Re: Die eigene Einstellung
Zitat[quote:3c2cco9t]Zitat:
Die Wähler und die Kandidaten der NPD die würden durch jedes Auslesesieb das von 1933 an, eingeführt werden sollte, eiskalt hindurchrieseln.
Woher nimmst du diese Vermutung? Sind es für dich andere Leute, die sich ganz klar von der Zivilisation abspalten und andres sind als die anderen Wähler?[/quote:3c2cco9t]
Die die ich kenne sind ein Klientel aus alkoholkranken, zurückgezogenen, fettleibigen, introvertierten und/ oder egoistischen Menschen.
Den meisten davon würde ich nachsagen, das sie nur sehr ungern ein tatsächliches Opfer für irgendeine Gemeinschaft bringen würden.
Jedoch haben sie ein Faible für alte Begrifflichkeiten und Symboliken, an die sich aufgrund ihrer Schwäche festhalten können.
Dein Problem ist, du bist zu unerfahren, um das wirklich abschätzen zu können und du verwechselst zuviele Dinge.
"Stolz" auf seinen Opa kann doch jeder gern sein und soll es auch, wenn es dafür Gründe gibt.
Wenn dein Opa aber einer ist der die etwas von Stolz auf seine Erlebnisse von damals erzählen will, dann sei vorsichtig! - denn dein Opa könnte ein Schreibtischtäter gewesen sein.
Das waren übrigens die, die "kleinen" Kameraden dorthin geführt haben, wo sie ihre Jugend und Gesundheit verschwenden durften.
Das kann ich nämlich nicht vom Hörensagen erzählen, sondern deswegen, weil ich meinen einen Opa nie kennengelernt habe und mein anderer Opa sich in die absolute Religiösität geflüchtet hat, weil er das als Mensch nicht recht verarbeiten konnte, was er in seiner Jugend erlebt hat.
Ich kann da nur soviel herausholen - das solche Situation dringend zu vermeiden sind.
Hetzerei und Hassgelaber hat nix mit deutsch zu tun, sondern sind einfach nur schwache Charakterzüge.
Wenn dir etwas an deinem Land liegt, dann geh raus und benimm dich so das du auf dein Erreichtes stolz sein kannst, wenn du dabei noch etwas für die Allgemeinheit tust, dann umso besser.