3200 km :)

DIGGA ?

die Zylindermuttern löst man nicht !!! sonst haste den im Knie ... auch mit der kerze die steckt sonst im Tank :wallknocking:

aber jetzt nochmal warum sollte man das machen , natürlicgh verlierst du leistung weil luft rein kommt und das viel zu viel und der sprit läuft raus also warum sollte man das machen ...? :hammer: :crazy:

mfg

Die soll man Nachziehen und nicht losedrehen!

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!