Die eigene Einstellung

• Re: Die eigene Einstellung

Zitat von huj

Problem damit? Komm doch her wenn du was willst, alder.

Alder ey.
    :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry:

So ist das mit Gelegenheitskonsumenten.... verlieren voll die Kontrolle über sich :heuldoch:

Die Jacke zieh ich mir nicht an -> straight edge ;)

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

naja vielleicht lass ich mich huj zuliebe doch mal zu einer kurzen (!) aussage hinreißen :thumbup:
    ich werde versuchen, andere meinungen (oder wie auch immer man diese zum teil verfehlungen nennen soll) nicht zu werten, sondern nur meine eigene darzulegen.

nein mal im ernst, ich finde es teilweise echt erschreckend, was sich hier für abgründe auftun. Zum einen werden hier wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische aspekte zu einer scheiße zusammen gerührt, dass sich einem die fußnägel hoch rollen und zum anderen kommt hier ein sozialrassismus zum vorschein, der fast schon weh tut.

Ich bin ebenfalls der meinung, dass auf dieser welt, und nicht nur in diesem staat (!), einiges falsch läuft, das vorneweg.
    1. bin ich kein großer freund der, bzw. dieser, demokratie wie wir sie heute in deutschland vorfinden - heißt konkret, ich bin der meinung, wahlen alle 4 jahre bei denen man die wahl zwischen pest und cholera hat representieren in keinster weise den volkswillen. Wahlen werden an der Situation selbst auch nichts ändern, daher bin ich der meinung (man sieht es an ägypten) müsste die bevölkerung sich selbst befreien und es müsste sich aus dieser bewegung eine gruppe, partei oder sonst eine institution hervorheben, welche die geschicke in die Hand nimmt und dahingehend handelt, dass es dem größtmöglichsten teil der bevölkerung hilft.
    Dazu bedarf es keiner Wahlen, sondern Charakter - und den suche ich für meinen teil in der hiesigen politik leider vergebens. (und eben dieser charakter entscheidet , ob aus dem was ich ansprach ein "Adolf" oder eine wirkliche besserung hervortritt, was die gefahr eines solches Umsturzes klar macht, wodurch ich auch dazu ein gespaltenes verhältnis habe).
    Evtl könnten auch reformen, diesen Staat schon verbessern ohne einen gefährlichen Umsturz mit den genannten risiken riskieren zu müssen, wobei ich da momentan nicht wüsste, welche partei/person, dies in die wege leiten könnte.

kurzes beispiel aber was ich meine, bzw wie ich mir es vorstelle dazu.

Es kann nicht sein, dass z.B. das gesundheitswesen profitorientiert ist. Pharmaproduzenten verdienen sich an patentierten medikamenten dumm und dämlich und der bürger merkt es an steigenden kassenbeiträgen und medikamentenpreisen - meines erachtens ist die gesundheit der menschen ein grundbedürfnis und nicht ein gut an dem jemand reich werden sollte, sondern was jedem zur verfügung steht - und zwar kostenlos (selbst Kuba, schreckliches Kommunistenland, schafft das zu verwirklichen) -

Anderes beispiel.
    Deutsche Bahn - seitdem sie kein staatlicher betrieb mehr ist, sondern in Privathand gegangen ist gehts mit ihr bergab - die preise zwar nicht aber sonst - der profit zählt halt und nicht die kostengünstige und umweltfreundliche volksmobilität.

Ich bin der Meinung, solche schlüsselbereiche gehören sofort und bedingungslos wieder in staatliche hand, sie müssen kostendeckend wirtschaften, aber keinen profit erzielen, sprich der allgemeinheit dienen.

