Hallo
Hat von euch jemand schon mal den AOA2 Auspuff von Lang Tuning gekauft?
Wie ist denn die Verabreitung von dem Auspuff?
Greez
Matthias
Hallo
Hat von euch jemand schon mal den AOA2 Auspuff von Lang Tuning gekauft?
Wie ist denn die Verabreitung von dem Auspuff?
Greez
Matthias
Re: Lang Tuning AOA2 Auspuff
Joa wat willstn wissen? Ich hab mal die Sachen gekauft. Basiert halt auf dem Serienauspuff mit den entsprechenden Abstrichen beim Chrom. Wenn dein Originalauspuff noch gut ist würd ich nur den Krümmer kaufen und den Schalldämpfer selbst umbauen. Das kommt günstiger.
Genau wie er schon sagt, 32er Tuningkrümmer kaufen und dann um 5cm Kürzen und schalldämpfer und tüte selber umbauen!
nix 32er tuningkrümmer dann währe es ja ein aoa3! oder? ![]()
es geht mir darum, dass der Auspuff sauber geschweißt ist. Bei meinem billigen aktuellen Auspuff ist der Gegenkontur so schlammig geschweißt das er einen fast konstanten Spalt von 2-3mm hat. Das ist ja nicht gerade leistungsfördernt.
Spalt befindest sich im roten Bereich.
[Blockierte Grafik: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/9/9/9/7/_/medium/bild27.jpg]
Den Spalt haben die Nachbauauspuffe leider alle. Interessanterweise funktionieren sie dennoch wie die wirklich originalen. Den haben die AOAs von LT auch. (Außer die neuen aus Edelstahl, da die ja in Handarbeit in Deutschland gefertigt werden)
okay, dann werde ich es zu schweißen
Kannst du machen, aber wie erwähnt denke ich nicht, dass du davon einen Unterschied in der Leistung merken wirst.
den spalt brauchst du nicht zuschweißen...das bringt null komma nix!
die verwirbelungen der abgase hast du eh schon durch die löcher und ob da nun n kleiner spalt da ist oder nicht ist total egal... einen aoa2 am stino motor empfehle ich nicht! bringt nach meinen erfahrungswerten nur nachteile mit sich... sprich untenrum ist weniger los... und endgeschwindigkeit ändert auch nix... bei einem leicht getunten zylinder ists von vorteil!
am besten mal mit einem alten auspuff probieren und dann eine persönliche einstellung raussuchen!
man kann da sehr viel mit der krümmerlänge usw ausprobieren und testen!
viel spaß ![]()
grüße eric
Zylinder soll auch der 50er Sport von LT werden.
Und die schreiben 5 PS bei AOA2, deswegen meine Frage
ja na wenns der werden soll würde ich auf jedefall was im auspuff machen! der originale krümmer drosselt da enorm
ich persönlich habe einen geschlossenen gegenkonus, originalen krümmerdurchmesser aber auch bissl geändert und damit hab bin ich ganz zufrieden
gruß
Den Zylinder brauchst du nur mit einem AOA2 Krümmer fahren. Am Schalldämpfer brauchst du nichts ändern um die 5PS zu erreichen. Da brauchst du denk ich auch nicht einen neuen Auspuff zu kaufen denn den Krümmer an 2 Seiten absägen solltest du ja hinbekommen ![]()
so Teile sind bestellt!bin gespannt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!