Seltsames Schleifgeräusch aus dem Motor/ dreht schwer

• Hallo leute...ein paar von euch kennen meine Simme vielleciht aus meiner vorstellung
    simson-schwarz-chrom-t78828.html
    Habe mich heute tieruisch darauf gefreut sie endlich mal anzuschmeißen, die Gute hatte nen tollen funken und Super Kompression..und ließ sich ohne probleme drehen!
    Nun lief sie auch und tuckerte munter im Stand vor sich hin (Warmlaufen lassen, da ich nen neuen Zylinder draufgemacht habe) bis sie auf einmal plötzlich keinen mucks mehr von sich gab...ich dachte natürlich sofort an nen kolbenfresser und hab mal versucht sie wieder anzukicken doch der kickstarter bewegte sich nur wenn ich mich mit meinen 80 Kilo darauf gestellt habe....hab mich wie die Pest geärgert das meine 120 für nichts drauf gegangen sind...also wieder in die garage,
    Zylinder abgeschraubt: Nichts...Makellos...ich war einer seits erleichtert andererseits wusste ich nun auch das es am getriebe oder der welle liegen muss...und den Motor habe ich vor 1000km Regeneriert und er lief immer ohne Probleme...außerdem wurde im Rahmen des wiederaufbaus NUR der Zylinder angefasst, sonst nichts.
    Nun meine Frage: Was meint ihr könnte das sein? wäre ein Lagerschaden auch denkbar? kanns mir nämlich schwer vorstellen, da es so ein wiederliches Schleifgeräusch ist!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

• Re: Seltsames Schleifgeräusch aus dem Motor/ dreht schwer

Natürlich nich so toll...

Ich würde erstma einen Blick hinter den Kupplungsdeckel werfen.
    Und dann, wenn da der Fehler nicht liegt, wohl den Motor öffnen.

(Lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen, was die Schleifgeräusche betrifft...)

Das Polrad haste auch kontrolliert? Ansonsten Motor ausbauen, Schrauben lockern und mal schauen ob sich dann was bewegt.

Wie sollte das denn beim Polrad zustande kommen? Ich meine gehört zu haben das es aus dem Block selber kommt....prüfe es aber trotzdem gleich nochmal nach!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Zitat von aschmed

Indem die Grundplatte schief befestigt wurde und das Polrad dann schleift.

oder magnet abgefallen ist, bzw locker und sich in der gp verkeilt hat

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Wie gesagt hatte die Zündung nicht angefasst und eben beim chekc ist mir auch nicht wirklich was aufgefallen...

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Hallo läst sich der Motor denn ohne Magnetrad durchdrehen?

Kann man aus der Ferne echt schlecht sagen kann einiges sein.. Kupplungskorb auf der welle festgefressen und und und..

Mfg... ;)

Als ich noch jung war, war ich SR/WERX.....
    Jetzt bin ich alt und hab mein Passwort vergessen...
    Alzheimer lässt grüssen..

Das war auch nur übertrieben Dargestellt :rolleyes:
    Natürlich kann man das Ding noch mit dem Fuß betätigen aber es geht halt nunmal verdammt schwer und ich habs so oder so nur einmal kurz zum Test gemacht :cheers:

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Hab mich heute mal damit Beschäftigt der Sache auf den Grund zu gehen...Polrad und GP sind abgebaut, und dieKupplung samt Mitnehmer auch... scheint wohl an der Kurbelwelle zu liegen oder den Lagern. Am Gehäuse scheint sie schonmal nicht zu Schleifen...Denkt ihr es sind die Lager? Bevor ich den Sturtz mit der Gurke hatte lif der Motor einwandfrei..meint ihr das durch den Sturz das Lager Schaden genommen hat? Die waren knapp 300km alt...

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Also gut. der Motor liegt nun in einzelteilen bei mir im Keller und wie sich herausstellte war es das rechte Kurbelwellenlager das wohl aus irgendeinem Grund einen mitbekommen hat..schleifspuren an der Kurbelwelle habe ich keine gefunden. Wie kann so etwas bei einem 300km jungen Lager passieren?

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Bevor jetzt alle die Augen rollen...es war der Viton Dichtsatz von AKf mit den SKF c3 Lagern.... ICH WEI? das es nciht die besten sind, aber die Stinoleistung sollten die schon wegstecken, fachgerecht verbaut habe ich die auch und ebenfalls in der Simme eines freundes, die Dort schon seid 4000km ihren Dienst Klaglos verrichten

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Ich wüßte nicht, was ggen SKF lager spricht.
    Ich hatte mal chinesische KW lager die haben im Gehäuse mitgedreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!