moin,
ich suche noch nen crosslenker für mein aufbau.
könnt ihr ein empfehlen?
mfg
moin,
ich suche noch nen crosslenker für mein aufbau.
könnt ihr ein empfehlen?
mfg
Re: guten crosslenker
Ja den https://www.maciag-offroad.de/shop/arti ... 3;317.html
oder den https://www.maciag-offroad.de/shop/arti ... 3;317.html
mfg
Ich habe vor kurzem den hier gekauft.
Scheint so ziemlich der gleiche wie von derby2fxxk`s Link zu sein, nur etwas günstiger:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Mfg.
Gibts den Pro Taper nicht auch nochmal in der einer etwas höheren Ausführung?
Ich würde beim Cross einen höheren Lenker auf der Simson bevorzugen. Lässt sich schöner fahren.
Ein Tommaselli-Crosslenker ist auch ausreichend^^
Der sieht vielleicht gut aus, aber das wars dann auch schon (wobei das auch im Auge des Betrachters liegt).
Das lässt sich im Gelände (auf dem Moped) alles andere als gut fahren, schon gar nicht auf Dauer!
die protaper sind schon hoch, glaube nur nen stück tiefer wie der enduro lenker. hab auch den von ebay aus dem link oben hat mich nur 30 gekost nicht wie der im shop 70.... naja mal sehen reicht dafür, wenns sich ordentlich fährt wenn nicht fliegt der weg. mit dem Zap lenker kam ich auch gut zurecht aber hatte auch böckchen drunter ist nicht jedenmanns gemschmack so flach, grad bei der simson
ich bin auch nen fan von hohen lenker! ich hab auch bei meiner cross simme nen paar böckchen drunner gamacht! (unter den magura sx )hatsch von meiner moto cross über! geht super obwohl der lenker an sich relativ flach gehalten ist
Der aus dem Link von erbse ist doch super. Was will man da falsch machen?? Und ich kauf nen teuren
in pink .
und lasst bloß die Finger von diesen Tommaselli mist. Das war vielleicht mal 1995 bei den 10klässlern
angesagt um am Fahradständer zu posen aber ist bestimmt nix zum rennen fahren.
es gibt noch nen hübschen ziehmlich hohen ohne Mittelstrebe.Muss ich mal suchen.
mfg
Was habt Ihr alle gegen die Tommaselli Lenker? Den flachen fahren wir immer auf dem Feld, kann mich eigentlich nicht beklagen, schön breit.
Aber es mag halt jeder anders.
Du sagst es ja selber.. Schön breit... Verbaust du im Auto auch einen Buslenker, damit du bei Kurven "richtig schnell" reagieren kannst?!
Mit den oben geposteten Lenkern ist man im Gelände viel agiler unterwegs, glaubs
ohh Mann. genau schön breit das ist wichtig, egal ob auf dem Feld oder in der Opium Höhle Freaks echt. Pro Taper istn Traum gibt denke kaum was besseres. ... Der Ori. MS Lenker ist auch recht hoch und auch nicht schlecht. Aber Tomaselli ist echt was fürn Fahrradständer...
[attachment=0:c3yskk9l]picture6817_serie2008_400x300.jpg[/attachment:c3yskk9l]
naja wohl fühlen muss man sich! hat eh jeder ne andere einstellung! sonst gäbs ja auch nur einen lenker!!
Zitat von böhser_onkel1004Du sagst es ja selber.. Schön breit... Verbaust du im Auto auch einen Buslenker, damit du bei Kurven "richtig schnell" reagieren kannst?!
Mit den oben geposteten Lenkern ist man im Gelände viel agiler unterwegs, glaubs
einspruch euer ehren... im downhill bereich wars jetzt ganz neu der trend das die lenker schön breit sind. und in der mitte schön dick. warum? mir wurde mal erklärt das es wohl wa smit dem längeren hebel zu tuen hat... keine ahnung habs noch nie probiert... jedenfalls ist zu schmal auch net gut, also sollte man für sich nen ordentliches mittelmaß finden.
naja wenn der zuschmal ist wakelt das dan genau so wie bei der schwalbe wenn de mal nen schlagloch erwischt! da flattert dir der lenker aus der flosse!=)
ne ne
Der Lenker muss so breit sein das man mitn Kin schon auf der Mittelstrebe aufliegt und sich
schön beim lenken die Amaturen in die Knie rammt .
wir fahren doch kein Downhill. Es geht auch jeder andere nicht zuuu breite Lenker nur muss
mann dann eben bissl unterbauen.
Und ne schwalbe ist doch kein Moped. Das sind doch zwei völlig verschiedene arten das
Vorderrad zu lenken und zu Federn.
Ja natürlich ist zu schmal nichts und beim Downhill kann ich mir schon vorstellen, dass die Lenker etwas breiter sein dürfen,als für unsere Zwecke (wie Du schon sagst zwecks Hebelwirkung), allerdings sicher bei weitem nicht so breit, wie die Tomasselli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!