Hey habe folgendes Problem meine Simson sprang gestern noch gut an aber heute wollte sie einfach nicht.
Habe Vergaser gereinigt, Zündfunken hat sie, sprit auch bei uns war heute Nacht -10 crad und sie stand draußen
Habe eben mal den Auspuff abgebaut und er war voller Benzin die Zündkerze ist nach paar mal kicken nass
Habe das Gefühl dass mitm Gaser was nicht stimmt es ist auch ein 16n1-5 eigendlich für ne kr51 glaube ich
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
simson s51 springt nicht an viel probiert
-
-
Re: simson s51 springt nicht an viel probiert
Hallo!
Im Auspuff steht das Benzin? Is der richtig voll gelaufen?
Denn wenn der voll is, is auch dein Kurbelgehäuse voll und dann kann nix werden.
Das würde bedeuten, dass dein Schwimmer ein Loch hat, oder sehr falsch eingestellt is und Benzin überläuft in den Zylinder.
Ansonsten wär nur der Gaser falsch eingestellt, das prüfen!MfG Pulbi
-
ja der krümmer war schon sehr voll nicht normal die simson hat doch schon 100 km mit dem gaser gelaufen habe eine neue düse reingemacht damitt das benzin schneller nach läuft ne 125 er
-
Schau mal nach dem Blättchen womit die Nadel gehalten wird,dass könnte ausgelutsch sein ->Ergebnis: Kurbelgehäuse läuft voll,Zündkerze immer nass,Sprit kommt aus Krümmer und Auspuff!
-
Zitat von Rudi1994habe eine neue düse reingemacht damitt das benzin schneller nach läuft ne 125 er
25er...
Wahrscheinlich ist die Kiste durch die etlichen Ankickversuche einfach nur abgesoffen.
Kerze raus - und eine Runde schieben ist angesagt - wenn sich der Sprit dann aus dem KW Gehäuse verflüchtigt hat, Kerze wieder rein und mit wenig Gas geben erneut versuchen anzukicken. -
125 is VIIIEELLL zu groß!
Ich geh mal davon aus, dass du nen normalen 50er Zylinder fährst, oder?
Da muss original laut http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_16n1_16n3.html ne 67er Düse rein, aber wie du schon gesagt hast, war der Gaser an ner KR51/1, kann also sein, das du ne andre braucht, aber so im Bereich 67 bis 72 sollte schon eine passen. Wie du den Vergaser richtig einstellst findest auch auf der verlinkten Seite!MfG Pulbi
-
Er meint ja auch die Einlassdüse...
Das er die Vergaserinnenteile anpassen sollte, von Schwalbe zu S51, sollte klar sein.
-
Na da is ja in Ordnung, ich dacht schon...
Manchmal kann man ja nie wissen!
-
nee wie schon gesagt das setup ist io gewesen die hd ist ne ori 72 er nur diese sprit düse habe ich geändert es ist ein 60ccm sport von lt verbaut daher die größere aber welches blättchen meinste denn
es wäre villeicht noch zu erwähnen dass es eine 09 ner nadel in der 2 kerbe von oben ist -
Nadelplättchen...
Schau Dir auf der Oldenburger Seite mal die Explosionszeichnung vom Gaser an.Schließt der Nadelventil auch ordendlich?
-
hey auf der seite die nummer 18,29 und 30 waren dabei und habe ich eingebaut in die 2. kerbe
-
Naja und der User fragte ob die Nr.30 ausgeluscht ist und somit die Nadel nicht mehr richtig fest hält?
-
Zitat von callecalleNaja und der User fragte ob die Nr.30 ausgeluscht ist und somit die Nadel nicht mehr richtig fest hält?
Genau das fragte ich! War nämlich neulich bei mir auch so,äußerte sich dann so,dass
das Kurbelgehäuse voll war,Zündkerze nass,Sprit kam aus dem Krümmer und Auspuff! Vllt. ist es ja das? -
ne ist nicht ausgelutscht aber habe den gaser eben mal ausgebaut und benzin hahn auf da tröpelt nichts alles ok dann haben wir sie am arsch hochgezogen und da kam einiges aus den auslass dann kerze rein nomma probiert wieder nichts
ka was ich noch machen soll -
Zitat von callecalle
Kerze raus - und eine Runde schieben ist angesagt - wenn sich der Sprit dann aus dem KW Gehäuse verflüchtigt hat, Kerze wieder rein und mit wenig Gas geben erneut versuchen anzukicken.
Mach doch erstmal Das! Nich nur anheben und den Sprit rauslaufen lassen.Höre doch einfach auf das was man Dir hier rät - wenn Du schon nach Rat fragst...
-
Zitat von callecalle
Mach doch erstmal Das! Nich nur anheben und den Sprit rauslaufen lassen.Höre doch einfach auf das was man Dir hier rät - wenn Du schon nach Rat fragst...
Stimme ich zu! Wenn erstmal der Sprit raus ist,müsste sie eigentlich wieder anspringen...ist ja kein Wunder,dass sie nicht anspringt,wenn die Kerze immer absäuft! -
habe doch schon alle ratschläge befolgt auch kerze raus und im 2 gang geschoben ohne auspuff dass selbe gemacht und als das nicht geholfen hat habe ich se komplett hochgehoben, damitt der sprit aus dem kurbelgehäuse läuft lasse es jetzt über nacht in ot stellung im wamen ausdunsten morgen nomma probieren
-
Du musst beim schieben auch den Benzihnhahn zumachen, sonst wird das nüscht!
-
danke aber ich binn ja nit doof sicher iss der schon die ganze zeit zu
-
hey habe eben mal das polrad abgemacht dabei habe ich bemerkt dass dieser halb mond im polrad steckte also von der kw abgebrochen ist meint ihr es könnte darann liegen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!