• Hey Leute... kennt ihr vielleicht ein paar Shops wo es eine gute auswahl an Auspuffanlagen gibt!?
    Ich meine jetzt fürs motorrad!. Für meine husky.. sone komplett anlage für mein 09er modell geht bei 1300€ los :D die spinn doch..
    vielleicht kennt ihr ein paar alternatieven?

mfg Ben

• Re: Auspuffanlagen

warum lässt nicht die originale drann? reicht doch für die straße und erfüllt die Lautstärkeregelung

ansonsten gibts ja viele hersteller
    Doma,Akrapovic,HGS,CRD,Leovinci,SP,SR,Scalvini,DEP,SIL Moto,WRP,FMF um mal ein paar Hersteller zu nennen

es gibt deutliche Unterschiede in Qualität und Leistung und jeder Hersteller baut anders mit anderen dB Werten ecet

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

Ja ich habe auch schon sämtliche seiten die ich finden konnte durchsucht. ohne ergebnis. für die 09er gibts nur ein akrapovic oder leo zumindest hab ich bis jetzt nur 2 gefunden!..und wenn dann immer nur komplettanlage!. ich möcht gern ein anderen verbauen zwecks klangt und weil die originalen töpfe jeweils ein kat drin haben!
    :D ace war wirklich schon ein gedanke.. weil Schalldämpfer gibts ja genug..nur der anschluss stimmt dann nie ...

Tja, wie sagt man so schön, wer was ordentliches haben will muss Tief in die tasche greifen ;). Aber ich finde auch das die preise beim Motorrad unverschämt sind. Das was da eine auspuffanlage kostet, dafür bekomm ich ein auto in edelstahl und 3zoll 2 anlagen mit rennkat und Endschalldämpfer.

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Zitat von Dubidu

Tja, wie sagt man so schön, wer was ordentliches haben will muss Tief in die tasche greifen ;). Aber ich finde auch das die preise beim Motorrad unverschämt sind. Das was da eine auspuffanlage kostet, dafür bekomm ich ein auto in edelstahl und 3zoll 2 anlagen mit rennkat und Endschalldämpfer.

ist echt so...schon was nur die Dämpfer kosten...und dann nochn bissl krümmer ran und bumms biste bei knapp 2000 euro, noch titan oder sowas feines und der arsch ist geleckt.und wenn man dann noch ne karete fährt mit 2 endtöpfen wird einem schon bei den Dämpfern hinten so schlecht, das man am liebsten alles original lassen will:D

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

der kat is nicht umsonst drinnen...du willst die karre doch auf der straße fahren oder versteh ich das falsch?

und möchtest bestimmt auch ne anlage mit E -Nummer oder?

SIMSON-Der Mythos lebt.

MZ ETZ 150

nein straße.. aber ob ich die nun auf der starße bewege oder auf der strecke.. (will beides nutzen) die abgase gehn eh in die luft..von daher! ..... :strange:

Zitat von PowerTower

Aber die Funktionsweise eines Kats hast du schon verstanden?

Ich nenn dir mal eine :D und zwar leistung drosseln :thumbup:

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

zudem ist es eh nur nen U-Kat, ist fast das gleiche wie NICHTS da kannste auf Schrott och gut verzichten

oder hat de Husky ne Lambdasonde irgendwo verbaut ??? Ich denke nicht oder

... "Lattenrost" ist keine Geschlechtskrankheit !

es geht nich um den sinn sondern darum das die karre original nen katt drinne hat und zwar nicht aus spaß sondern um die abgasnorm zu erfüllen ohne kat bekommst du die karre nicht auf die straße zugelassen und wenn dih die bulln mit ner anderen anlage ohne kat und E nummer rausziehen hast nen großes problem

und nochmal zur erklärung original auspuffanlage mit kat hat den zweck so wenig verschmutzte abgase wie möglich zu produzieren und von den dB so leise wie möglich

bei ner "Renn" Auspuffanlage besteht der Sinn darin so viel Abgase wie möglich rauszuhaun (das bringt die Leistung) dei der geringst möglichen dB Zahl da sehr viele Strecken mittlerweile schon ne Begrenzung von 92dB haben was mit vielen Rennanlagen nicht realisierbar ist

SIMSON-Der Mythos lebt.

MZ ETZ 150

Selbst wenn, der Schweineeimer steht bei mobile mit 30 PS drin. Da ich mal davon ausgehe das ben! die nicht gedrosselt fährt juckt das auch nicht weiter...

Zitat von Dubidu

Ich nenn dir mal eine :D und zwar leistung drosseln :thumbup:

;)

ich kauf mir nicht son ding um das abgedrosselt irgendwo auf der straße rum zu quälen! ;)

un eine Lambadasonde war auch dran ja :D

mal ganz ehrlich...Simson_Heizer du kannst zu jedem händler gehen wo immer du willst, sag ihm du willst so ein ding original fahren mit 20kw.... sie sollen das motorrad für dich bitte drosseln.... weißte was die da machen?. :strange: .. entweder fang se an mit lachen oder fragen dich ob es dir gut geht!;) :D sorry.. aber nun tu ma nicht so!keinen den ich kenner fährt son Moped gedrosselt.
    und ich sagte doch. ab und an gehts auch mal auf de strecke

Mfg Ben

ich weiss elber das solche Dinger gedrosselt nur schlecht bis garnicht laufen aber das interessiert das Gesetz recht wenig

desweiteren bin ich der Meinung das eine Supermoto nichts auf der Straße zu suchen hat ist sowieso arschlos sowas im öffentlichen Verkehr zu bewegen und für Langstrecke (ab 20-30km) ist wowas absolut nichts da brauchst dann einen goßvolumigen mehrzylinder

SIMSON-Der Mythos lebt.

MZ ETZ 150

es sind ja auch keine langstrecken damit geplant!.. das ist einfach fürn fun!.. ich liebe supermoto. und wenn es nunmal im umkreis leider keine strecken für mich gibt muss ich den kompromiss ergreifen auf der starße zu fahren und ab un zu mal auf der strecke, wenn ich dann mitn kumpel zusamm mit dem anhänger die möglichkeit habe auf die strecke zu fahren wird dies natürlich genutzt! :cheers:

ich weiss nicht wo dein problem ist du hast doch ringsrum um dich guter strecken
    harzring,preschen,jüterbog,lichtenberg die falln mir jetzt ausm stehgreif ein wenn ich deinen wohnort sehe

und richtig spaß hat man doch nur auf der rennstrecke auf der normalen straße ist das doch langweilig es sei denn du fährst so das du schon mit einem bein in der kiste stehst

SIMSON-Der Mythos lebt.

MZ ETZ 150

naja egal...dein 2009er Modell ist ja nicht mehr neu Aktuell ist 2011 und in 6 Monaten gehen die 2012 los. Eigendlich sollten alle oder viele Hersteller einen Auspuff passend für deine Karre anbieten können.

SIMSON-Der Mythos lebt.

MZ ETZ 150

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!