Re: Eure kompetente Meinung ist gefragt...
hups, sollte pn werden ![]()
hups, sollte pn werden ![]()
@ Loui: du kannst den zylinder gern zu mir schicken, das ich ihn ausmessen kann und dann sehen wir was man machen kann. Alles andere ist nur rätsel raten ![]()
Gruß Mühli
Moin..,
dass is doch mal ne ansage!! Alles andere wird och nicht's weiter bring... Bin nu mal auch keen Mechaniker. Eher ein Bastler aber kein pfuscher... ![]()
Denk mal das die Buchse Ihren dienst Weiterhin absolvieren kann nur der Kolben Sieht halt einwenig mitgenommen aus.
Hab an den Kanälen och noch eins - zwei beanstandungen die Du glei ma noch bearbeiten kannst!!
("die Perfektion liegt nu ma im Detail")
*Hust* Hab heut auch mein Gutachten per Mail bekomm. Von der Aktion mit dem Übereifrigen Herr'n in Zivil... So ein 85ccm 5gang wäre schon lecker!! Aber ich fahre dann doch demnächst lieber in den Urlaub. ![]()
Adresse findest du ja auf meiner Seite im Impressum. und dann wirds schon wieder werden. Leg am besten einen Zettel bei, mit den Sachen die du zu bemängeln hast ![]()
Gruß Mühli
Zitat von André M.@ Loui: du kannst den zylinder gern zu mir schicken, das ich ihn ausmessen kann und dann sehen wir was man machen kann. Alles andere ist nur rätsel raten
Zur Kolbenring(nut)diskussion magst du dich nicht äußern....?
Ne Laufbuchse kann man ggf. mit hinreichender Genauigkeit abfühlen, die Profis wissen das - also nichts mit "Rätsel raten"
Hallo, was soll ich mich jetzt mit einer Ferndiagnose zur Ringnut äussern ??? Ohne das ich den Kolben näher gesehen habe. Desweiteren, währe das der Erste von den 1 Ring Kolben wo ein Problem mit der Ringnut selbst besteht. Das der ring in 98% nachgearbeitet werden muß ist völlig unstrittig, allerdings nicht in der Stärke sondern nur am Rindstoß.
Gruß Mühli
Ich glaub dir unbesehen, daß es höchstwahrscheinlich am Ringstoß liegt.
Die Nut war nur mein erster Gedanke, der natürlich nicht richtig sein mußte.
Was mich schlicht und einfach irritiert hatte - daß es offensichtlich irgendein Problem mit dem Ring gab und scheinbar nicht darauf eingegangen wurde...
Aber das ist ja nun geklärt ![]()
So Zylinder-Kit ist Dommontiert-verpackt und wird morgen zur Post geschafft! Dann kannste Dir Mühli den ma genau anschauen...
Und das bei dem Geilen Wetter...!!!
Aber hab mein Stino 50er wieder drauf gepackt... Nach dem ich langeweile an meinen freien tach hatte, hab ich glei ma was Probiert!! Ein Kumpel von mir vertreibt für die Firma FRÄSEN http://www.oekodent.de/php/main/main.php?lang=de... Hab mir mal 5stk. schenken lassen und am 50er die Original Strömer erweitert und geglättet + Einlass/Auslass... Hat richtig Spaß gemacht und muss sagen die grobe Fräse hat richtig was weggeschrebbelt! Allerdings mit der Bohrmaschine
ging das ganz schön in die arme...
Muss sagen bin zufrieden, kann auch am Reso liegen, den nich extra abgebaut habe! Muss mir morgen noch ne neue Tachowelle besorgen damit ich "Km/h-technisch" ein Unterschied sehe. ![]()
Du hast am Zylinder rumgefräst, aber nicht den Auspuff abgebaut??
AUTSCH! ![]()
Nööööööööö... ![]()
Warum...??? ![]()
Hast du den Zylinder wenigstens runtergenommen oder war der noch verbaut?
Weil
1. fräst man nich einfach so auf blauen Dunst am Zylinder rum. Das kann nur nach hinten losgehen.
2. bezweifle ich stark, dass du so, wie du es beschreibst, überhaupt vernünftig an die Kanäle gekommen bist
3. du dieser Frage nach zu urteilen noch nicht mal das Prinzip des Zweitakters verstanden hast, da du sonst wüsstest, dass
4. die Späne vom fräsen, die in den Auspuff gelangt sind und wahrscheinlich auch noch zuhauf im Zylinder rumlungern, mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit deinen Zylinder oder gar den Motor schrotten werden.
Ach, was soll's. Die paar Metallspäne fahren sich fest. ![]()
Stimmt. Hab ich vergssen. Bin mehr so der Perfektionist, weißte?! Muss es immer etwas übertreiben mit der Genauigkeit ![]()
LoL... Klar hab ich im verbauten zustand mit meiner Boschwinkel-Bohrmaschine mich an den Strömer zuschaffen gemacht und die Späne durch den auspuff gepustet...
NEIN SPAß BEI SEITE SO WAR ES NICHT!!! DA HABEN WIR UNS MISSVERSTANDEN...
Hab mich vor der Montage dran zu schaffen gemacht
Schön das ding in schraubstock verkehrt herum gespannt und wirklich nur die "Taschen" von den strömern bis zur Buchse erweitert und poliert!!! An der Buchse hab ich nix verändert!!! Hab danach auch alles schön mit WD40 gespült und per Luftruck sauber gepustet....
Den Auspuff hab nur nicht extra umgebaut weil ich ja hoffe das der 60/5 bald wieder kommt.
![]()
Einen Zylinder mit Auspuff in den Schraubstock einzuspannen um ihn zu bearbeiten, finde ich aber alles andere als unumständlich. ![]()
Naja jedem seins...
ZitatEinen Zylinder mit Auspuff in den Schraubstock einzuspannen um ihn zu bearbeiten, finde ich aber alles andere als unumständlich.
Naja jedem seins...
Mit samt Mopped ist es noch umständlicher... ![]()
Bist Du eventuell einwenig
???
Muss da aber ma fragen??
![]()
Ich? ![]()
Du solltest dich mal lieber besser ausdrücken...
ZitatMuss sagen bin zufrieden, kann auch am Reso liegen, den nich extra abgebaut habe!
![]()
Ja is doch aber verständlich das man einen Zylinder nicht samt Auspuff in einen Schraubstock einspannt...
Das momentane Setup ist nu z.z. 50ccm Stino Zylinder mit ZT-Reso 2010, 16er BVF und Luftfilter nach reich...
![]()
Möglich ist alles... Es gibt Experten.. ![]()
Also der Zylinder ist heute bei mir eingetroffen, und meine Vermutung hat sich bestätigt. Der Kolben hat einen leichten Klemmer an der Auslass-Seite wegstecken müssen. Hinzu kommt, das eine tiefe Riefe (geil, das reimt sich sogar
) auf der Einlass-Seite den Kolben ziert, und diesen auch etwas verformt hat, was sicher auch nicht von Vorteil ist. Da ist definitiv mal etwas grobes durchgezogen worden. Der Zylinder selbst ist ok, sollte kurz durchgehont werden und dann einen neuen Kolben einmessen evtl. 1/100 größer. Dann sollte alles wie gewünscht laufen. Zum Ring selbst währe zu sagen, das dieser am Auslass etwas in der Ringnut geklemmt hat. Ich denke mal als Folge des leichten Klemmers.
Fazit: Der Zylinder ist IO und kein Fall für die Mülltonne
Gruß Mühli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!