Das soll ersteinmal reichen, um zum thema zurückzukehren.
    All das würde ich aber nie zum anlass nehmen, hier rassenkonflikte in gang zu setzen, erstens tragen all diese menschen keine schuld an diesem dilemma (mich würde mal interessieren, wie viele ausländer man von einem jahresgehalt von josef ackermann mitziehen könnte).
    Einen Ausspruch hier würde ich z.B. sofort unterschreiben, ich weiss nicht wer es schrieb, wenn ein migrant pöbelt, stört mich das pöbeln, nicht der migrant.
    Nicht die Herkunft, sondern die handlung ist das problem und wer das mal verinnerlicht wird vielleicht auch endlich diese perversen und viel zu einfachen verallgemeinerungen sein lassen. Denn die wirklichen Integrationsverweigerer sind nicht mal unbedingt die migranten, sondern diese ganzen deutschnationalen Rechterrandkratzer, welche sich in die geänderte weltoffene und globalisierte situation nicht integrieren können.
    was würde aus deutschlands wirtschaft werden, wenn man ausländische fachkräfte wieder zurückführt und dafür bcfm auf einen chefsessel setzen müsste :sorry:

liebe grüße vom linken schwein :idea:

Ich möchte mich mal bewusst nicht zum Thema hier äußern sondern zu einigen Umgänglichkeiten.

Ich finde das hier die "rechte Fraktion" von allen schon sehr in die Ecke gedrängt und auch für dumm verkauft wird. als Beispiel möchte ich mal die letzten Beiträge von Huj anführen. Ich finde das hat nichts mit ordentlicher Diskussion zu tun, wenn hier ständig solche Stichelein und "von oben Herab"-Kommentare kommen. Nehmt euch da mal bissel zusammen, und wenn euch die Meinung nicht passt, dann ignorierts halt

2. Punkt. Es geht mir mächtig aufn Sack, wenn hier, speziell meine ich da Felix, Leute Drogenverherrlichenden Dinge schreiben. Dröhnt euch zu wann immer ihr es für nötig haltet, und Wenn ihr euch über "Traumkraut und dessen Beschaffung" auslassen wollt, macht das privat, aber lasst uns hier damit in Ruhe.

Zitat von Rasor89

2. Punkt. Es geht mir mächtig aufn Sack, wenn hier, speziell meine ich da Felix, Leute Drogenverherrlichenden Dinge schreiben. Dröhnt euch zu wann immer ihr es für nötig haltet, und Wenn ihr euch über "Traumkraut und dessen Beschaffung" auslassen wollt, macht das privat, aber lasst uns hier damit in Ruhe.

Was bist du denn für ein Rassist?

Ich hab in 10 Seiten Thread eine einzige Andeutung gemacht :exclamation:

Und in dem Klarträumen Thread wurde ich gefragt. Traumkraut ist sogar legal. Glaubst du ich möchte jeden Scheiß lesen den du oder andere hier verfassen? Nein möchte ich nicht, also les' ich ihn auch erst gar nicht. ;)

Man kann aus ner Mücke echt nen Elefanten machen.

mfg Felix

Rasor89:

Das was man sagt und das was man meint, könnt zwei paar Schuhe sein.. Rest per PN, falls es dich interessiert.

@LarstenTT:

Danke für den Beitrag..
    Du schriebst, dass der Charakter der Menschen entscheident dafür ist, ob so ein Umbrauch totalitär wird oder gut.

Das ist sicher nicht ganz falsch, aber ich sehe in dieser Umbruchsstrategie eines "erleuchteten" Kreises generell ein strukturelles Problem..
    Menschen sind nicht so gut, dass sie Macht nicht ausnutzen.

Und es gibt nicht "die Lösung" für alle, die meisten sehen nichtmal dasselbe Problem.

Deshalb bin ich absolut gegen jede Revoluton und für Pluralismus, der der kulturellen Evolution Platz gibt.

Grüße
    huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Ey pass mal auf du kleiner Spinner, ich lass mich von dir hier nicht als Rassist beschimpfen. Du scheinst nichteinmal die Bedeutung des Wortes zu kennen. Ich glaube es hackt wohl :crazy:

(normalerweise ist das nicht mein Niveau und wenn andere Kritik erfahren, sollten sie diese annehmen.)

huj: Das ganze war doch auch nicht böse gemeint, mir ist das nur gerade beim Durchlesen des Themas aufgefallen, das immer mehr solche abwertenden Kommentare kommen. Manchmal merkt man das, wenn man in einer Diskussion steckt selbst nicht, deshalb von mir der verweis.

