60ccm 70ccm eco Tuning Zylinder verschiedener Firmen

  • ich wollte mal dieses Thema neu beleuchten :D

    Es gibt ja jetzt viele Firmen die von unten gut fahrbare Zylinder herstellen.
    Hat jemand Erfahrungen mit der ECO Serie von der Firma Reich gemacht?

  • Re: 60ccm 70ccm eco Tuning Zylinder verschiedener Firmen

    86 er eco knapp 3 liter auf 100 km mit 20er bvf ...

    leistung ist fürn alltag massig vorhanden 17er ritzel druf und du fährst gemütlich 100

    mfg

  • Re: 60ccm 70ccm eco Tuning Zylinder verschiedener Firmen

    Hatte den 85er Basis Plus Zylinder von Andreas Lang! Ein wirklich klasse Teil...einfach einzustellen und leichtfüßig zu fahren! Haltbar, genug Leistung für den alltag und die Qualität stimmt!

    Kenne noch 2 andere, die den haben und ähnlich begeistert sind!

    Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

  • Re: 60ccm 70ccm eco Tuning Zylinder verschiedener Firmen

    Sollte man sich überhaupt noch für einen 70ccm entscheiden ?
    85ccm+ sieht man mitlerweile häufiger als die 70iger...warum ?

    Ist den zumbeipsiel gegen ein 70/4 was einzuwenden ?

  • Re: 60ccm 70ccm eco Tuning Zylinder verschiedener Firmen

    85D von kbm ist auch super für den alttag.... mein tipp. :rockz:

    fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

  • Re: 60ccm 70ccm eco Tuning Zylinder verschiedener Firmen

    ich persönlich bin kein Freund von Zylindern die nur unter Drehzahl fahrbar sind, sprich mit Leistungsloch. Diese Eco Zylinder scheinen da wohl besser fahrbar zu sein.
    Bei Reich fand ich beim 60er diese Angaben:
    S60 economy
    Nutzband: 4.000 - 8.500 U/min
    8,5 PS bei 7.500 U/min
    ca. 80 - 90 km/h
    Sollen wirklich 8,5 PS drinne sein?
    Leistungskurven habe ich leider nicht gefunden.

  • Re: 60ccm 70ccm eco Tuning Zylinder verschiedener Firmen

    Also wenn du schon was alltagstaugliches zum fahren möchtest dann würd ich dir auch gleich nen 85 er empfehlen.
    Ob man dich jetzt mit 60 oder mit 85cm erwischt ist ja auch egal.
    Auf jeden fall hast du damit richzig schön drehmoment, würd dir auch zum lm 85basis plus von andreas lang raten.
    Fahre selber in meiner Schwalbe den LM85d von andreas lang und der läuft laut navi mit 5gang ca 95kmh.
    Kann mir nicht vorstellen das du mit nem 60er eco 80-90kmh schaffst!!!

    KR51/2 ZT-Tuning S60 Stage1

  • Re: 60ccm 70ccm eco Tuning Zylinder verschiedener Firmen

    ja du sagst den zylinder in deiner schwalbe fahr den mal in einer s51 da sind bestimmt noch 10 kmh mehr drinne
    als in der schwalbe ich finde die ist nämlich nicht gerade windschnittig

  • Re: 60ccm 70ccm eco Tuning Zylinder verschiedener Firmen

    Zitat von fabi93

    ja du sagst den zylinder in deiner schwalbe fahr den mal in einer s51 da sind bestimmt noch 10 kmh mehr drinne
    als in der schwalbe ich finde die ist nämlich nicht gerade windschnittig

    Meiner meinung kann man bei 60cm nicht wirklich von Drehmoment reden.
    Er will ja gemütlich fahren ohne gleich wegen ner kleinigkeit runter schalten zu müssen.
    Und wenn ich mich erwischen lass, dann sicher nicht mit 60cm :hammer:

    KR51/2 ZT-Tuning S60 Stage1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!