Zitat von Felix992

Ich hab in 10 Seiten Thread eine einzige Andeutung gemacht :exclamation:

Zitat

So ist das mit Gelegenheitskonsumenten

Zitat

Ob sich das ändern lässt oder nicht? Mal bei ner Tüte drüber sinnieren.

Nur um mal Beispiele zu bringen. Wenn du meinst, das du solche Sachen für dein Ego brauchst, machs halt

Zitat

Wenn du halluzinogene Wirkung ausprobieren möchtest empfehle ich Salvia Divinorum, welcher in Deutschland aber nun illegal sein drüfte

Zitat von Rasor89

Ey pass mal auf du kleiner Spinner, ich lass mich von dir hier nicht als Rassist beschimpfen. Du scheinst nichteinmal die Bedeutung des Wortes zu kennen. Ich glaube es hackt wohl :crazy:

Für mich hat es nichts mit Kritik zu tun was du gesagt/geschrieben hast. Außerdem war Rassist auch eine Hyperbel. Ich mach dir aber keinen Vorwurf da beim Schreiben der Ton oft verloren geht.

Du bist schlicht und ergreifend intolerant. Naja und beleidigen kannste offensichtlich auch ganz gut.

Es ist ja nicht so als ob ich dir mitm Kiffen weh tu oder?

"So ist das mit Gelegenheitskonsumenten"

Bist du verwandt mit dem Großen Hudini oder bildest du dir immer ein zu wissen was Leute meinen?

"Wenn du halluzinogene Wirkung ausprobieren möchtest empfehle ich Salvia Divinorum, welcher in Deutschland aber nun illegal sein drüfte"

Für mich ist es höflich adequate Antworten zu geben. Weiß ja nicht wie's bei dir ist.

mfg Felix

Zitat von BombenSV

Ich meinte damit eine Verallgemeinerung von mir wie eure :thumbup:
    Evt denkst du das von mit Huj, aber genau so bin ich nicht. Ein Schenkelklopfer wars aber ;)

Du meinstest mit "sag an", das du nen Bsp wolltest?

Dann entschuldige ich mich. Mein Beitrag war nur ne ironische Antwort auf dein Ton, den ich aus deiner Nachricht zu entnehmen glaubte ;)

Ich hab das mit der Blödheit auch nur geschrieben, weil du im vorherigen Beitrag genau das gemacht hast, was du jeweils kritisiert hast..

Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Mir egal, was andere für eine Religion haben, solange sie andere Personen nicht in ihren Grundrechten verletzt, bzw. das Verhalten nach außen mit unsreren (deutschen ;) ) Wertvorstellungen vereinbar ist.

Keine Schari'a, etc.

Relgion: Wems hilft. Sofern die Trennung von Kirche und Staat bestehen bleibt..

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von huj

Was ist denn eigentlich mit der CSU und CDU? Wir sind doch noch gar nicht 100% säkularisiert dann oder?

mfg Felix

Eine Trennung ist NIE zu 100% möglich, da unsere Gegend einfach durch mehrere Jahrhunderte Christentum geprägt ist. Dies beeinflusst natürlich auch Parteien. Die eine mehr, die andere weniger.

Zitat von huj

kurz und treffend :thumbup:

aber manchmal frag ich mich echt, wie man an gewisse Sachen mit so einer Überzeugung glauben kann. Aber verbieten kann mans ja nicht (würde ich auch nicht wollen)

das mit CDU/CSU hab ich mich auch schon oft gefragt

Klar ist unsere Kultur auch vom Christentum geprägt, ob das jetzt gut oder eher schlecht ist sei mal dahingestellt, aber wenn man immer sagt, man soll z.B. auch offen für andere Religionen sein und dann nen Mordsradau macht, wenn mal ne Moschee gebaut werden soll... //edit, ok, das ist jetzt n schlechtes Beispiel, aber ich kann grad nicht wirklich erklären wie ich das meine

das hat mich jetzt an das erinnert: Jeder Mensch ist ein Individuum. Außerdem ist jeder Mensch gleich - ziemlich paradox :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!